![]() |
|
![]() |
#1 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Kolbenkipper
Ich glaub er sollte einfach zu Cali zum Treffen kommen.
Da dürfte er ne ganze Menge in sehr kurzer Zeit lernen. Im persönlichen Gespräch ists immer viel schneller geklärt und erklärt, als hier im Forum find ich ![]() Auch wenn hier jeder hilfreich beiträgt, ein Gespräch kanns nicht so einfach ersetzen ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kolbenkipper
Zitat:
![]() und MSF hat die Kurbelwelle für Schrott befunden... Risse über Risse... üch hab aber auch ümmer Glück.... ![]() Also, Motor is auch hopps. Was MSF dafür wollte, sage ich jetzt nicht, aber dafür gibts bei diesem Kölner Toyo Tandler den 3/4 Motor.... ![]() Dann Thema Kühlung... Da gibts ja unter der Suche vieeeeeeeele vieeeeeeeeeeele Treffer. OK, spülen und so ist klar. Visko neu Befüllen, auch, soll dann nach 30sec im Kaltzustand abschalten. Dann gibts noch die Themen Ölkühler, größerer Wasserkühler etc. Aber da les ich noch, bevor ich dämliche (oder noch dämlichere) Fragen stelle
__________________
Wenn der sanfte Abrieb der Reifen von einem heftigen Gerappel in Kombination mit Fahrzeuggewichtserhöhung durch Kies und eingeschränkter Steuerfähigkeit unterbrochen wird, hat der Streckenkonstrukteur einen Berechnungsfehler gemacht. Geändert von Passepartout (16.08.2013 um 18:44 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kolbenkipper
So, kleines Update.
Gibt nen neuen Motor. Soweit so gut. Wird am Dienstag geholt. Dann zum Thema Kühlung. Je mehr ich lese, desto mehr verwirrt bin ich. Scheint das Alter zu sein ![]() Ich habe keine Klima, also ist die Lüfterposition dort sehr leer. Fragen: Kann man dort noch einen Lüfter reinbauen, und den ab gewissen Temps zuschalten? Daß das prinzipiell mit nen Lüfter und nen Schalter geht is klar, aber gibts da elegante Lösungen? Bringt das wirklich was? Alu-Kühler: Es wird immer gesagt, nen Nummer größer. Das ist dann die "Dicke". Stimmt das? Auf was muß ich da genau achten? Dann hab ich gelesen, zuschaltbar nach Thermostat. Da blick ichs gar nicht mehr. Was zuschalten? Noch nen (zusätzlichen) Kühler? Ölkühler: Jetzt wird es happgig. Ja, ich habe viel gelesen hier, aber, ohne schnickschnack und Firlezanz: Größeren Ölkühler, ok, Motor wird langsamer warm, oder? Was bau ich, bei einem evtl. dezenten Zielpferdeanzahl von 300 ein? Sorry, wenn ich nerve, es gibt viele gute Threads, aber da kommt oft zu viel auf einmal. Vielen Dank für Eure Hilfe
__________________
Wenn der sanfte Abrieb der Reifen von einem heftigen Gerappel in Kombination mit Fahrzeuggewichtserhöhung durch Kies und eingeschränkter Steuerfähigkeit unterbrochen wird, hat der Streckenkonstrukteur einen Berechnungsfehler gemacht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kolbenkipper
Wenn du bei <300 Ps bist und dein Kühlsystem funktioniert und gereinigt ist, ist es egal ob du nun ein Alukühler mit sehr viel oder immer noch viel Volumen hast... Guter Serienkühler würde es auch tutn!
Bei den Ölkühlern kannst du auch den Originalen Plug&Play Weg gehen, der VorFacelift hatte noch original 2 Ölkühler, wenn du dir diese beiden Ölkühler und die dazu passenden Schläuche von nem Schlachter besorgst, haste bei <300 Ps keine Temp. Probleme mehr... |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kolbenkipper | Harry66 | Technik | 6 | 12.05.2003 07:27 |