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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Nockenwellen einbauen
dem ct 26 wird (je nach LD) recht früh die Puste ausgehen. Wenn man allerdings einen Lader nimmt, der bis zum Drehzahlbegrenzer den gewünschten Druck hält, bekommt man eine Leistungskurve die bis ca.6200 steigt. Fahre selbst die 264° Nockenwellen seit ca. 5 Jahren (allerdings von BC mit 8,53mm Hub) , und finde den Drehmomentverlauf und die Leistungsentfaltung besser als Stock.
Nur der Leerlauf ist etwas "Unrunder". Hatte schon öfter Kommentare von Ahnungslosen von "der läuft nicht ganz rund" bis "der macht nicht mehr lange" bekommen. Mit anderen rädern hatte ich auch experimentiert, aber eine seriennahe Einstellung war für die BC am besten, vielleicht ist bei Deinen anders. Wenn man den 7M bis 6500 dreht, braucht man keine anderen Feder, darüber schon, aber man sollte auch bedanken dass der "Innenwiderstand" des Motor steigt, es kostet etwas Leistung, und ich würde nur welche verbauen wenn ich mit dem Drehzahlbegrenzer nach oben gehe. |
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#2 |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: Nockenwellen einbauen
Sinnvollerweise dreht man mit den anderen Nockenwellen höher.
Wenn die Leistung, wie Adam es sagt, bis 6200 ansteigt, dann könnte man ja nur noch 300 Umdrehungen bis zum Begrenzer weiterdrehen bzw. ist man im Begrenzer bei den späteren Modellen. Wenn man da dann schaltet landet man natürlich wieder unter dem Punkt der höchsten Leistung und nicht beim Punkt der höchsten Leistung was eigentlich Ziel sein sollte. Ich würde mit anderen Nockenwellen auf jeden Fall höher drehen, einfach um die sinnvoll nutzen zu können. Ich selbst hab ja auch 264er BC Wellen hier. Ich habe mir die inneren Chevy Ventilfedern neu geholt. Hab da mal was dazu geschrieben. Hab sie selber aber noch nicht verbaut, will den Kopf erst mal drauf lassen. Lt. supramania passen die zwar sehr eng, aber sie passen wohl p&p - bei den Amis ist das ja aber immer so ne Sache Der cali bekommt sie auch in Kürze, ich denke er wird die deutlich eher als ich verbaut haben , dann kann er ja mal berichten. Preislich, Stand heute, haben die rund 60€ gekostet - also quasi geschenkt für neue Ventilfedern. Sind stärker als serie. Und sie sind neu - wurden also nicht schon eine Millarde Mal betätigt ![]() Nimmst du ne andere ECU zwecks Abstimmung und Drehzahlbegrenzer und co? Habs bei ner anderen Supra gemerkt, die drehen einfach viel williger und freier hoch. Dieses zugeschnürte Gefühl ist einfach weg. Wobei der CT26 da wirklich leiden wird ![]()
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Nockenwellen einbauen
Hallo,
Also ich habe die bc stage 3 272 grad und die bc federn dazu. Von den einstellungen fahre ich mal besten mit einem offset von 0 an den Nockenwellenrädern. Egal was ich verdrehe irgendwas ist immer zum Nachteil. Drehzahlmäsig sind 8k kein problem mit den 272 grad nocken habe den Begrenzer im Moment bei 7700. Was ich bei deinen hefig finde ist der hub mit 9,x mm das ist ja noch mal ein guter mm mehr wie bei den BC, bin mal gespannt wie die kiste im leerlauf läuft.
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#4 |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Nockenwellen einbauen
Freiläufer ist Silents 7M dann wohl nimmer - müsste man mal ausrechnen.
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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Würde mich auch einmal sehr interessieren da ich es auch evtl. vor habe die 264° einzubauen von TRD was noch vorausgesetzt sein sollte, ob man verstellbare NW-Räder benötigt oder ob man auch mit den originalen fahren kann ?
Turbo bleibt erstmal der CT-26 drin. |
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