Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2013, 22:49   #1
FreddyFreak
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.367
iTrader-Bewertung: (30)
FreddyFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zeitgemäßes Tuning

Danke Oli.
Ich werde nochmals das Gutachten studieren und vielleicht find ich ja was.
Jedoch die tatsach, das HKS mit der supra 45x ps geschaft hat mit dem "Fritzinger Kit" sagt mir, das es irgendwie gehen muss, bleibt nur die Frage, wie sie es gemacht haben.
Ich gebe hier dann aber nochmal Bescheid oder vielleicht kann hier jemand es erklären wie sie es gemacht haben.
FreddyFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 08:25   #2
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Zeitgemäßes Tuning

Zitat:
Zitat von FreddyFreak Beitrag anzeigen
das HKS mit der supra 45x ps geschaft hat mit dem "Fritzinger Kit" sagt mir, das es irgendwie gehen muss, bleibt nur die Frage, wie sie es gemacht haben.
Hier in Deutschland gabs doch gerademal ne Hand voll Supras mit über 400PS, also F-Con und VPC Kombo mit T04 Lader.
Wenn man das VPC verbaut, gibts ja extra fürs VPC nen Chip für 550er in Verbindung mit F-Con - also denke ich mal, dass das VPC die Hauptsteuerung übernimmt.
Über "Option Out" kann man ja auch das F-Con vom VPC her einstellen.

In den anderen Ländern, die auch richtige HKS Niederlassungen hatten, gab es einige HKS Standorte die auch ein F-Con programmieren konnten.
Die haben den Wagen dann auf einen Prüfstand gestellt und selbst nen Chip für das verwendete Setup geschrieben.

Die "Normalos" haben halt nur die Chips von der Stange - da weiß kein Mensch, was genau programmiert ist.

Du siehst: ideal ist das alles nicht - ich habe mir mit der Kombo auch nen Motor geplättet, du siehst halt einfach 0,0 was gerade passiert und was/wie die Geräte regeln.

Ein einzelnes F-Con ohne Kabelbaum oder sonstewas bekommst bei ebay.com für unter 100$.
Da baust dir ne LED rein, damit die grüne Leuchte leuchtet und gut is
Steuerung dann über EMU, DA siehst wenigstens was passiert.

Das blue ginge auch noch mit Injector und Ignition Harness, aber das EMU hat deutlich bessere Auswertungsfunktionen.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 12:41   #3
FreddyFreak
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.367
iTrader-Bewertung: (30)
FreddyFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zeitgemäßes Tuning

Sind die Bedenken wirklich angebracht, auch wenn man sich eine Breitband Labdasonde mit Anzeige, Abgastemp., Öltemp und Öldruck, Ladedruck ect. einbaut?
Was für Anzeigen wären dann noch Sinnvoll? Ich weiss ist nicht ganz zeitgemäß aber ein wenig darf man ja bekanntlich verändern.
FreddyFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 12:54   #4
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Zeitgemäßes Tuning

Ja, sind sie.

Zündung ist das A und O beim Abstimmen - da hast du 0 Einfluß und auch 0 Einblick.

Mir wärs das Risiko nicht wert.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 12:59   #5
Zwutsch
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Zwutsch
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 2.958
iTrader-Bewertung: (23)
Zwutsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zeitgemäßes Tuning

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Ja, sind sie.

Zündung ist das A und O beim Abstimmen - da hast du 0 Einfluß und auch 0 Einblick.

Mir wärs das Risiko nicht wert.

Genau...und weil ich meinen Motor noch brauche.... EMU Da verzicht ich auf die paar Mark Steuern u Versicherung die ich spare, nur damit ich ein H-Kennzeichen bekomme.
__________________
Biete: Diverse Teile. Einfach in meinem Biete-Thread "Was in alles anbiete" nachsehen.
Zwutsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 13:03   #6
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.488
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Zeitgemäßes Tuning

