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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: wassergekühlter ladeluftkühler
Der große Vorteil liegt im kurzen Ansaugweg. Kann man auch mit einem "konventionellen" top-mount LLK erzielen, allerdings sind diese wesentlich ineffizienter.
Ein großer Frontmount hat den Nachteil, dass man a) relativ lange Ladeluftwege hat und b) erstmal viel Raum mit Luft füllen muss, bevor da etwas im Motor ankommt. Entsprechend hat man eine trägere Gasannahme. Da muss man dann das richtige BOV nehmen und gescheit positionieren, um dem etwas entgegenzuwirken. Für mich persönlich wäre es aber den Aufwand nicht wert, zumal unsere Lady gut Platz für einen vernünftig dimensionierten und platzierten FMIC hat. |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: wassergekühlter ladeluftkühler
Und genau darum gehts mir, reduzierung der ladeluftwege, und auf ffim umbauen wollte ich nicht! Ich werde nachher keine 40cm ladeluftweg haben und ich bin gespannt wie der turbo anspricht!
wie meinst du das mit dem blow off ? Die Positionierung! Und das richtige! Fahre nen sequentielles ..
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Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!! |
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