Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2014, 22:12   #1
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was soll im mit meinem Zylinderkopf machen?

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Wo wir gerade beim Thema sind. Mein Kopf ist 0,055mm krumm. Wenn ich den jetzt nen 1/10 oder 2/10 schleife, muss ich dann die Stärke der MZKD darauf anpassen?
Den kannste auch 5/10tel schleifen und musst keine Bedenken haben.
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2014, 22:25   #2
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.918
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Was soll im mit meinem Zylinderkopf machen?

Zitat:
Zitat von jailbird25 Beitrag anzeigen
Den kannste auch 5/10tel schleifen und musst keine Bedenken haben.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2014, 08:13   #3
stefan s aus h
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 55
iTrader-Bewertung: (0)
stefan s aus h befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was soll im mit meinem Zylinderkopf machen?

Hallo

Das Auto soll im original Zustand ohne Leistungssteigerung im Alltag bewegt werden. Ich werde eine Ajusa Dichtung verbauen.

Das Abschmirgeln war nur dazu gedacht die alten, hartnäckigen Dichtungsreste zu entfernen.

Habe auch zwei Arbeitskollegen dazu befragt (beide gelernte KFZler) und die haben gesagt, dass würde reichen.

Aber Ihr habt bestimmt mehr Ahnung davon
stefan s aus h ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2014, 08:54   #4
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.491
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Was soll im mit meinem Zylinderkopf machen?

Zitat:
Zitat von stefan s aus h Beitrag anzeigen
Hallo

Das Auto soll im original Zustand ohne Leistungssteigerung im Alltag bewegt werden. Ich werde eine Ajusa Dichtung verbauen.

Das Abschmirgeln war nur dazu gedacht die alten, hartnäckigen Dichtungsreste zu entfernen.

Habe auch zwei Arbeitskollegen dazu befragt (beide gelernte KFZler) und die haben gesagt, dass würde reichen.

Aber Ihr habt bestimmt mehr Ahnung davon
Das geht ja Theoretisch, aber halt bei der Supra mit Turbo herrschen andere Betriebszustände, da musst du den Kopf schleifen lassen, den Block solltest du halt schön sauber haben, da sind oft Reste drauf die man so nicht erkennt.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2014, 18:50   #5
SteveMcQueen
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SteveMcQueen
 
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 1.040
iTrader-Bewertung: (15)
SteveMcQueen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was soll im mit meinem Zylinderkopf machen?

Zitat:
Zitat von stefan s aus h Beitrag anzeigen
Hallo

Das Auto soll im original Zustand ohne Leistungssteigerung im Alltag bewegt werden. Ich werde eine Ajusa Dichtung verbauen.

Das Abschmirgeln war nur dazu gedacht die alten, hartnäckigen Dichtungsreste zu entfernen.

Habe auch zwei Arbeitskollegen dazu befragt (beide gelernte KFZler) und die haben gesagt, dass würde reichen.

Aber Ihr habt bestimmt mehr Ahnung davon

Natürlich kann man mit Schleifpapier nacharbeiten. Zerlegt doch nicht jeder nen Motor komplett beim Kopfdichtungswechsel..
Aber in deinem Fall musst du planen lassen. Da sind wirkliche Riefen drin. Schleifpapier ist für wirklich leichte Dichtungsreste plus Original Dichtung gut.
Beim 4a-ge gings z.B. ohne planen.
__________________


Suche für Schwarze Innenausstattung sämtliche Teile!
SteveMcQueen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014, 17:22   #6
stefan s aus h
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 55
iTrader-Bewertung: (0)
stefan s aus h befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was soll im mit meinem Zylinderkopf machen?

Hallo

Es gibt neues von meinem Zylinderkopf. Gerade hat mich der Instandsetzer angrufen, zu dem ich das Ding gebracht habe (PRM in Graben-Neudorf) und er meinte der Kopf sei Schrott und die Nockenwellen auch weil da jeweils tiefe Riefen drin seien die fast schon einen Millimeter betragen würden. Er würde mir empfehlen, da nichts mehr zu machen, da die Gefahr groß sei, dass sich die Nockenwellen festfressen.

Hab ja schon etwas gelesen über eingelaufene Nockenwellen und weiß jetzt mal wieder nicht weiter.

Am besten ich fahr zum Instandsetzer und schau mir das selber mal an bzw. mach mal Fotos davon.

Weiß meint Ihr?

Im übrigen stand die Öldruckanzeige beim Fahren immer so auf 2,5 und der Motor hörte sich auch gesund an.... aber das hat wohl nichts zu sagen
stefan s aus h ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014, 17:38   #7
Alhen
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2013
Beiträge: 52
iTrader-Bewertung: (0)
Alhen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was soll im mit meinem Zylinderkopf machen?

Eingelaufene Nockenwellen hatte ich auch, mein Instandsetzer meinte, dass das generell alle 7 M´s haben. Aber da gibts aber wohl unterschiedliche Meinungen.
Alhen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014, 18:56   #8
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was soll im mit meinem Zylinderkopf machen?

Abholen ,einpacken, herschicken !

ps.: wir haben noch 2 fertige komplette Köpfe auf Lager. Also würde sich ein Austausch eh anbieten!
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zylinderkopf docani68 MKIII 15 08.05.2014 10:51
Zylinderkopf FreddyFreak Tuning 10 23.03.2014 21:30
HKS Zylinderkopf vom Terror-Tuner speeedy Biete 4 30.01.2010 20:25
Zylinderkopf MA70 Turbo Festus Biete 6 29.07.2007 00:58
Zylinderkopf geplant Sawyer Technik 7 17.05.2006 14:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain