AW: Biete CH-Supra MKIV TT AT JG:10.95 Unfallwagen
@Alban: Ich hätte evtl. Interesse an dem Fahrzeug! Jedoch würde ich mich darüber freuen wenn du mir einen fairen Preis nennen könntest! Die veranschlagten 15-20t€ halte ich für nicht gerechtfertigt. So viel dazu. Aber das kann man auch per PN besprechen. Mich würden noch ein paar Details zum Fahrzeug interessieren: Airbags ausgelöst? Ist ein Wertgutachten vorhanden? Kostenvoranschlag der Reparatur? Rahmenvermessung?
@Alle: Ich baue im Moment eine LHD US-Spec wieder auf und weiß ganz genau was wie viel kostet und mit wie viel Arbeit verbunden ist. Einfach mal auf mkiv.de vorbeischauen... Sollte jemand alle nötigen LHD-Umbauteile für 8500€ rumliegen haben, würde ich am Wochenende vorbeikommen und alles einladen. Ich muss mal in meine Unterlagen schauen... die genannten 8500€ reichen nicht mal für die Hälfte der Teile! Dazu müsste das meiste auch noch aus den USA eingekauft werden wo nochmals ordentlich Versand und Steuer/Zoll drauf kommt. Und als ob das noch nicht genug wäre liegt der Wechselkurs auch im Keller seit dem letzten Jahr. Und dann muss alles noch neu angepinselt werden. Hierkommen nochmals ordentliche Kosmetikosten oben drauf. Dichtungen und Leisten sind nicht billig.
Bei solch einem Unfall hätte man vor einigen Jahren bestimmt noch 15t€ bekommen. Da sah die Ersatzteilversorgung auch noch besser aus. Heute ist es schon sehr schwer eine Supra zu restaurieren oder herzurichten. Lange Ersatzteilsuche und Wartezeiten sind da vorprogrammiert. Und jetzt mal ganz ehrlich... Auch wenn der Preis im Forum nach unten gedrückt wird ist er auch gerechtfertigt. Hier kennen sich die Leute wenigstens etwas mit der Materie aus. Kaum ein Otto-Normal-Verbraucher würde sich ein 20 Jahre altes Auto mit eventuellem Rahmenschaden für 15-20t€ kaufen und dann nochmal mind. 20t€ investieren und den Hobel auch noch für mehrere Monate in der Werkstatt lassen! Bitte!
|