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Alt 29.06.2013, 09:50   #1
Tyandriel
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Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
Geschnitten oder am Stück?

gefühlsmäßig bin ich noch nich ganz sicher, aber die nächste Frage wäre: im Ganzen verkaufen oder schlachten? Meine blaue Supra natürlich. Ist ja dem ein oder Anderen bekannt, viele/alle Infos gibts auch auf auf meiner Homepage, aber hier nochmal eine Zusammenfassung:

Turbo, Targa, Handschalter, Bj. 89 (halbes Facelift), dt. Fahrzeug, blau metallic, 217tkm, 4 oder 5 Vorbesitzer.
TÜV ohne Mängel (bis April 2015)

Karosserie
Serie, FL mit altem Emblem, Rost an den hinteren Radkästen und leicht am Scheibenrahmen, Schwellerecken so lala, Lack nicht der Tollste, ein paar leichte Dellen.
War mal ne AHK verbaut, die Löcher im Kofferraum sind noch da. Heckwischer entfernt.

Goodies:
- neuwertige Frontscheibe mit Blaukeil
- Haubendämpfer vorne neu
- Domstrebe vorne
- Domstrebe hinten

Innenraum
VFL Türpappen, Rest FL, Leder blau, Rücksitzbank und Kofferraumteppich nicht mehr vorhanden, Fahrersitz Wange links offen, Klima geht nicht (braucht aber sicher nurn nen Service).

Goodies:
- 2x 54mm Anzeige A-Säule, 3x über Radio eingepasst (Radio unten)
- Schaltknauf aus schwarzem POM
- HKS Type 1 Turbotimer (im Aschenbecher)
- VDO Öldruckanzeige
- VDO Öltemperaturanzeige
- racimex Ladedruckanzeige
- STRi Abgastemperaturanzeige
- AEM UEGO Wideband Lambda

Antrieb/Fahrwerk
Koni gelb, Fintec rot. Hinteren Dämpfer quietschen ein wenig. Querlenkerlager hinten rechts unten neu. Servo funktioniert tadellos.

Kupplung trennt sehr spät, da bin ich noch auf der Suche nach der Ursache. Am Öl liegts nicht, das ist auf Soll.

Diff sperrt noch, singt einem aber ein Lied. Und fängt das Klacken an, wenn man es ordentlich rannimmt. Wohl ne Temperaturgeschichte.

Eingetragene Felgen: CRT, ACT, Borbet A 8x17 (glaub). 245/17 und 235/17. Drauf sind rundum Bridgestone Potenza RE050A 235/45/17 mit ~60%. Die Reifen halten aber locker 2 Saisons, die sind der Hammer.

neue Sandtler GT Bremsscheiben mit EBC Redstuff vorne, Goodridge Stahlflex rundum.

Motor
VFL Block, der Öl säuft. Je nach Fahrweise ca. 4L auf 1000km.

Kopf
2011 überholt mit Schaftdichtungen, Sitze gefräßt, Ventile eingeschliffen, geplant. Ajusa Kopfdichtung. Abgaskrümmerbolzen sollten mal neu, ist aber dicht.
Abgasrückführung...

Turbo
CT26, heuer überholt mit neuer Rumpfgruppe, sehr gute Arbeit. Kein Riss im Wastegate! AGT Sensor am Flansch zum Krümmer.

Abgas
Offenes Knie. Original japanische Fujitsubo Anlage ab Knie, 2,75", nur 1. KAT, Endtopf zweckmäßig angeschweißt (sitzt leider schief, musste schnell gehen).

Sonstiges
Temperaturschalter 85°C für E-Lüfter, 71°C Thermostat, Oil-Catch-Tank anstelle Tankentlüftung. Kein Wasserverbrauch. a.i.Tech BOV (geschlossen).

