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AW: Meine Supra EZ 5/92
So also was nun alles nicht gestimmt hat, also die schrauben lose waren ist:
- Bei Kauf hatte es schon in der Heizung "geplätschert". Wusste damals nicht, das es ein Vorbot für einen Zylinderkopfschaden ist. Beim Zylinderkopf waren 4 Mutter (ARP Bolzen mit Muttern) nichteinmal handfest angezogen. Es hatten vielleicht 1-3 Muttern das richtige Drehmoment, der Rest war weit darunter - Alle 4 oberen Querlenker (hinten rechts war die Mutter weg und der Querlenker ist nur nicht rausgesprungen, weil sich das Gewinde am Konus ausgang "verghakt" hatte. Bin damit noch ca. 800-900 Km gefahren, ohne es zu merken und teileweise auch mit 240+. Kann ich dir Achs und Spureinstellprotkoll belegen) - Fahrwerk war weder an den Domen noch unten am Träger festgeschraubt - Diffenrentialhalter war los an der Karrosse und es liesen sich alle Schrauben und Muttern hin und her Wackeln - Diffential war im Halter los, man konnte alle Befestigungsschrauben mit der Hand verdrehen - Hinterachs Stabilisator war falsch herum eingebaut, Kopelstangen waren ebenfalls los. - Antriebswellen waren auch beweglich am Differential, sowie die Kardanwelle - Motorträger war beweglich. Wer es richtig ahnt, der weiss, dass es die schrauben waren - Das Termostatgehäuse war nicht fest am Zylinderkopf angeschraubt (hab nur die Nuss drauf gesteckt und konnte absolut ohne Anstrengung die Muttern und die Schraube herrausdrehen) - Von Turboknie zu Abgasanlage war undicht und haben wir gleich am 2ten Tag ausgebessert - Vorderer Stabi war ebenfalls lose an den Koppelstangen, sowie an den Stabihaltern wo die Gummis drin sind - Öl-Stahlflexleitung zum Turbo hat er mit einem Kabelbinder an der Klimaleitung befestig, ohne Reibschutz. - Alle Kühlwasserschläuche waren porös (kann altersbedingt sein) - Targadach war undicht - Hintere Bremssättel waren fest und in den Bremsleitungen waren schware ablagerungen. (Alle 4 Bremssättel wurden mit irgendwas beschichtet, auch die Kolbenlaufflächen und die beschichtung wurde nicht nachträglich entfernt) ![]() - Schubstreben waren ebenfalls lose - ebenfalls lose waren die Hinteren Querstreben - Stromdiebe im Motorraum verbendet, die dort nicht im geringsten zugelassen sind und das ganze Plastik abbröselt und noch ein paar Kleinigkeit, die dabei nicht mehr in Gewicht fallen. ![]() Nur so als kleine Anmerkung ich habe für alle Sachen und Aktionen Zeugen sowie einiges an Bildern und Videos gemacht. Wer das in frage stellt, der soll das ruhig tun, nur weiss ich selbst genau was ich alles an dem Auto schon gemacht habe und was nicht. Das alles zu einem Stolzen Kaufpreis von 8000€. Dafür hätte ich mir leider eine Runtergehurt gekauft und diese Hergerichtet, denn dann wäre ich schon fertig und hätte bei weitem nicht so viel geld darin versenkt, wie ich bisher getan habe. In diesem Sinne, dass war der größte Fehlkauf den ich je gemacht habe und machen werde. Zudem können alle anderen froh sein, dass sie diesen "Sch...fen" nicht gekauft haben!!! |
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