![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: MZKD und Standart
Verdammt,jetzt endscheidet euch doch mal . . . Die einen sagen gut und andere schlecht.
Ich habe NPR Kolben als Übermass (unbeschichtet) verbaut und seid ich hier so einiges gelesen habe,hab ich immer so ein ungutes Gefühl dabei. -_-' @Amtrack hast du ne Begründung dafür,warum die schlechter sind als Serie?
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Hi Alex
Also wenn du " nur " 300 PS fahren möchtest, dann würde die Ajusa Semi Metalldichtung vollkommen ausreichen. Die kostet bei weitem nicht soviel wie ne MZKD. Zudem könntest du auch Geld beim Instandsetzer sparen, da er den Block nicht dafür vorbereiten muß. Ich hatte selbst damals mit nem Gruppa A Lader gemessene 310 PS am Motor mit der Ajusa Dichtung und bin damit Jahre lange gefahren. Hatte nie Probleme gehabt und hab den Motor selten geschont. Ansonsten würde ich es so machen wie meine Vorredner. Alle Lager tauschen, auf Übermaß bohren, neue Kolben verbauen und ARP Scrhauben verwenden. Dann hast du sehr sehr lange nen guten Motor. Gruß Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Ich kann Dir die Firma Riemschoss bei uns in NRW im Ortsteil Hennef empfehlen, dass liegt im Rhein-Sieg-Kreis. Die machen super Arbeit was MotorInstandsetzung angeht und mir hat die Firma für das Bohren auf Übermaß ein Angebot gemacht für alle Zylinder 230,00€. Auf die Empfehlungen der anderen kann ich Dir auch nur raten, lieber einmal alles komplett und richtig machen mit richtigen Teilen und du hast ruhe.
Die Teile bekommst du hier im Forum für sehr gute Preise, Toyota ist meistens doppelt so teuer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Du machst nicht wirklich eine Revison bei Toyota, ne?
![]() Zu dem Preis gibts ne gebrauchte EU TT Mk4 LHD ![]() PS: Die NPR sind ok. Verbau die richtig und alles wird gut. Man sagt die Stege brechen. Hab ich noch nicht gesehen. Man sagt auch, der Mond sei aus Käse. Ebenfalls ohne Begründung ![]()
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Naja jetzt schaun wir mal. ich hab den Motor heute Morgen selber mit den Sprinter von nen Kollegen rübergefahren und dort wird er jetzt noch auf Risse geprüft wenn das soweit i.O ist dann lass ich bei dem gleich die MZKD drauf machen und Toyota soll das dann wieder zusammen baun. Das nächste mal weis ich ja wo ich besser augehoben bin. Aber viele Dank hier für die Beratung ich halt euch auf dem laufenden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Bitte bitte bitte bitte stell die Rechnung online
![]()
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Ohja bitte bitte die will ich sehn ^^
![]() |
#8 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Die NPR sind schlechter gefertigt als Serie original, aber für das angepeilte Ziel taugen die dennoch. Nichts anderes habe ich geschrieben. Mein Autogas BPU Motor läuft seit knapp 40k km mit den NPRs. Kann nichts schlechtes dagegen sagen außer das Serie original besser gefertigt ist. Ist aber kein Grund, dafür so viel mehr Geld auszugeben - da kann man dann auch gleich was richtiges holen. Du Käse und Mond... ![]()
![]() |
![]() |