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#1 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Erfahrungen 1JZ Umbau
Zitat:
![]() Der original CT26 beim 7m ist ja auch nicht gerade eine nackenbrecher, zumal ist das Ganze zeug vor mittlerweile 28 Jahren entwickelt worden . . . Die twins beim 1JZ sind parallel. Ob da jetzt zwei kleine Lader oder ein proportional gesehen identisch großer single seinen dienst tut, merkt man nicht wirklich. Die Abgasmenge ist in beiden Fällen gleich. Das hängt auch viel mit Marketing zusammen. Ende der 80er/Anfang 90er hatten wir eine Wohlstandsgesellschaft. Da war es ein Statussymbol, wenn hinten die Aufschrift "2.5 GT TwinTurbo" prangte. Da hatte bald jeder Hersteller irgendeine Karre mit jener symbolträchtigen Alliteration, über Sprit hat man sich da nicht so die Gedanken gemacht ![]() Heutzutage steht da halt "Hybrid" oder sowas ![]() |
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#2 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Erfahrungen 1JZ Umbau
Zitat:
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__________________
LG Toshi |
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#4 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Erfahrungen 1JZ Umbau
Zitat:
Klar ist der 1JZ deutlich besser als der 7M und hat im direkten Vergleich eine gleichmäßigere Leistungsentfaltung, aber auch beim 1JZ kommt die Leistung, verglichen mit dem VVTI, spät und mit dem Vorschlaghammer. Der 1JZ VVTI fährt sich wie an anderer Motor: Viel kultiviertere Leistungsentfaltung, spricht deutlich früher an, wie ein modernes Aggregat eben. Wenn man vorhat den Motor stock zu lassen, evtl. mit erhöhtem Boost ist der VVTI die beste Wahl. Ansonsten sind Tuningteile selten und teuer. Für Leistung immer nen 2JZ. 1JZ wenns billig sein soll...was aber ein Motorswap sowieso nicht ist. Dann sind auch die paar € mehr für den VVTI egal. |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Erfahrungen 1JZ Umbau
Mir gefällt einfach der Sound beim 7M Motor wenn man Leerlauf ist und wenn man Gas gibt bei der 3" Zoll Anlage ab Turbo, da verzichten ich lieber auf die paar KW Leistung wenn man nur im normalen Straßenverkehr die Supra fährt.
:-) |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Erfahrungen 1JZ Umbau
Ich hab meinen 1JZ Umbau nie bereut. Absolut sorgenfreier Motor, wenn er halbwegs gepflegt wird. Für einen seriennahen Umbau würde ich aber ne komplette JZA70 empfehlen, kostet etwa 3.000 € und man kann noch viel ausschlachten und hat alle Teile für den Umbau außer die Servoschläuche.
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