Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2013, 08:41   #1
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.735
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Erfahrungen 1JZ Umbau

wird das wenigstens mit dem VVTI aus den späteren Soarer besser ? Der kommt doch etwas früher untenraus.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 09:17   #2
Toshi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Toshi
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.706
iTrader-Bewertung: (23)
Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Erfahrungen 1JZ Umbau

Soll wohl besser sein, ist aber auch kein Twin Turbo mehr
__________________
LG
Toshi
Toshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 10:25   #3
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.735
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Erfahrungen 1JZ Umbau

wenn er besser ist, ist das doch egal oder ?
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 10:32   #4
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Erfahrungen 1JZ Umbau

Der Cali hat das schon super umschrieben, genau so siehts aus.

ABER: ich kann den Toshi auch verstehen, wenn er Bock auf nen 1JZ hat.
Ich finde den Motor auch ziemlich geil, weil er eben so ne halbe Motorradcharackteristik hat.
Bis 10.000 drehen ist da tatsächlich möglich bei angepasstem Ventiltrieb.

Fetten Lader drauf, der bei 5000 kommt und dennoch 5000 nutzbares Drehzahlband haben - ist doch geil.


Vom Drehmoment wird der 7m bei gleicher Leistung und Seriendrehzahlband *immer* mehr als ein 1JZ haben.
Ist konzeptbedingt so (Nockenwellen etc.).


Erfahrungen wirds hier aber so gut wie keine geben.
Wir haben einen 1JZ Fahrer, der sich gleich nen JZA70 geholt hat (Namen vergessen, glaub Corollus wars) und wir haben den Swap vom Wachmann, der aber Elektronikprobleme hat.

Beim 2JZ gibts schon deutlich mehr Erfahrungen.
Anleitungen für den 1JZ Swap gibts bei den Amis aber auch einige.
Man muss sich halt das beste heraussuchen, mit Klima und Servo darf man dann etwas basteln.
Bei den Amis wird so etwas unwichtiges wie ne Servo auch ab und mal ganz weggelassen
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 17:39   #5
Corollus
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Corollus
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Hessen
Beiträge: 548
iTrader-Bewertung: (8)
Corollus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Erfahrungen 1JZ Umbau

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen

Erfahrungen wirds hier aber so gut wie keine geben.
Wir haben einen 1JZ Fahrer, der sich gleich nen JZA70 geholt hat (Namen vergessen, glaub Corollus wars) und wir haben den Swap vom Wachmann, der aber Elektronikprobleme hat.

Ja,ich habe eine JZA70 und das schon ziemlich lange. Falls du mal in der Nähe bist dann kannst du gerne mal vorbei schauen. Kaufen kann man die auch,bin eh am überlegen ob ich sie nicht verkaufen sollte wegen Zeitmangel.
__________________
Corollus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 21:28   #6
supra_curt
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supra_curt
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: bei Torgau
Beiträge: 453
iTrader-Bewertung: (12)
supra_curt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Erfahrungen 1JZ Umbau

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Erfahrungen wirds hier aber so gut wie keine geben.
Wir haben einen 1JZ Fahrer, der sich gleich nen JZA70 geholt hat (Namen vergessen, glaub Corollus wars) und wir haben den Swap vom Wachmann, der aber Elektronikprobleme hat.
Naja ganz so schlimm ists auch nicht. da gibts sicher noch paar mehr
Ich habe beides also jza70 und Ma70 mit 1jz aus nem jzx81

Wenn du eine 1jz-Supra fahren willst ist die einfachste und Billigste variante sich ne jza70 zu kaufen und spass zu haben...

Den 1jz in die ma70 zu bauen is nichts anderes als ein umbau auf 2jz da gibts so gut wie keinen unterschied auch preislich nicht, wenn du mal von der Motorenbeschaffung absiehst
Ist halt auch ne frage was genau man vor hat, Motor original oder oder oder... Aber im Prinzip ists kein Hexenwerk.

Gruß
supra_curt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1jz blink-code auslesen amigo Technik 2 07.08.2012 22:34
Umbau 1jz Ansaugbrücke Slash200 Tuning 17 17.02.2012 10:10
1jz Motor ACL Pleuel und Hauptlager 1jz bellhousing dom111 Biete 2 27.07.2011 21:15
motor 1jz.... haui_supra Tuning 16 20.06.2009 22:24
1JZ sachen gaijin09 Biete 4 16.02.2008 10:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain