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#2 |
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AW: Motor überholen
Seriendicht glaub 1,39mm aber ohne Gewähr, hab das nur mal hier iwo gelesen.
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#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Motor überholen
Die Ajusa hatte 1,3.
Die Seriendichtung 1,2 soweit ich weiß. Gepresst, also nach Einbau, hat sie 1,0mm.
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#4 |
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AW: Motor überholen
Also wegen einer Dichtung würde ich niemals planen...
Plane das was geplant werden muss und sonst nix. Wenns Serie gepresst 1 ist und du hättest nur 0,1 geplant und hast danach 1,1 ist das wirklich kein Beinbruch und du wirst das Leistungstechnisch auch nicht merken.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#5 |
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AW: Motor überholen
Ich klinkt mich mal bei der frage ein ob ich mir Schmiedekolben holen muss oder nicht. Denn noch ist der Block draußen.....
folgende Mods liegen an. Kugelgelagerter T04 Turbo, Edelstahl-Turbokrümmer mit ext. 46mm Wastgate, fast fertig selbstgebaute 3 Zoll Anlage ab Knie durchgehend. Ohne Kats ect, Ladedruckregler natürlich, Ajusa Kopfdichtung und ARP Kopfschrauben. Kommen sollen noch : 750cc ?? Einspritzdüsen, Benzindruckregler einstellbar, Apexi V-AFC.... ka ob ich noch was vergessen habe...aber machen meine Serienkolben das mit ? bzw mit was für ner Leistung kann ich rechnen ?
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#6 |
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AW: Motor überholen
Kugelgelagerte T04 fällt mir nur der T04Z ein, der geht bis 750Ps, da solltest du schon andere Kolben einbauen.
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#7 |
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AW: Motor überholen
soviel wollte ich nicht...xD habe mal 500-550 PS angestrebt....Achja habe natürlich den großen llk vergessen ....
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#8 |
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AW: Motor überholen
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#9 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Motor überholen
Kommt mal ganz drauf an, wieviel geschliffen werden muss. Und was deine weiteren Ziele sind. Wenn du +500PS haben willst, kommst mit ner 1,2mm Dichtung ohne zusätzliche "Krückstöcke" (Wassereinspritzung etc.) nicht sehr weit. @Opac777: da gibts keine genaue Regeln und Erfahrungswerte - deshalb ist es ja Tuning ![]() Wenn du serie fahren willst, bleib bei Serie. Wenn du mehr als Serie fahren willst -> entscheide selber wieviel "Überlast" du den Serienteilen zutrauen möchtest und ab wann nicht mehr. Simple as that ![]()
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#10 |
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AW: Motor überholen
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