![]() |
|
![]() |
#1 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Ladedruckproblem
Eine Möglichkeit (von vielen):
Wenn Du beim hochschalten vom Gas gehst, läßt ja erstmal das BOV kurz den noch anstehenden Druck weg, in dem es öffnet. Ist das BOV nicht in Ordnung, und bleibt danach länger offen, als nur kurz beim vom Gas gehen, geht der Ladedruck dann beim wieder Gas geben erstmal dadurch weg, bis es der Lader dann schafft, dagegen anzuschaufeln. Son Ding hatte ich auch mal, da ging das BOV dann nach dem öffnen erst durch draufklopfen wieder zu... Denke mal Du hast nicht mehr das originale BOV drin?
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Ladedruckproblem
BOV kann ich fast auch ausschließen. Hab ein HKS SSQV 4 drin (vor dem Ladeluftkühler in der Verrohrung) und es ist ein originales.
Dazu kommt das ich ja vor dem einbau des Dampfrades dieses Problem nicht hatte. Also ich hatte nach dem Schaltvorgang direkt wieder 0,9bar anliegen. Schrauben hab ich grade gecheckt die sind alle bombenfest.
__________________
In Turbo we trust... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Ladedruckproblem
So habe nun folgendes rausgefunden...habe nun gerade mal Downpipe und Ansaugschlauch weg gemacht und einfach an dem Gestänge der Druckdose gezogen. Meine idee war das es vielleicht verklemmt ist oder hinten die Wastegate Klappe hängt.
Und ich behaupte jetzt mal es Funktioniert alles einwandfrei. Habe die Beiden schrauben von der Druckdose auch nochmal gelöst und hin und her gewackelt. Hab gedacht vielleicht richtet es sich so noch aus. Also alles wieder zusammen und gefahren (ohne Dampfrad) Es liegen nun nur noch 0,6-0,7 bar an. Wie kann das sein denn als ich nach dem Winter das erste mal gefahren bin lagen immer gute 0,9 bar an. Also muss es an der Druckdose liegen oder könnte es vielleicht doch noch was anderes sein? Ich habe diese ganzen Probleme übrigens erst seit ich damals dieses nicht funktionierende Dampfrad eingebaut habe. Kann es sein das die Druckdose dadurch beschädigt wurde?
__________________
In Turbo we trust... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ladedruckproblem + schwarze abgase hilfee | k3-v-in | Technik | 9 | 16.07.2013 07:36 |
Abstimmungsproblem bzw. Ladedruckproblem | Smetti18 | Technik | 18 | 06.12.2012 14:52 |
Ladedruckproblem | easytaker | Technik | 8 | 21.08.2011 17:20 |
Nochmal mein Ladedruckproblem | bear_ | Technik | 15 | 28.06.2010 20:29 |
Ladedruckproblem | Breth | Technik | 5 | 21.06.2007 13:10 |