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Alt 16.07.2013, 14:07   #1
Spargelstecher
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Spargelstecher wird schon bald berühmt werden
AW: Kompression bei "überholten" Motor

Nein. Haben nur schon einige angeblich fachlich versierte Leute deren Namen ich hier jetzt nicht nenne deswegen die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, weil das eben bedeutet, dass der Kopf schon ordentlich runtergeschliffen wurde...
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" Selbst so einfache Dinge wie ein Salat können durch falsches Öl beschädigt werden. Dann gilt das für sowas erst recht"
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Alt 16.07.2013, 20:26   #2
gitplayer
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gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Kompression bei "überholten" Motor

Das ist für sich genommen erst mal garnicht schlecht. Du erhöst damit den mittleren effektiven Druck, was Leistung produziert und den Kraftstoffverbrauch senkt.

Dein Problem fängt da an, wo du mit Ladedruck an die Klopfgrenze kommst, also da, wo sich das Gemisch aufgrund des Druckes selbst entzündet.

Aber: Du hast die Möglichkeit die Klopfgrenze zu erhöhen, indem du bspw. Benzin mit höherer Oktanzahl fährt. Du kannst ja bspw. noch Super+ oder irgendeinen Premiumkrempel mit über 100 Oktan fahren. Und wenn alle Stricke reissen E85. Dann aber nur mit Anpassung der Einspritzmenge.

Da du aber erstmal soviel Ladedruck haben mußt, bis das zu einem Thema wird, hast du da erstmal kein Problem. Zumal du auch bspw. mit einem besseren Ladeluftkühler auch wieder etwas Abhilfe schaffen kannst.

Du hast also erstmal noch einiges, was du machen kannst, bevor du dir um die Verdichtung Sorgen machen mußt.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 16.07.2013, 20:55   #3
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Kompression bei "überholten" Motor

Zitat:
Zitat von Spargelstecher Beitrag anzeigen
Nein. Haben nur schon einige angeblich fachlich versierte Leute deren Namen ich hier jetzt nicht nenne deswegen die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, weil das eben bedeutet, dass der Kopf schon ordentlich runtergeschliffen wurde...
Hab jetzt gerade gelesen, dass die Kompression und die Verdichtung eng miteinander zusammenhängen aber nicht ganz das gleiche sind.

Jedenfalls weiss ich jetzt was du meinst. Jedenfalls ist 12Bar Kompression nicht ganz gleich mit 12:1 Verdichtung. Das sollte dein Turbomotor jedenfalls nicht ohne extra Mods mitmachen bzw. würde deine Verbrennung klopfen.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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