Zitat:
Zitat von gitplayer
Auch ein junger Mechaniker kann sich Wissen und Erfahrung aneignen, welches über das Ausbildungprogramm hinaus geht. Wenn er das nicht macht, ist er halt ein Honk, der an seinem Beruf kein großes Interesse hat und nur arbeiten geht, damit er am Wochenende Geld zum Saufen hat. Die Sorte hat es immer gegeben.
Andererseits sind auch die älteren Semester von Mechanikern in der Pflicht dem Nachwuchs genau da Dinge zu vermitteln, wo es nicht mehr in den Lehrbüchern steht.
Wenn heute also Wissen fehlt, dann bringt es wenig festzustellen, daß die älteren das noch können, sondern dann ist die Frage, wer da alles versagt hat.
|
Ist doch Quatsch! ich habe meine Ausbildung 2007 beendet. Heute steht genau das selbe in den Büchern wie 1993! sicherlich ist dazu gekommen, das man ne menge Elektronick in heutigen Fahrzeugen zu sehen bekommt aber dennoch lernen die genauso heute wie vor 20 Jahren wie man ein Auto repariert!
Von der kleinsten hardware bis zur komplexesten Software ist alles in der Ausbildung dabei. Es ist mir ein Rätsel wie die sich nach der Ausbildung hinstellen können und behaupten sie hätten davon keine Ahnung. Wenn ich in meiner AUsbildung nicht gelernt hätte wie man Vergaser auseinander nimmt reinigt zusammenbaut und einstellt, wäre ich nicht nur von meinem Meister geohrfeigt worden sondern ich wäre erstklassig durch die prüfung gerasselt!