Wurde von Daniel letztes Jahr bei ~0,6bar mit 255PS gemessen, allerdings mit dem "alten" Turbo.


sooo... warum verkaufen? Erstmal: ich hab ne zweite Supra, das bleibt mir erhalten . Aber ich hab mich in ein anderes Projekt verschossen, und da wäre die Blaue leider einfach nur im Weg. Das ewige Platzproblem... Zudem hat sich meine Begeisterung für speziell diese Supra von [gollum]mein Schatz[/gollum] auf "Geil, macht Laune, aber..." gewandelt. Und ab und an ist Zeit, für was Neues. Ich will was Kleines, Leichtes, ohne Kompromisse. Mit der Roten Supra bleib ich den Damen ja treu! Davon komm ich auch sicher nie mehr weg

Gesamt würde ich 5k€ VHB wollen (ja, schreibt gern zum Preis, ich kenn die Antworten eigentlich eh schon ). Preise für Einzelteile müsst ich erstmal zusammendenken.
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Alt 29.06.2013, 13:06   #2
gitplayer
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gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Geschnitten oder am Stück?

Hm, ich glaube am besten kommste weg, wenn du die Tuningteile einzeln verkaufst. Der Rest? Naja, Supra mit Rost kauf ich jedenfalls nicht.
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Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 29.06.2013, 14:55   #3
dreas
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dreas wird schon bald berühmt werden
AW: Geschnitten oder am Stück?

AHK noch vorhanden? wenn du schlachtest, preise für domstreben vorne hinten?!?

gruss
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Alt 30.06.2013, 10:56   #4
Tyandriel
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Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: Geschnitten oder am Stück?

boah, Leutz, hört doch das Geiern auf, das hier is kein VK-Thread
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Alt 30.06.2013, 11:22   #5
Amtrack
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AW: Geschnitten oder am Stück?

Achso... na dann kann ich ja doch was schreiben

Hab mich extra zurückgehalten, weil ich den Verkaufsthread nicht zumüllen wollte

Ich denk "geschnitten" bekommst deutlich mehr dafür.
In dem aktuellen Zustand mit dem Ölverbrauch, was ja auf Probleme mit dem Block hindeutet (Kopf+Turbo sind ja gemacht), wirst vermutlich nichtmal 2.000€ dafür bekommen

Allerdings kannst es mehr weniger gleich vergessen, Blechteile oder Innenausstattung verkaufen zu können - davon gibts so viel, dass sich die Verkäufer drum schlagen wenns mal nen Interessenten gibt.

Abgesehen vom Klimabedienteil und anderen, immer gesuchten, Sachen.

Bei meiner geschlachteten Wintersupra hab ich die Blechteile halt selbst behalten.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich aktuell lieber nach grauen Blechteilen suche, als die roten Teile umzulackieren
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 30.06.2013, 12:23   #6
Tyandriel
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AW: Geschnitten oder am Stück?

jep, die Befürchtung hab ich auch... habe die Teile zusammengerechnet und komme auf ca. 3700€. Hiesse, 1300 für ne eher weniger tolle Karosse bei 5k Gesamtpreis. Hier wären wohl 4k angebrachte (und es würde trotdem wohl keiner kaufen...).

Dann werd ich den Motor richten, vorher ist die Lady im Gesamten anscheinend schlicht unverkäuflich. Ob ich sie dann noch verkauf, is allerdings die andere Frage

vielleicht mach ich das Faherwerk neu, Sportsitze rein, 350PS das ganze dann matt grau...
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Alt 30.06.2013, 12:49   #7
Silent Deatz
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AW: Geschnitten oder am Stück?

Bitte kein matt grau!!!!!!!
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Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 30.06.2013, 12:53   #8
gitplayer
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AW: Geschnitten oder am Stück?

Rundum Bed Liner drauf!

http://www.youtube.com/watch?v=pKDpYIT6VkA
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Zitat:
Zitat von George Orwell
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Alt 30.06.2013, 14:14   #9
Tyandriel
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AW: Geschnitten oder am Stück?

na, Bedliner is nich so meins dunkles grau find ich gut...

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Alt 01.07.2013, 09:09   #10
pmscali
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AW: Geschnitten oder am Stück?

Ich find dein lack jetzt net so schlecht,

wenn der gescheid aufbereitet ist taugt der doch noch ganz gut.
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Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
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Alt 01.07.2013, 11:44   #11
Tyandriel
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Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: Geschnitten oder am Stück?

klar, der war ja auch nass, wie Du ihn gesehen hast mir gehts eher drum, dass ich zu Lacker müsste, wenn die Roststellen beseitigt sind. und selber matt machen is günstiger...
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