![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Sieden vom Kraftstoff in der Einspritzleiste
So ein Jahr Später ist das Problem immer noch da, Autobahn mit Tempomat bei 3T, fängt dann urplötzlich wieder das magerruckeln an,
hatten vorhin geschaut als wir auf dem Parkplatz waren, Tank ist kalt, Benzindruck ist genauso wie ich ihn eingestellt hab, ich schliese die Düsen, (da durchgewechselt) und den Regler aus, Pumpe bringt ihren Druck, sollte also auch nicht daran liegen. war verher aber im Kaufland tanken noch, hat der Super 1,449 gekostet, da hab ich noch 31 liter auf fast voll getankt, glaub aber nicht das es daran liegt. könnte mir noch vorstellen das ein Wassertemperatursensor falsche werte rausgibt wenn zu warm, oder ich klemm erstmal den llm wieder an. weis auch grad net.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Sieden vom Kraftstoff in der Einspritzleiste
Ich hatte die letzten Wochen auch solch Ruckeln bei um die 80km/h oder so zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen. Da ich zur zeit nur ohne Front fahren könnte kann ich mich erst später drum kümmern
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Sieden vom Kraftstoff in der Einspritzleiste
Was sagt deine Breitband?
Regelt dein EMU auf Lambda 1 im Teillastbereich?
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Sieden vom Kraftstoff in der Einspritzleiste
Breitband sagt afr 17+
Llm kennfeld war passend eingestellt im emu Und dNn immer nach xxxkm Zu mager, Werd mir die duesenauslastung nochmals anschauen, denn die nach xxxkm urploetzlich weniger wird muss doch irgend ein sensor was haben.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Sieden vom Kraftstoff in der Einspritzleiste
Fährst du per LMM oder MAP Sensor?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Sieden vom Kraftstoff in der Einspritzleiste
LMM ist draussen, Map sensor ist verbaut,
aber letztes jahr ging es trotz verbauten llm zwischendrinn auch nicht..
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Frische Kräuter aus der Preforce
Beiträge: 1.518
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
AW: Sieden vom Kraftstoff in der Einspritzleiste
Du musst als auch die ECU resetten, da diese sich anlernt.
Somit stimmt dann nicht mehr das was du an dem EMU einstellst. Deine Airflow Output map stimmt? Hast du das VF-Signal mitgelogt? Im Idealfall soll permanent 2,5V auf VF anliegen. Mit was fütterst du die ECU auf THA? Das ist der Temperatursensor der Ansaugluft im Ludtmengenmesser. Wie hast du die Einspritzventile im EMU eingestellt? Ich vermute mal ganz stark, dass der Fehler im EMU liegt. Das EMU ist auch richtig gejumpert? Auch genau so wie es der Stefan im How to beschrieben hat. Den im Manual sind zwei Fehler drinnen, bzw widersprüchlich. Einmal beim jumpern und einmal bei der Kabelfarbe, ich glaub es war eines der Injektoren. Mit was fütterst du die ECU via ox-Signal? Mit einem emulierten Sprungsondensignal oder der alten original Sprungsonde? Was für eine Drosselklappe hast du verbaut? Vielleicht hat die bei Temperatur zu viel Spiel bzw Toleranz? Oder nicht richtig abgemappt? |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kraftstoff Zulauf | pmscali | Technik | 15 | 21.03.2012 15:41 |
Kraftstoff Rücklauf | pmscali | Technik | 8 | 07.03.2012 11:20 |
Kraftstoff Filter undicht :( | Eclipse | Technik | 14 | 15.05.2010 19:14 |
Computer für Kraftstoff und Zündregulierung von 240 PS auf 500 PS einstellbar | Lolek | Auktionen | 34 | 30.09.2005 23:14 |
Computer für Kraftstoff und Zündregulierung von 240 PS auf 500 PS einstellbar | Lolek | Auktionen | 23 | 12.04.2005 23:34 |