![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
|
AW: EGT-Sensor Montage-Idee
Ich finde die Idee nicht schlecht.
Damit wäre die EGR Öffnung dann tatsächlich sinnvoll genutzt. Ob ich da jetzt ne Schraube oder eben ne EGT Sonde reinsetze ist egal. EGR ist zu und noch dazu kann ich Temperatur messen und muss nicht den Krümmer anbohren. Wegen der Feinheiten: wer so nah an die Grenze des Setups geht, dass der Unterschied von Nr6 auf Nr5 nen Loch in Nr5 verursacht, der hat falsch abgestimmt oder einfach zu stark ausgereizt (oder einfach Pech gehabt). Ist nicht auf Cali bezogen, bei ihm weiß ich nicht, was der Grund war. Bei mir gehts nicht mehr, da ich über die EGR Öffnung auf Einlassseite einen zusätzlichen Ölrücklauf realisiert habe.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: EGT-Sensor Montage-Idee
muss ich kein Geheimnis draus machen,
der erste Block ( mit der Riemenscheibe von ....) war der Totpunkt um 23° falsch gesetzt, bei handeinstellung lief der Motor ohne Probleme, nach Einstellung mit der Zündzeitpitole lief er nicht mehr, hab dann einen tag eingestellt und wurde dann abgelenkt, hab das Auto dann mit falsch eingestellter Zündung stehen lassen, also Total falsch. am nä. tag wollt ich eh mitn anderen Auto auf Arbeit fahren, wies der Zufall ergab kam mein Dad das er mein Auto braucht und hab dann früh nimmer an die Zündung gedacht, blöd gelaufen. Block 2 hab ich aus einer Supra raus mit 245tkm (Motor angeblich vor 80tkm überholt, hatte auch schon erstes Übermaß). mit dem war ich dann auf dem Prüfstand, Eingangsleistung 408PS, was schon Kotzgrenze ist für die Düsen, Ausgangsleistung ohne Anhebung vom Ld. dann 431PS, hatte dann beim letzten lauf schon weniger Leistung, sollten eigentlich nach 3-4 Ps kommen, hab mit nix dabei gedacht. auf der AB Rückzu hat der dann nach einem Duell mit glaub nen Lotus weiß genebelt, das war der 2te. Block. erster schaden war nur auf die Zündung zurückzuführen, der zweite dann auf zu mager bzw. im beiden fällen zu heiß. Also auch wenn die 440er Düsen Düsen theoretisch 440Pferden machen würden, VERGESST ES! ![]()
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: EGT-Sensor Montage-Idee
Zitat:
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: EGT-Sensor Montage-Idee
also ich mess ja im turboeinlass und denke wenn man sich eine genügend hohe toleranz setzt passt das.
Worin ich eher das problem sehe, ist wo genau ist diese grenze die eingehalten werden muss, bei einer messung die halt eben den durchschnitt anzeigt. ich hab hier beim bemühen der suche zahlen zwischen 850-1050 gefunden, was doch einen beträchtlichen unterschied darstellt. Wer würde sich dazu äussern. ich hab jetzt immer so auf dem mittelwert abgestellt und versuche nicht über 930 zu gehen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Greddy EGT Anzeige integriert im originalen Tacho | Speeedfreak | Biete | 11 | 20.07.2007 21:47 |
| Biete: 4x EGT (3xGreddy), 1 Blitz FATT | Amtrack | Biete | 13 | 17.11.2005 20:52 |
| Benzin-Preise - gute Idee | Mike B. | Sonstiges | 17 | 09.09.2005 22:40 |
| Biete: 3x EGT Anzeigen: 2Greddy und 1HKS | Amtrack | Biete | 14 | 17.02.2005 17:23 |
| Probs kein Leerlauf, Hohe EGT im Krümmer? | Dark Shadow | Technik | 16 | 05.05.2004 02:03 |