Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Öl-Filtersystem änderungen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=47112)

Toshi 02.03.2014 19:12

Öl-Filtersystem änderungen
 
Salve Freunde der geklapten Scheinwerfer,

Habt ihr euch mal Gedanken darum gemacht, den Ölfilter komplett zu ersetzen?
Da ich immer bequemer werde, überlege ich da schon etwas. Ich finde das Prinzip von BMW und Mercedes mit ihren Filter Patronen total genial.
Ich hatte überlegt den Filter der Supra zu so einem Prinzip um zu bauen.
leider finde ich kein passenden Halter für diese Technik. BMW und Benz haben diese Filtergehäsue dierekt an ihren Motorblock geschraubt und speisen das Öl auch durch diesen Halter ein und aus. Jedoch bräuchte man für die Supra eine einspeisung über 2 Schläuche. ich fände es besser dies beim Relocation-Kit gleich mit um zu bauen.
Hat einer von euch, solche Filtersysteme ,die über 2 Schläuche gespeist werden, schoneinmal gesehen? VIeleicht gibt es ja Autos die es auf diese Art verbaut hatten, oder es gibt Nachrüstsätze.

Wäre ja interessant, wenn jemand von euch, mir da helfen könnte.

Silent Deatz 02.03.2014 19:26

AW: Öl-Filtersystem änderungen
 
Was ist der Vorteil von den Filterpatronen im Gegensatz zu den normalen Filtern?

Toshi 02.03.2014 19:34

AW: Öl-Filtersystem änderungen
 
das ich den wagen zum öl wechsel nicht mehr auf die bühne stellen muss.
Ich Pumpe das Öl von oben ab und stecke den neuen Filter von oben ein.


Heisst Ölwechsel in 5 Minuten und das Gewinde der Ölwanne wird auch nicht ständig in Mitleidenschafft gezogen.

Grizzly 02.03.2014 20:05

AW: Öl-Filtersystem änderungen
 
BMW E39 hat mindestens bei den V8 Motoren Filterpatronen mit Schläuchen dran. Ansonsten gibt es beim Relo kit ja auch die Möglichkeit den Filter zu verlegen ...

Toshi 02.03.2014 21:21

AW: Öl-Filtersystem änderungen
 
Super danke Grizzly,
Nach solchen Tipps hab ich gesucht.
Das mit dem Relocation Kit ist schon richtig. nur ist es dann immernoch nicht so eine saubere Sache wie mit den Filterpatronen die du ganz bequem von oben raus nehmmen kannst.

patrickp1979 02.03.2014 22:25

AW: Öl-Filtersystem änderungen
 
Hallo zusammen,

ich hatte Probleme nachdem ich die Adapterplatte getauscht habe mit dem Filter, da der dann ständig mit dem Druckschlauch vom Turbo kuscheln wollte. Daraufhin habe ich nach langer Suche einen von Fiaam gefunden der ein paar Milimeter kürzer ist als der Originale und hat prima geklappt mit Öldruck usw und beim Ölwechsel kein Krampf mehr :top:

Toshi 02.03.2014 22:36

AW: Öl-Filtersystem änderungen
 
Zitat:

Zitat von patrickp1979 (Beitrag 663666)
Hallo zusammen,

ich hatte Probleme nachdem ich die Adapterplatte getauscht habe mit dem Filter, da der dann ständig mit dem Druckschlauch vom Turbo kuscheln wollte. Daraufhin habe ich nach langer Suche einen von Fiaam gefunden der ein paar Milimeter kürzer ist als der Originale und hat prima geklappt mit Öldruck usw und beim Ölwechsel kein Krampf mehr :top:

Es geht mir hier wirklich um die bequemere möglichkeit den filter zu wechseln und ich nehme auch an das der BMW Motor nen größeren Filter hat, was auch nochmal zu gute kommt. Dann hat man wenn auch nicht viel, mehr Öl im kreis. Auch wieder ein punkt.

Formi 03.03.2014 01:00

AW: Öl-Filtersystem änderungen
 
Um das Gewinde in der Ölwanne zu schonen gibt's Schnellverschlusssysteme von Stahlbus. Kostet 35€.

http://www.louis.de/_407517e0fec6a9c...nr_gr=10002846


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain