![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
|
AW: HKS-EVC 3 ohne Funktion
Hast du noch einen Fuel Cut?
Ich frage, damit man testweise mal prüfen kann, ob der Lader überhaupt den Druck bringt, ohne dass dir der Motor um die Ohren fliegt. Falls ja, dann zieh den Schlauch am Turbo zur Druckdose mal komplett ab - der Turbo fördert dann ohne Regelung soviel er kann. Dann MUSS der Druck über 0,6bar gehen. Das aber nur kurzzeitig und mit Gefühl! Andernfalls ist der Turbo defekt oder du hast ein großes Leck. Wobei das eigentlich auch jetzt schon einen Fehlercode werfen sollte. Alternativ kannst du den Drucktest, welcher in der FAQ beschrieben ist, durchführen - da besteht keinerlei Gefahr für deinen Motor und du kannst zumindest ein Leck ausschließen. Noch zur Info: der 60-1 CT26 ist ein Originalgehäuse mit größeren Verdichterrädern und evtl. auch größeren Abgasrädern. Dadurch ist der Lader leistungsfähiger aber auch nicht mehr so haltbar, da die Wandstärken dünner und die Belastung der Welle (die bei so einem Umbau normalerweise nicht größer wird) höher werden. Auf jeden Fall muss solch ein Lader aber mehr Druck und Leistung bringen, als der originale CT26.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Toyota Supra MKIV HKS Kansai 500PS | Eifelaner | Biete | 7 | 13.08.2011 17:34 |
| Problem mit HKS EVC II (aus Fritzinger Kit) | Knight Rider | Tuning | 20 | 07.06.2011 18:42 |
| HKS Boostcontroller EVC IV | Tyandriel | Biete | 3 | 08.02.2011 10:27 |
| Stelldose mit höherem Druck und dadurch entfall des HKS EVC? | Knight Rider | Tuning | 5 | 07.03.2007 15:07 |
| HKS EVC 3 | supraholic75 | Tuning | 6 | 11.10.2006 21:01 |