![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo Leute ich bin neu im Forum!
Möcht euch alle recht herzlich grüßen!
Wie gesagt bin neu hier! Habe als Gast schon oft rein geschaut. Zu mir ich bin mit 45 nicht mehr der jüngste hier und ich Fahre schon ca. 10 Jahre Mk3 die erste habe ich aus Italien die 2. war zum übergang bis ich die 3. neu aufgebaut hatte! Nun ist Karosserie fertig, Motor Überholt und alles woweit wie es eigendlich sein soll, jedoch möchte ich etwas mehr Leistung und könnte diesbezüglich eure Erfahrung und Ratschläge brauchen! Der Motorblock ist auf State 1 gerüstet, Zylinderkopf 2/10 geplant und alles überarbeitet, HKS MZKD mit ARP Schrauben! Ich bin kein Mechaniker habe jedoch schon etwas Ahnung vom Schrauben! Jedoch habe ich keine Ahnung mit Ladedruckerhöhung und so! Freue mich auf eure Ratschläge! Möchte euch natürlich nicht ausnützen sondern auch was beisteuern. Habe für euch jede menge Teile ( 2 Schlachtungen ) ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Hallo Leute ich bin neu im Forum!
hallo und willkommen im forum
![]() mehr leistung ist immer gut, hast du schon was an der abgasanlage geändert? das bringt schon ein bisschen was! ladedruckerhöhung geht eigentlich simpel! entweder shimmen, dampfrad oder nen richtigen boostcontroller verbauen! in der suche findest du auch zig themen drüber ![]() auch was du dann am ende so rausbekommst leistungsmäßig! gruss Dreas ps. kannst ja mal nett hier fragen ob einer der Admins den beitrag mal verschiebt in den richtigen bereich ![]()
![]() |
#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Wenn der Motor vorbereitet ist, dann ist das schonmal gut.
Tuning geht dennoch auf die Haltbarkeit, auch bei "gemachten" Motoren. Kühlsystem optimieren Ölsystem optimieren Ansaug- und Abgasseite optimieren Überwachung verbauen (Breitbandlambda und Abgastemperatur) Motorsteuerung anpassen (eManage und co.) Ladedruckregelung verbauen evtl. Ladeluftkühlung optimieren Bei Serienteilen kommen dann so um 300-340PS raus. Der Turbo dreht dann an seiner Leistungsgrenze und hält dementsprechend kürzer. Alles oben genannte kann man machen, muss man aber nicht. Man kann auch einfach Unterlegscheiben für 50 Cent ausm Baumarkt nehmen und fährt dann mit grob 280PS rum - allerdings alles andere als mit Verstand umgesetzt. Heißt ja nicht umsonst "Billigtuning".
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo zusammen hab auf den Bereich noch nicht geachtet da es noch nicht wichtig ist und ich mich erstmal vorstellen wollte. Werde es bei tunig nachholen!
Dank euch für die Antworten Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Habe dir auch noch eine PN geschickt - da du neu hier bist, weise ich mal darauf hin (wenn man die Benachrichtigung darüber ausgeschaltet hat, dann übersieht man die PNs leicht).
![]()
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (2)
![]() |
Moin moin,
willkommen im Forum. Zwar nicht der richtige Bereich, aber einekurze Vorstellung mit wem man es zu tun hat (Alter/Wohnort/Interessen) ![]() Gruß Michael |
![]() |
![]() |
![]() |