![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Öl-Filtersystem änderungen
Salve Freunde der geklapten Scheinwerfer,
Habt ihr euch mal Gedanken darum gemacht, den Ölfilter komplett zu ersetzen? Da ich immer bequemer werde, überlege ich da schon etwas. Ich finde das Prinzip von BMW und Mercedes mit ihren Filter Patronen total genial. Ich hatte überlegt den Filter der Supra zu so einem Prinzip um zu bauen. leider finde ich kein passenden Halter für diese Technik. BMW und Benz haben diese Filtergehäsue dierekt an ihren Motorblock geschraubt und speisen das Öl auch durch diesen Halter ein und aus. Jedoch bräuchte man für die Supra eine einspeisung über 2 Schläuche. ich fände es besser dies beim Relocation-Kit gleich mit um zu bauen. Hat einer von euch, solche Filtersysteme ,die über 2 Schläuche gespeist werden, schoneinmal gesehen? VIeleicht gibt es ja Autos die es auf diese Art verbaut hatten, oder es gibt Nachrüstsätze. Wäre ja interessant, wenn jemand von euch, mir da helfen könnte.
![]() |
#2 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Öl-Filtersystem änderungen
Was ist der Vorteil von den Filterpatronen im Gegensatz zu den normalen Filtern?
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
das ich den wagen zum öl wechsel nicht mehr auf die bühne stellen muss.
Ich Pumpe das Öl von oben ab und stecke den neuen Filter von oben ein. ![]() Heisst Ölwechsel in 5 Minuten und das Gewinde der Ölwanne wird auch nicht ständig in Mitleidenschafft gezogen.
![]() |
#4 |
Super Moderator
|
BMW E39 hat mindestens bei den V8 Motoren Filterpatronen mit Schläuchen dran. Ansonsten gibt es beim Relo kit ja auch die Möglichkeit den Filter zu verlegen ...
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Super danke Grizzly,
Nach solchen Tipps hab ich gesucht. Das mit dem Relocation Kit ist schon richtig. nur ist es dann immernoch nicht so eine saubere Sache wie mit den Filterpatronen die du ganz bequem von oben raus nehmmen kannst.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo zusammen,
ich hatte Probleme nachdem ich die Adapterplatte getauscht habe mit dem Filter, da der dann ständig mit dem Druckschlauch vom Turbo kuscheln wollte. Daraufhin habe ich nach langer Suche einen von Fiaam gefunden der ein paar Milimeter kürzer ist als der Originale und hat prima geklappt mit Öldruck usw und beim Ölwechsel kein Krampf mehr ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Mr. Off-Topic
|
Um das Gewinde in der Ölwanne zu schonen gibt's Schnellverschlusssysteme von Stahlbus. Kostet 35€.
http://www.louis.de/_407517e0fec6a9c...nr_gr=10002846
![]() |