Zitat:
Zitat von Zwutsch Beitrag anzeigen
Genau...und weil ich meinen Motor noch brauche.... EMU Da verzicht ich auf die paar Mark Steuern u Versicherung die ich spare, nur damit ich ein H-Kennzeichen bekomme.
geht doch auch über youngtimer versicherung, paar Monate im Jahr beim ADAC kosten 190.- Vollkasko

oder OCC von März - November 254.- bei TK aber dafür ohne auflagen.

ect. muss man sich Angebote einholen.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 13:09   #7
supramkIII
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Köln
Beiträge: 3.069
iTrader-Bewertung: (14)
supramkIII wird schon bald berühmt werden
AW: Zeitgemäßes Tuning

Ich denke mal das der Frank aka Dark Shadow derjenige hier im Forum ist, der sich mit der VPC + GCC + F - CON Geschichte am besten auskennt

Er hatte damals damit in Marl immerhin 547 PS auf der Rolle

Und hatte die Kiste auf der Fahrt von Nürnberg nach Marl auf der BAB abgestimmt

Schreib ihn mal an.

Gruß Holger

Geändert von supramkIII (21.08.2013 um 13:10 Uhr). Grund: Buchstaben vergessen ;-)
supramkIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2013, 17:16   #8
Zwutsch
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Zwutsch
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 2.958
iTrader-Bewertung: (23)
Zwutsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zeitgemäßes Tuning

http://www.supra-forum.de/showpost.p...03&postcount=4

Auf dem Aufkleber steht 6064
__________________
Biete: Diverse Teile. Einfach in meinem Biete-Thread "Was in alles anbiete" nachsehen.
Zwutsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2013, 19:25   #9
FreddyFreak
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.367
iTrader-Bewertung: (30)
FreddyFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zeitgemäßes Tuning

Ich meine adam, da er ja anscheinend einen anderen chip hat wie du
FreddyFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 20:02   #10
adams003
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von adams003
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 505
iTrader-Bewertung: (5)
adams003 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zeitgemäßes Tuning

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Hier in Deutschland gabs doch gerademal ne Hand voll Supras mit über 400PS, also F-Con und VPC Kombo mit T04 Lader.
Wenn man das VPC verbaut, gibts ja extra fürs VPC nen Chip für 550er in Verbindung mit F-Con - also denke ich mal, dass das VPC die Hauptsteuerung übernimmt.
Über "Option Out" kann man ja auch das F-Con vom VPC her einstellen.

In den anderen Ländern, die auch richtige HKS Niederlassungen hatten, gab es einige HKS Standorte die auch ein F-Con programmieren konnten.
Die haben den Wagen dann auf einen Prüfstand gestellt und selbst nen Chip für das verwendete Setup geschrieben.

Die "Normalos" haben halt nur die Chips von der Stange - da weiß kein Mensch, was genau programmiert ist.

Du siehst: ideal ist das alles nicht - ich habe mir mit der Kombo auch nen Motor geplättet, du siehst halt einfach 0,0 was gerade passiert und was/wie die Geräte regeln.

Ein einzelnes F-Con ohne Kabelbaum oder sonstewas bekommst bei ebay.com für unter 100$.
Da baust dir ne LED rein, damit die grüne Leuchte leuchtet und gut is
Steuerung dann über EMU, DA siehst wenigstens was passiert.

Das blue ginge auch noch mit Injector und Ignition Harness, aber das EMU hat deutlich bessere Auswertungsfunktionen.
...nicht nur im Ausland. Habe meinen Chip von der Firma Tuning Service w.Hermann aus Ludwigshafen , die hatteh in den 90´mehrere verschiedene Chips im Programm, angeblich Restbestände von Fritzinger. Habe damals den für Sportlader und 550 Düsen bestellt, läuft auf kanal1, und da magert bis 1,4 bar nix ab!
adams003 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning ECUs Speed-Joker Tuning 2 23.10.2012 11:49
Karlsruhe Tuning Day 12.6.2011 Helter-Skelter Treffen (Orga) 9 18.04.2011 20:03
2.Westerwälder Tuning Treffen günny89 Treffen (Orga) 0 04.06.2009 19:45
Postert Tuning SunDan Biete 5 30.07.2006 23:13
MK III Tuning (Grundlagen Guide) Amtrack Tuning 25 07.08.2003 13:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain