28.07.2013, 16:32 | #1 |
Registrierter Benutzer
|
supra mk4 gte Kaufberatung schwachstellen
Hallo Liebe supra Gemeinde
Bin neu hier und wollte mir Ende Oktober einen supra mk4 mit handschaltung zulegen am liebsten wäre mir eine die schon in Deutschland zugelassen war wegen Stress mit dem ganzen papierkram hab es bei nem guten Freund von mir mitbekommen der sich nen r33 gtr importieren hat lassen außer einen Herzinfarkt war alles dabei ;-) nun zu meiner Frage: gibt es Schwachstellen an der Karosserie wegen rost, motortechnische Mängel oder Getriebe Probleme auf die man achten sollte ich danke hier werde ich am besten beraten da hier ja genügend Leute sind die ja supra fahren :-) über eine Antwort wurde ich mich freuen Liebe grüße Ralph |
30.07.2013, 10:46 | #2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: supra mk4 gte Kaufberatung schwachstellen
Hallo Ralph, gleich vorweg; die MK4 hat keine Schwachstellen, wenn dann allenfalls der / die Vorbesitzer. Wie halt bei allen Autos wird auch ne Supra nicht verschont von Pleitegeiern und Bastlern, demzufolge auf Geschichte / Herkunft, Servicenachweise und Unfallschäden überprüfen. Meine Empfehlung ist immer, je originaler je besser.
Allgemein sind bei der MK4 die Unterhaltskosten im Rahmen (in der Schweiz bei Toyota sogar saugünstig), was dann wirklich Geld kostet sind die Rückbauten damit die Kiste wieder gesund läuft und dasteht. In diesem Sinne viel Glück und Spass bei der Suche.
__________________
Die EU sollte endlich der Schweiz beitreten... |
30.07.2013, 17:23 | #4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: supra mk4 gte Kaufberatung schwachstellen
rost an der Heckklappe hat sie auch!
Ansonsten hat sie genau die selben probleme wie jedes andere Auto auch. zu sagend er Wagen hätte keine Schwachstellen ist schwach. Die zeigen sich doch erst durch die vielen jahre in die nun auch die MKIV rein kommt
__________________
LG Toshi |
31.07.2013, 13:02 | #5 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: supra mk4 gte Kaufberatung schwachstellen
Zitat:
Meine unterdessen dritte MK4 ist auch in die Jahre gekommen... auch diese kein Rost... Rost entsteht halt häufig da wo unfachmännisch repariert/lackiert wurde... wobei fällt mir gerade ein - die Türlautsprecher können nach 20 Jahren mal defekt sein... dann warte ich mal weiter ab ob da in den nächsten Jahren noch ne Schwachstelle auftritt... und bis dahin bleib ich dabei; ne MKIV hat keine Schwachstellen PS; die MK4 ist mehr oder weniger nur 4 Jahre älter als ne MK3 - wenn meine MK4 in vier Jahren so ranzig daherkommt wie viele MK3 heute dastehen, ja dann mal Prost
__________________
Die EU sollte endlich der Schweiz beitreten... |
|
31.07.2013, 14:11 | #6 | ||
Junger Hüpfer
|
AW: supra mk4 gte Kaufberatung schwachstellen
Zitat:
__________________
Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
||
31.07.2013, 15:45 | #7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: supra mk4 gte Kaufberatung schwachstellen
kennst du es von ihm anders?
immer wenn er sich aus dem MKIV Forum hier her verirrt dann kommt halt sowa sbei raus. Und wenn du schon 3 MKIV hattest muss ich dir leider sagen das mir in einem Monat mehr MKIV durch die hand gehen wie du bisher hattest Ich bin Importeur für solche Kisten! ich seh viele davon Und ich habe noch die aufgerissenen Armaturenbretter vergessen oben an den Frontscheibenlüftung!
__________________
LG Toshi |
31.07.2013, 16:53 | #8 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
|
AW: supra mk4 gte Kaufberatung schwachstellen
Offensichtlich hat der Markt, und damit meine ich weltweit, Toyota von etwas anderem überzeugt.
