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Alt 16.08.2013, 14:17   #1
Spargelstecher
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Spargelstecher wird schon bald berühmt werden
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Also weit unter 2000 sollte man das Ding ja net bewegen, aber ab 1800 zieht meiner auch im 2. Gang schon ordentlich......
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Alt 16.08.2013, 20:34   #2
Nussi
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Habe das gefühl das unter 3500 nichts los ist

Kurze info motor soweit neu aufgebaut ...neue lager kolben .... metallkopfdichtung
Neue kerzen... silikon schleuche..... lader hat auch nicht zu viel luft ( ob er einen riss hatt mus ich erst nachschauen
Bei den einspritzdüsen bin ich mir nicht sicher ob die richtig ihre arbeit machen werde ich noch überbrüfen
An was könnte es noch liegen?

Ps wie stellt man am 7mgte die Zündung ein?
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Alt 16.08.2013, 20:49   #3
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
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Besorg dir am besten mal ein Werkstatthandbuch.

Und prüf mal das BOV. Man darf da nicht durchblasen können. Die gehen oft kaputt durch die Hitze, das sorgt für erheblichen Druckverlust. Obenrum gehts dann etwas. Was zeigt denn die Ladedruckanzeige an bei Vollast.

Gruß

JOhn
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
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Alt 16.08.2013, 20:57   #4
dreas
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Zitat:
Zitat von Nussi Beitrag anzeigen
Habe das gefühl das unter 3500 nichts los ist

Kurze info motor soweit neu aufgebaut ...neue lager kolben .... metallkopfdichtung
Neue kerzen... silikon schleuche..... lader hat auch nicht zu viel luft ( ob er einen riss hatt mus ich erst nachschauen
Bei den einspritzdüsen bin ich mir nicht sicher ob die richtig ihre arbeit machen werde ich noch überbrüfen
An was könnte es noch liegen?

Ps wie stellt man am 7mgte die Zündung ein?
war das vorm neuaufbau auch? kann es vll auch am luftfilter liegen der dicht ist?!
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Alt 16.08.2013, 20:54   #5
dreas
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Zitat:
Zitat von Spargelstecher Beitrag anzeigen
Also weit unter 2000 sollte man das Ding ja net bewegen, aber ab 1800 zieht meiner auch im 2. Gang schon ordentlich......
fährst du ne andere supra wie ich xDxD

was hast du fürn lader verbaut?
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Alt 16.08.2013, 21:09   #6
Spargelstecher
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Zitat:
Zitat von dreas Beitrag anzeigen
fährst du ne andere supra wie ich xDxD

was hast du fürn lader verbaut?
Standard ct26, ohne mods ausser downpipe. Aber frei von Rissen und Spiel. Motor hat 12bar auf allen 6 Töpfen. Der Karren is halt gesund

@nussi: welche ZKD hast du denn drin? Wenn du die 2mm Dichtung hast, ist ein träges ansprechverhalten durchaus normal, da man damit die Verdichtung reduziert. Trotzdem sollte das keine 1300u/min ausmachen.
Zündung einstellen:
Diagnosestecker Brücken, dann mit zündlichtpistole am ersten Zylinder mit Hilfe des Nockenwellensensors die Zündung einstellen. Glaub 10* vor OT muss die stehen. Das genaue Procedere ist aber hier im Forum sehr gut beschrieben.

Klar geht meine auch erst ab ca 3000 so richtig vorwärts, aber ab 1800 hab ich eigentlich schon einen schönen Zug nach oben, bei 2100 fängt der Lader dann schon an Druck aufzubauen, je nach Last auch vorher.....
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Alt 16.08.2013, 22:35   #7
Nussi
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Nussi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leistungsdiagramm

-Luftfilter sicher nicht ist ein neuer offener
-LMM ist auch neu
-Bei der Metallkopfdichtung bin ich mir jetzt unsicher welche ich verbaut habe müsste ich nachsehen
-Ladedruckanzeige so bei 3,5 mmHg

2 Problem läuft in gewissen Drehzahlbreichen nicht zu 100% rund. Dachte das könnte von den Einspritzdüsen kommen.

Ob das vor dem neuaufbau auch so war kann ich nicht sagen.
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Alt 16.08.2013, 22:45   #8
gitplayer
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Zitat:
Zitat von Spargelstecher Beitrag anzeigen
Motor hat 12bar auf allen 6 Töpfen. Der Karren is halt gesund
Naja, 10+ Bar gibt Toyo als Richtwert an, 11+ beim GE. 12 geht eher in Richtung geplant und Materialabtrag nicht mit dickerer Dichtung ausgeglichen.

Das bringt natürlich ne Verdichtungserhöhung. Und das macht sich durchaus bemerkbar.

Genau feststellen kannst das nur mit auslitern.
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Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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