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Alt 24.05.2013, 17:55   #1
Elmo
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Elmo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Abgastemperatur zu hoch....?

Wenn ich nach navi über einige zeit 150kmh fahre ohne turbo istbdie abgastemp bei ca 800grad
Lambda bei genau 1
Öl bei 110 und auch sonst alles ohne probleme.


Ist das normal oder zu hoch und wie hoch kann man gehen?
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Alt 24.05.2013, 18:10   #2
Zwutsch
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Zwutsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Abgastemperatur zu hoch....?

des ist doch ned hoch
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Alt 24.05.2013, 18:14   #3
Silent Deatz
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AW: Abgastemperatur zu hoch....?

Zitat:
Zitat von Zwutsch Beitrag anzeigen
des ist doch ned hoch
Naja 900-950° sind so die Grenze für die maximal Temperatur.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 24.05.2013, 18:14   #4
Amtrack
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AW: Abgastemperatur zu hoch....?

Wo gemessen?

Vor Turbo sollte es nicht über 950Grad gehen.
Auf Lambda 1 fährst am heißesten, ist normal.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
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Alt 24.05.2013, 18:16   #5
Elmo
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AW: Abgastemperatur zu hoch....?

Also denkste ist ok? Was is hoch? Ich messe im turbo.

His wo muss ich mir keine sorgen machen?
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Alt 24.05.2013, 18:21   #6
Zwutsch
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AW: Abgastemperatur zu hoch....?

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Naja 900-950° sind so die Grenze für die maximal Temperatur.
Eben, is ja noch Platz nach oben... Messfehler abgezogen, sagen wir mal 120Grad...
__________________
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Alt 24.05.2013, 19:14   #7
Elmo
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AW: Abgastemperatur zu hoch....?

Ok. Danke sehr. Hab mir etwas sorgen gemacht. Bei der kleinsten steigung war 850 und ich dachte das sei warm aber wenn bei lambda 1 am wärmsten ist ist mir auch klar wiso beim boosten nicht wärmer wird. Also ist bis 950 im turbo gemessen ok.

Warecht etwas überrascht weil ich nicht ao oft die vhance habe lange so schnell oder schneller zu fahren.
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Alt 24.05.2013, 23:59   #8
pmscali
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AW: Abgastemperatur zu hoch....?

Wo hast du genau gemessen, vor oder nach dem Turbo, ist aber normal.
realtiv.
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Alt 25.05.2013, 10:34   #9
Elmo
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AW: Abgastemperatur zu hoch....?

Ich messe im turbo. Meiner meinung nach ist nach dem turbo nicht wirklich genau.
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Alt 31.05.2013, 22:55   #10
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
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AW: Abgastemperatur zu hoch....?

mess doch wie ich an allen 6 Krümerrohren. Hab da alle Temperaturen im Blickfeld.
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Gruß,

Peter / Knight Rider
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...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
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Alt 03.06.2013, 20:04   #11
Elmo
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Elmo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Abgastemperatur zu hoch....?

ich weiss, dass du so misst aber mhmm. naja;-)
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Alt 20.06.2013, 03:23   #12
Supratrigger
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AW: Abgastemperatur zu hoch....?

mit kat iss bisle hoch ohne kat (downpipe) net

würde aber immer amm 6 Zylinder messen und net nachm Turbo warum auch?!
wenn egt warner hast kannste ja den warnwert eistellen.
und dann treiben oder übertreiben

der beste wert is eh mit gruppe 5 style sidepipe unterm wagen gleich nach downpipe weg mit den heissgas

leider nicht zulassungskonform.
highspeedwert von kurzzeitig 1100 grad keine Seltenheit.

der grund warum mit seriendownpipe dann die risse im lader wastegatewand komme
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Alt 20.06.2013, 07:45   #13
Amtrack
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AW: Abgastemperatur zu hoch....?

Zitat:
Zitat von Supratrigger Beitrag anzeigen
mit kat iss bisle hoch ohne kat (downpipe) net

würde aber immer amm 6 Zylinder messen und net nachm Turbo warum auch?!
wenn egt warner hast kannste ja den warnwert eistellen.
und dann treiben oder übertreiben

der beste wert is eh mit gruppe 5 style sidepipe unterm wagen gleich nach downpipe weg mit den heissgas

leider nicht zulassungskonform.
highspeedwert von kurzzeitig 1100 grad keine Seltenheit.

der grund warum mit seriendownpipe dann die risse im lader wastegatewand komme

Ach Mensch... schreib halt net son Quark

1100 Grad erreichst du nicht, sonst ist deine Abstimmung scheisse und du hast Glück, dass dein Motor noch lebt.

"Mit Kat bissle hoch, ohne Kat ok" ????
Macht doch 0 Sinn die Aussage!
Ohne Kat in der DP läufts deutlich kühler als mit Kat - erklärt sich ja von alleine.

Die Risse im Abgasgehäuse kommen vom Turboknie, was direkt hinter dem Wastegate einfach mal 50% des Durchlasses zu macht.
Dadurch Abgasstau, dadurch hohe Temperatur, dadurch Rissbildung.


PS: Ich bin schon etliche Minuten kurz vorm Drehzahlbegrenzer im 5. Gang gefahren und bin *nie* über 900Grad bei Vollast gekommen.
In der Lambdaregelung siehts anders aus, aber das ist eben nicht Vollast oder gar Highspeed (über 4000 U/Mins gehst du eh aus der Lambdaregelung raus normalerweise).
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Alt 22.06.2013, 13:26   #14
Elmo
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AW: Abgastemperatur zu hoch....?

is echt quark.

ich konnte meine werte etwas bach unten korrigieren. hatte 18grad vorzündung. habe nun auf 11 korrigiert. keine ahnung wieso die verstellt war. denke jetzt ists wider merklich kälter als 950.

nur am rande ich messe nicht nach sondern im turbo.

ich hab ab turbo ne 3zoll anlage und nur einen 200zeller kat, kein vorkat und kein turboknie. also daran liegts nicht.
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Alt 15.07.2013, 22:57   #15
Supratrigger
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Supratrigger kann nur auf Besserung hoffen
AW: Abgastemperatur zu hoch....?

ha mess mahl im krümmer da hasste leicht mehr .......
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