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Alt 18.05.2010, 21:08   #16
Eclipse
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Eclipse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kompression bei "überholten" Motor

Ja da habt ihr wohl recht Dann werd ich erstmal etwas fahren und dann nochmal messen bevor ich mich jetzt verrückt mache

Werde dann aufjedenfall wieder berichten.

Grüße Marc
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Alt 18.05.2010, 21:16   #17
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Kompression bei "überholten" Motor

werd demnächst mal bei meiner alltagsgurke messen, 260.000 km, nix erneuert was die kompression beeinflussen würde. noch nie was im motor getauscht außer umbau auf M-ZKD. mal sehen was der olle hobel noch an kompression zu bieten hat.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
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Alt 18.05.2010, 21:49   #18
Dark Shadow
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AW: Kompression bei "überholten" Motor

Alles über 6 bar springt an und zündet. 5,5 bar kommt's dann auf die aussenbedingungen an ob das noch zündet oder nicht im Leerlauf. David also Anlasser Orgeln ist sicher gesünder wie gleich starten. Also deshalb braucht man sich keine Gedanken machen. Weil mit Anlasser baut sich auch schon Öldruck auf man hat aber noch keine Temperatur wenn nix zündet ist somit echt schonend.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 18.05.2010, 22:23   #19
jailbird25
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AW: Kompression bei "überholten" Motor

"Ich hab da so ein uraltes Manometer Teil mal von jemand bekommen weil er es nicht mehr gebraucht hat. Für meine zwecke reicht es dachte ich, da ich nicht wirklich oft Kompression messen muss."

nicht umsonst kostet ein richtiges Motometer Set schlappe 700 Euro.
Tester is nich gleich Tester.
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Alt 20.05.2010, 20:48   #20
docani68
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AW: Kompression bei "überholten" Motor

ich habe erste über der wienter der zylinderkopf überarbeitet der block hat 60Tkm,und nach 1000km kompression gemessen und alle 6 mit 12,5bar
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Alt 20.05.2010, 20:51   #21
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Kompression bei "überholten" Motor

sehr guter wert.
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Alt 20.05.2010, 20:54   #22
docani68
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AW: Kompression bei "überholten" Motor

danke, ich habe mir mühe gegeben
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Alt 02.07.2013, 20:00   #23
Eclipse
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AW: Kompression bei "überholten" Motor

Sorry das ich den alten Topic wieder hochhole Aber hatte doch glatt vergessen zu berichten.

Also als ich damals dann 1000 km gefahren bin habe ich warm (so gut es halt ging) nochmal gemessen.

Kompression war überall 9 Bar.

Ingesamt habe ich nach der Motorüberholung vll ca 7000 km gefahren. Fahre leider so gut wie kaum noch mit der Supra...da mein weg in die Arbeit nur 5 min dauert und mir die Lady dafür zu schade ist zu starten.

Ich werde die Kompression nun aber auch nicht nochmal messen. Wobei sich da vielleicht noch etwas getan hat. Aber ich habe ja auch keinen gescheiten Prüfer, daher weiss ich eh nicht wie genau die Ergebnisse sind.

Auf dem alten Teil was ich habe steht glaube ich sogar Motometer drauf...bin mir aber nicht ganz sicher. Aussehen tut es exakt wie das:

http://trtom.wordpress.com/2012/04/2...essionsprufer/

Aber wer weiss wie genau das damals war oder heute noch ist.


Aufjedenfall ist alles in bester Ordnung mit meinem Motor Danke da auch nochmals an Jailbird für die super Arbeit und den Support (das ich ihn immer mit Fragen nerven durfte)

Grüße Marc
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Alt 02.07.2013, 21:01   #24
jailbird25
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AW: Kompression bei "überholten" Motor

schön zu lesen!!!!
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Alt 16.07.2013, 06:59   #25
Spargelstecher
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AW: Kompression bei "überholten" Motor

Ich hab seit der zylinderkopfrevision 12bar, nur der dritte hat 11,8...
Ist das zu viel? Der Kopf wurde damals nur minimalst geschliffen, aber ich war da schon der zweite...
Hab halt schon von einigen gehört, dass das für einen aufgeladenen Motor zu viel sei. Hab seit dem ZKD-Wechsel knapp 10tkm runter und läuft immernoch wie ne eins. Insgesamt hat das Ding jetzt 165tkm runter...
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Alt 16.07.2013, 10:11   #26
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AW: Kompression bei "überholten" Motor

Verwechselst du jetzt Verdichtung mit Kompression?
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Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 16.07.2013, 14:07   #27
Spargelstecher
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AW: Kompression bei "überholten" Motor

Nein. Haben nur schon einige angeblich fachlich versierte Leute deren Namen ich hier jetzt nicht nenne deswegen die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, weil das eben bedeutet, dass der Kopf schon ordentlich runtergeschliffen wurde...
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Willy B. aus S.
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Alt 16.07.2013, 20:26   #28
gitplayer
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gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Kompression bei "überholten" Motor

Das ist für sich genommen erst mal garnicht schlecht. Du erhöst damit den mittleren effektiven Druck, was Leistung produziert und den Kraftstoffverbrauch senkt.

Dein Problem fängt da an, wo du mit Ladedruck an die Klopfgrenze kommst, also da, wo sich das Gemisch aufgrund des Druckes selbst entzündet.

Aber: Du hast die Möglichkeit die Klopfgrenze zu erhöhen, indem du bspw. Benzin mit höherer Oktanzahl fährt. Du kannst ja bspw. noch Super+ oder irgendeinen Premiumkrempel mit über 100 Oktan fahren. Und wenn alle Stricke reissen E85. Dann aber nur mit Anpassung der Einspritzmenge.

Da du aber erstmal soviel Ladedruck haben mußt, bis das zu einem Thema wird, hast du da erstmal kein Problem. Zumal du auch bspw. mit einem besseren Ladeluftkühler auch wieder etwas Abhilfe schaffen kannst.

Du hast also erstmal noch einiges, was du machen kannst, bevor du dir um die Verdichtung Sorgen machen mußt.
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Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 16.07.2013, 20:30   #29
Zwutsch
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AW: Kompression bei "überholten" Motor

WAES
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Biete: Diverse Teile. Einfach in meinem Biete-Thread "Was in alles anbiete" nachsehen.
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Alt 16.07.2013, 20:55   #30
Silent Deatz
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AW: Kompression bei "überholten" Motor

Zitat:
Zitat von Spargelstecher Beitrag anzeigen
Nein. Haben nur schon einige angeblich fachlich versierte Leute deren Namen ich hier jetzt nicht nenne deswegen die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, weil das eben bedeutet, dass der Kopf schon ordentlich runtergeschliffen wurde...
Hab jetzt gerade gelesen, dass die Kompression und die Verdichtung eng miteinander zusammenhängen aber nicht ganz das gleiche sind.

Jedenfalls weiss ich jetzt was du meinst. Jedenfalls ist 12Bar Kompression nicht ganz gleich mit 12:1 Verdichtung. Das sollte dein Turbomotor jedenfalls nicht ohne extra Mods mitmachen bzw. würde deine Verbrennung klopfen.
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Seilänt Dätz of doom!

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Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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