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Alt 17.06.2013, 17:36   #1
lutz_83
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lutz_83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
oem fahrwerk-frage

Moin, kann man bitte jemand mit oem Fahrwerk, egal ob bilstein oder nicht, unters Auto gucken wie sich der Bodenabstand der Längsträger (wo man auch mit der 2 säulenbühne ansetzt) zum boden verhalten? Ich glaub mein Fahrwerk ist hinten zu hoch, oder sollen die absände hinten ansteigen?
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Alt 30.06.2013, 12:26   #2
Andi
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AW: oem fahrwerk-frage

Das neue Bilstein war damals höher als das 8 Jahre alte orginale Fahrwerk, auch nach 2 Wochen passierte nichts, also den Dreck wieder verkauft ^^ Der Käufer merkte das auch schnell Nach 20 Jahren sind die Federn gut gepreßt.
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Alt 01.07.2013, 12:15   #3
lutz_83
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lutz_83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: oem fahrwerk-frage

mir gehts um die "schräglage" vom wagen mit oem fahrwerken. Bei Gewinde kann man ja vorne runter und hinten höher oder solche Späße. Ich möchte aber zumindest wissen wie Toyota das ursprünglich vorgesehen hatte. Daher meine Frage nach dem Bodenabstand der längsträger ... ein foto würde glaub ich schon reichen.
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Alt 01.07.2013, 16:31   #4
British
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AW: oem fahrwerk-frage

Am besten Supra und ein neues OEM Fahrwerk kaufen, dieses verbauen und dann messen.
Anders wirst du kein genaues Ergebnis bekommen.
Die OEM Federn setzen sich auch. Da diese zwischen 17 und 20 Jahre alt sind gehen nur Neuteil.
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Alt 01.07.2013, 22:28   #5
lutz_83
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lutz_83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: oem fahrwerk-frage

nochmal.. vielleicht habe ich mich unverständlich ausgedrückt.. es geht mir nicht um irgendeine verformung der Federn über die Jahrzehnte hinweg, sondern um das Verhältnis der Unterbodenfreiheit vorne/hinten .. da das Gewicht vom Mk4 fast 50:50 verteilt ist, nehme ich nicht an das sich die Bodenfreiheit im verhältnis maßgeblich geändert hat. - Ich habe mk4 und bilstein fahrwerk da, aber mein wagen ist teilzerlegt und gewichtsoptimiert. Wesshalb ich nicht davon ausgehen kann, das ich mit oem Fahrwerk noch die ursprünglich vorgesehene Lage erreiche. Einen anderen mk4 und neues Fahrwerk zu kaufen ist zwar ein toller Tipp, aber falls doch jemand mal die Zeit findet mit Blitz unters Auto zu knipsen, würd ich das bevorzugen.
lutz_83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 03:17   #6
British
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British befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: oem fahrwerk-frage

ich hab vorn billstein und und hinten koni drin..
das wird dir nicht helfen..

(fast 50:50 ist nicht 50:50)
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Alt 02.07.2013, 22:01   #7
CanisLupus
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CanisLupus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: oem fahrwerk-frage

53/47 beim TT
Und damit ist das ganze messen schon hinfällig denn selbst bei 51/49 würden sich die Federn unterschiedlich setzen. Auch die Felgen-/Reifengröße(ungefederte Massen) spielt da mit rein...
CanisLupus ist offline   Mit Zitat antworten
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