Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2014, 08:55   #31
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.491
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: turbolader upgrade

gibs hier schon was neues? Leistung/Ladedruck? bin auch am überlegen so "einen" Turbo zu verbauen. ct´s26 hab ich ja noch rumliegen.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2014, 19:19   #32
shizoe
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von shizoe
 
Registriert seit: May 2011
Ort: Heilbronn
Beiträge: 353
iTrader-Bewertung: (1)
shizoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: turbolader upgrade

was muss da alles gemacht werden ausser die verdichter getauscht?

bin stark am überlegen mein ct26 zu überarbeiten, da ich mehr leistung fahren will und die randbedingungen schon relativ gut geschaffen habe.

3" ab turbo mit 100-zeller 3" kat, anderer wasser kühler(bestellt), 2 ölkühler und ajusa zkd.

fehlen noch fcd und boost controller, evtl afr. wie sinnvoll ist es auf lexriemer umzurüsten?
__________________
Toyota Supra MK3 VFL
Renault Clio 3 RS Phase 1 - Daily Bitch
Gilera Runner 180 23,7 whp
shizoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2014, 19:45   #33
Spargelstecher
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Spargelstecher
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Heidelberg
Beiträge: 1.294
iTrader-Bewertung: (4)
Spargelstecher wird schon bald berühmt werden
AW: turbolader upgrade

LexRiemer hat den Vorteil, dass es recht safe ist, was mir nicht gefällt ist, dass es "irgendwie funktioniert".

Andererseits ist der Karren Serie schon dermaßen fett abgestimmt, dass du mit der entsprechenden Überwachung und kleinen Tricksereien am Sprit auch schon relativ weit kommst. Ist ja nicht so, dass 440er Düsen nur bis 260PS ausreichen.

Oder gleich richtig machen und auf Standalone gehen. Das EMU kostet grad mal 500€ und hat exakt die gleichen Funktionen wie die AEM2.
Oder von mir aus halt noch ein Emanage, abstimmen lassen muss man so oder so.

Und spar nicht am Boostcontroller...
Spargelstecher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2014, 19:54   #34
shizoe
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von shizoe
 
Registriert seit: May 2011
Ort: Heilbronn
Beiträge: 353
iTrader-Bewertung: (1)
shizoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: turbolader upgrade

ja lexriemer funktioniert ja theoretisch nach einem einfachen prinzip. steuergerät regestriert die normale luft menge, durchlass des lexus lmm ist 25% höher. so kannst du 25% größere düsen fahren, also 440cc * 1,25 = 550cc düsen. kannst als eine analoge optimierung machen. sparst dir halt das emu und die abstimmung. ist aber nicht optimal, da geb ich dir recht.

lexrimer ist auch nich so einfach verfügbar wie ein emu. kriegt man das lexus gehäuse irgendwo sparepart mäßig`?

boostcontroller hab ich nen apexi avcr oder greddy profec im blick. wobei der apexi mehr funktionen bringt und besser aussieht
__________________
Toyota Supra MK3 VFL
Renault Clio 3 RS Phase 1 - Daily Bitch
Gilera Runner 180 23,7 whp
shizoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2014, 19:56   #35
shizoe
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von shizoe
 
Registriert seit: May 2011
Ort: Heilbronn
Beiträge: 353
iTrader-Bewertung: (1)
shizoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: turbolader upgrade

paul, was meinst du mit tricksereien am sprit?

pierburg pumpen kann ich mir über nen kumpel der bei kolbenschmidt arbeitet einfach besorgen. sollte nicht das problem sein.
__________________
Toyota Supra MK3 VFL
Renault Clio 3 RS Phase 1 - Daily Bitch
Gilera Runner 180 23,7 whp
shizoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 16:30   #36
Spargelstecher
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Spargelstecher
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Heidelberg
Beiträge: 1.294
iTrader-Bewertung: (4)
Spargelstecher wird schon bald berühmt werden
AW: turbolader upgrade

Da gibts ja diese Spritcomputer. S-afc etc, damit kann man das entsprechend anpassen. Das kostet halt auch wieder Geld, dazu der FCD etc.


Je nach dem, wie viel Leistung du anstrebst, brauchst du auch eine neue Kupplung, die Ajusa-Dichtung macht auch nicht unendlich viel mit.

Musst du halt wissen, wie viel du ausgeben willst. Wenn du einfach nur möglichst viel Bang for the Buck haben willst, dann kauf nen FCD, nen billiges ebay-Dampfrad und gut ist. Kann halt recht schnell "bumm" machen, kann aber auch ewig halten.
LexRiemer, gescheiter BC und Breitband ist nach meiner Meinung aber das mindeste wenns auch länger halten soll. Du hast auch die Möglichkeit, auf größere Lader zu gehen.

Fritzinger-Kit wäre auch ne Möglichkeit. Asbach-Uralt, aber legal.


Ich würde etwas mehr in die Hand nehmen, EMU kaufen und abstimmen lassen, dann kann man auch eine gescheite Zündkurve rausfahren. Breitbandlambda brauchst du in jedem Fall, das gilt also nicht. Gerne auch mit 550er Düsen, dann bist du ziemlich safe. Aber nur wenn du einen richtigen Turbolader fahren willst, mit dem Sandkasten-Wasserrad welches da bei uns drin ist wären das Perlen vor die Säue

AVC-R ist sau teuer, aber auch sau gut. Kaufst du genau ein mal.

Geändert von Spargelstecher (10.07.2014 um 16:39 Uhr).
Spargelstecher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 19:46   #37
Max T.
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Max T.
 
Registriert seit: May 2013
Ort: Laupheim
Beiträge: 497
iTrader-Bewertung: (3)
Max T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: turbolader upgrade

Gibts da mal neuigkeiten? war moppel schon aufm dyno?
__________________
Max T. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Upgrade Turbolader Garrett danielMA70 Suche 6 06.07.2011 23:25
upgrade Turbolader Peter123 Suche 1 10.06.2010 11:24
Welcher Turbolader??? Copi Technik 0 06.06.2010 23:18
Upgrade CT 26 Turbolader Supra MKIII Tuning 24 26.03.2009 18:36
Lexus Riemer upgrade - wie und warum, woher bekomme ich die teile. Goorooj Technische FAQ 0 29.01.2003 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain