![]() |
Abgastemperatur zu hoch....?
Wenn ich nach navi über einige zeit 150kmh fahre ohne turbo istbdie abgastemp bei ca 800grad
Lambda bei genau 1 Öl bei 110 und auch sonst alles ohne probleme. Ist das normal oder zu hoch und wie hoch kann man gehen? |
AW: Abgastemperatur zu hoch....?
des ist doch ned hoch :)
|
Zitat:
|
Wo gemessen?
Vor Turbo sollte es nicht über 950Grad gehen. Auf Lambda 1 fährst am heißesten, ist normal. |
Also denkste ist ok? Was is hoch? Ich messe im turbo.
His wo muss ich mir keine sorgen machen? |
Zitat:
|
Ok. Danke sehr. Hab mir etwas sorgen gemacht. Bei der kleinsten steigung war 850 und ich dachte das sei warm aber wenn bei lambda 1 am wärmsten ist ist mir auch klar wiso beim boosten nicht wärmer wird. Also ist bis 950 im turbo gemessen ok.
Warecht etwas überrascht weil ich nicht ao oft die vhance habe lange so schnell oder schneller zu fahren. |
Wo hast du genau gemessen, vor oder nach dem Turbo, ist aber normal.
realtiv. |
Ich messe im turbo. Meiner meinung nach ist nach dem turbo nicht wirklich genau.
|
mess doch wie ich an allen 6 Krümerrohren. Hab da alle Temperaturen im Blickfeld.
|
ich weiss, dass du so misst aber mhmm. naja;-)
|
mit kat iss bisle hoch ohne kat (downpipe) net
würde aber immer amm 6 Zylinder messen und net nachm Turbo warum auch?! wenn egt warner hast kannste ja den warnwert eistellen. und dann treiben oder übertreiben der beste wert is eh mit gruppe 5 style sidepipe unterm wagen gleich nach downpipe weg mit den heissgas leider nicht zulassungskonform. highspeedwert von kurzzeitig 1100 grad keine Seltenheit. der grund warum mit seriendownpipe dann die risse im lader wastegatewand komme |
Zitat:
Ach Mensch... schreib halt net son Quark :( 1100 Grad erreichst du nicht, sonst ist deine Abstimmung scheisse und du hast Glück, dass dein Motor noch lebt. "Mit Kat bissle hoch, ohne Kat ok" ???? Macht doch 0 Sinn die Aussage! Ohne Kat in der DP läufts deutlich kühler als mit Kat - erklärt sich ja von alleine. Die Risse im Abgasgehäuse kommen vom Turboknie, was direkt hinter dem Wastegate einfach mal 50% des Durchlasses zu macht. Dadurch Abgasstau, dadurch hohe Temperatur, dadurch Rissbildung. PS: Ich bin schon etliche Minuten kurz vorm Drehzahlbegrenzer im 5. Gang gefahren und bin *nie* über 900Grad bei Vollast gekommen. In der Lambdaregelung siehts anders aus, aber das ist eben nicht Vollast oder gar Highspeed (über 4000 U/Mins gehst du eh aus der Lambdaregelung raus normalerweise). |
is echt quark.
ich konnte meine werte etwas bach unten korrigieren. hatte 18grad vorzündung. habe nun auf 11 korrigiert. keine ahnung wieso die verstellt war. denke jetzt ists wider merklich kälter als 950. nur am rande ich messe nicht nach sondern im turbo. ich hab ab turbo ne 3zoll anlage und nur einen 200zeller kat, kein vorkat und kein turboknie. also daran liegts nicht. |
ha mess mahl im krümmer da hasste leicht mehr .......
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr. |