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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: BMW E36 325i
Ja LMM ist neu. Original Bosch...sau teuer des ding....ich meinte damals das es dann auch besser war... Habe letztens den alten LMM zum test eingebaut...war aber alles gleich.
Vielleicht stecke ich ihn auch mal ganz aus und fahre so um zu schauen. Wer weiss vielleicht hat der neue einen Schuss....eigentlich muss sogar ein neues Teil defekt sein....da bis auf das Tankentlüftungsventil alles neu ist.. Das Tank Ventil habe ich jedoch getestet und funktioniert (mit durchpusten bestromt und unbestomt wie es sein soll). Ich habe irgendwie die neuen Beru zündspulen in verdacht...Heute abend als ich das Auto im Geschäft angemacht habe, bin ich ausgestiegen um das Tor runter zu lassen und meinte das er hinten aus dem Auspuff etwas nach Sprit riecht... Im leerlauf "stolpert" der Motor auch immer ruckartig komisch...aber das hat mein damaliger 320i auch gemacht und lief ansonsten top. Grüße Marc |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: BMW E36 325i
So...habe heute mal etwas an meinen Zündspulen rumgetestet.
Ich habe so ein Gerät hier: ![]() Laut Anleitung soll man es auf 2 stellen. Habe ich auch so gemacht. Ich habe einen von meinen neuen Beru Zündspulen genommen und das Teil angeschlossen. Bei der ersten Spule passierte erstmal eine Weile gar nichts. Dann auf einmal Funkte es sporadisch. Nächste Spule genommen, diese Funkte regelmäßig aber mit aussetzer. Eine alte Bosch Spule genommen wo ich noch rumliegen hatte, diese Funkte immer gleichmäßig und 1A! Soo....wenn ich den Abstand aber auf 1 stelle von dem Gerät, dann gehen die neuen Beru spulen auch gut ohne aussetzer. Mit der Bosch Spule kann ich den Abstand auf Maximum drehen und die funkt noch!! Was haltet ihr davon?? Die neuen Spulen zu wenig Power?? Oder ist das egal weil bei den Zündkerzen eh niemals ein so großer abstand vorhanden ist? Jedoch unter Druck zu zünden ist ja schwerer....hm... Was meint der Profi zu meiner Entdeckung? ![]() Bitte und hilfe ![]() Grüße Marc |
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