Wenn das Ding so perfekt wäre, hätte es sich verkauft wie warme Semmeln. Wie viele MK4 hatten in Marl noch gleich Serienleistung? Ach ja, keine dabei waren das die ach so tollen EU Speck Versionen. Ne MK4 lebt vom 2JZ, nicht andersrum Selbstverfreilich gibt es Schwachstellen. @supra-Fan5678: ich würde mal ein Gespräch mit Toshi führen und auch nochmal Thomas Hözlke anrufen (erreichst du über Supra-Jörg). Thomas macht und weiß, denn er weiß wie. Supraline... naja, egal
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
31.07.2013, 19:21 | #9 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: supra mk4 gte Kaufberatung schwachstellen
Die größte Schwachstelle der Mk4 sind ihre Fahrer. Das bewahrheitet sich immer wieder.
__________________
Zitat:
|
|
31.07.2013, 19:33 | #10 |
Registrierter Benutzer
|
AW: supra mk4 gte Kaufberatung schwachstellen
der kw simmerring ist glaub ich ab und zu mal kaputt bei der mk4
habe bei mir schon einen kaputten 1. Kat gewechselt, eine koppelstange und seit ein paar monaten sirrt die servopumpe beim lenken also gar keine schwachstellen kann man so auch nicht sagen! Aber man kann schon sagen, dass ne mk4 ein zuverlässiges auto ist, wenn damit ordnungsgemäß umgegangen wurde
__________________
Suprafahrer aus Leidenschaft |
01.08.2013, 11:05 | #12 | |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
|
AW: supra mk4 gte Kaufberatung schwachstellen
Zitat:
Ist halt ein 20 jahre altes Auto, und wie jedes 20 jahre altes Auto liegt der Unterschied zwischen "gut und schlecht" in der Pflege des Fahrzeugs. ..noch einfacher gesagt... Auto = mechanische Verbindung beweglicher Teile => Verschleiß davor bleibt auch die MKIV nicht verschont.... |
|
01.08.2013, 11:58 | #13 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
|
AW: supra mk4 gte Kaufberatung schwachstellen
Wenn man es ganz abstrakt betrachtet, und so scheint Supraline ja zu denken , dann hat er mit seiner Aussage nicht ganz unrecht.
Man kann, theoretisch zumindest, ein Fahrzeug auf ewig fahren. Sobald etwas ist (Rost, Verschleiß, egal) wird es eben behoben. Wenn es danach geht, dann wäre jedes Fahrzeug mängelfrei und perfekt, denn jeder Besitzer lässt ja alles sofort und immer beheben. Theoretisch kann halt auch ein 25 Jahre alter 3er BMW rostfrei sein, sofern sich denn der Besitzer auch darum gekümmert hat. Dementsprechend mal auf ne MK3 umgemünzt: auch die gibt es in perfektem Zustand, sofern sich der Besitzer darum gekümmert hat.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
01.08.2013, 14:03 | #14 |
Registrierter Benutzer
|
AW: supra mk4 gte Kaufberatung schwachstellen
Ja aber es gibt Fahrzeuge die potentiell eher verschleiß und rost aufzeigen, bei gleicher Aufmerksamkeit des Besitzers;-)
das ist ja eben der Unterschied zwischen einem guten und einem schlechtem Fahrzeug
__________________
Suprafahrer aus Leidenschaft |
01.08.2013, 14:12 | #15 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
|
AW: supra mk4 gte Kaufberatung schwachstellen
Stimmt schon.
Aber perfekt ist keines, das sollte außer Frage stehen
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Toyota Supra mk4 Projekt "Porzellan" | durack | BuildUp-Bereich | 59 | 06.03.2015 16:16 |
Biete Supra Mk4 Turbo/AT EU Modell | E34m5 | Fahrzeugangebote | 4 | 28.12.2011 11:00 |
3teilige TRD Felgen Mk4 Supra | JuSup | Biete | 5 | 29.10.2011 22:21 |
Toyota Supra MK4 aus England | Thunder-Coupe | Sonstiges | 5 | 16.07.2010 20:05 |
Toyota Supra Mk4 Biturbo - 6 Gang | Bama-Boy | Suche | 16 | 15.07.2010 17:15 |