![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Captain Slow
|
AW: [MA61] Erfahrung und Ersatzteile . . .
> was sind die typische Schwachstellen
Rost. > wurde der Chassi ab Werk verzinkt Nein. > wie siehts mit gebrauchten und neue Ersatzteilenbeschaffung aus Schlecht, und das wird mit den Jahren nicht besser. ![]()
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
Okay, das sind sehr gute Gründe um sich für die Mk2 zu endscheiden.
![]() Das mit dem Rost war nicht auszuschliessen.Dachte da wären andere Schwachstellen, änlich wie bei der Mk3,also Motor-technisch gesehen. Mit den Teilen würde ich mit der Zeit zusammen sammeln, so ziemlich überall auf der Welt bestellen.Ich glaube, das müsste noch in dieser Zeit gehen.Denn wer weiss ob 2025, also in 10 Jahre noch irgend was gibt für diese Maschinen. Im ganzen müsste die MK2 einfacherer aufgebaut sein, als die Mk3 mit den ganzen Schnick-Schnack Teilen . . . Ich werde mir vielleicht noch diese Woche eine anschauen gehen.Laut Besitzer sollte die noch restauration fähig sein.Mal schauen . . .
|
|
|
#3 |
|
Captain Slow
|
Ich drücke dir die Daumen, dass sie noch gut ist. Aber mach dich auf Rost gefasst, leider sind es eben alte Autos und die Rostvorsorge war dementsprechend nicht besonders gut.
Technisch wüsste ich von keinen besonderen Schwachstellen. Zumindest in der Schweiz gab es die MKII ab '84 oder so nur noch mit dem schwächeren 5M-E statt 5M-GE, keine Ahnung ob es den bei euch auch gab. Ich erwähne es nur mal zur Sicherheit, vielleicht ist dein Besichtigungsobjekt ja zufällig ein Schweizer Import. Ersatzteile (Tuning und gebrauchte Serienteile) gibt es wenn, dann vor allem in den USA. Hier in Europa sieht es damit ziemlich schlecht aus. Von Toyota gibt es viele Teile für die MKII nicht mehr neu zu kaufen.
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
Verschleissteile bekommt man recht gut bei Rockauto.com
Was es halt gar nicht gibt sind Blechteile, und die hinteren Aschteile, Querlenker, die vorderen gibt es bei rockauto oder in super Verstellbar und untüvig bei technotoytuning. Polybusches sind auch nicht das Problem knapp über 200€ inkl. Achslager. Scheiben gibt es bei Klassik Autoglas, Frontscheibe inkl. Wunschfarbkeil auf Bestellung (8 Wochen Lieferzeit) 360€ Toyota hat glaube ich gar nix mehr für die celica, weder die Federn für die Feststellbremsbacken, noch die Stehbolzen für die Antriebwellen, die passenden Muttern gibts lustigerweisse...... Also im großen und ganzen schauts gar nicht so schlimm aus. Bis auf ein paar Wenige aber auch wichtige Teile...... Wenns dann natürlich z.b. an einem hinteren Querlenker hängt hast pech......
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|