Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2013, 19:54   #1
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: Leistungsdiagramm

Zitat:
Zitat von Spargelstecher Beitrag anzeigen
Also weit unter 2000 sollte man das Ding ja net bewegen, aber ab 1800 zieht meiner auch im 2. Gang schon ordentlich......
fährst du ne andere supra wie ich xDxD

was hast du fürn lader verbaut?
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!!
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 20:09   #2
Spargelstecher
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Spargelstecher
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Heidelberg
Beiträge: 1.294
iTrader-Bewertung: (4)
Spargelstecher wird schon bald berühmt werden
AW: Leistungsdiagramm

Zitat:
Zitat von dreas Beitrag anzeigen
fährst du ne andere supra wie ich xDxD

was hast du fürn lader verbaut?
Standard ct26, ohne mods ausser downpipe. Aber frei von Rissen und Spiel. Motor hat 12bar auf allen 6 Töpfen. Der Karren is halt gesund

@nussi: welche ZKD hast du denn drin? Wenn du die 2mm Dichtung hast, ist ein träges ansprechverhalten durchaus normal, da man damit die Verdichtung reduziert. Trotzdem sollte das keine 1300u/min ausmachen.
Zündung einstellen:
Diagnosestecker Brücken, dann mit zündlichtpistole am ersten Zylinder mit Hilfe des Nockenwellensensors die Zündung einstellen. Glaub 10* vor OT muss die stehen. Das genaue Procedere ist aber hier im Forum sehr gut beschrieben.

Klar geht meine auch erst ab ca 3000 so richtig vorwärts, aber ab 1800 hab ich eigentlich schon einen schönen Zug nach oben, bei 2100 fängt der Lader dann schon an Druck aufzubauen, je nach Last auch vorher.....
__________________
" Selbst so einfache Dinge wie ein Salat können durch falsches Öl beschädigt werden. Dann gilt das für sowas erst recht"
Willy B. aus S.
Spargelstecher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 21:35   #3
Nussi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nussi
 
Registriert seit: May 2013
Ort: Philippines
Beiträge: 59
iTrader-Bewertung: (0)
Nussi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leistungsdiagramm

-Luftfilter sicher nicht ist ein neuer offener
-LMM ist auch neu
-Bei der Metallkopfdichtung bin ich mir jetzt unsicher welche ich verbaut habe müsste ich nachsehen
-Ladedruckanzeige so bei 3,5 mmHg

2 Problem läuft in gewissen Drehzahlbreichen nicht zu 100% rund. Dachte das könnte von den Einspritzdüsen kommen.

Ob das vor dem neuaufbau auch so war kann ich nicht sagen.
__________________
drugstore-onlinecatalog.com
Nussi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 21:45   #4
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.094
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Leistungsdiagramm

Zitat:
Zitat von Spargelstecher Beitrag anzeigen
Motor hat 12bar auf allen 6 Töpfen. Der Karren is halt gesund
Naja, 10+ Bar gibt Toyo als Richtwert an, 11+ beim GE. 12 geht eher in Richtung geplant und Materialabtrag nicht mit dickerer Dichtung ausgeglichen.

Das bringt natürlich ne Verdichtungserhöhung. Und das macht sich durchaus bemerkbar.

Genau feststellen kannst das nur mit auslitern.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests Gwito Technik 54 18.12.2009 12:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain