![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Geschnitten oder am Stück?
gefühlsmäßig bin ich noch nich ganz sicher, aber die nächste Frage wäre: im Ganzen verkaufen oder schlachten? Meine blaue Supra natürlich. Ist ja dem ein oder Anderen bekannt, viele/alle Infos gibts auch auf auf meiner Homepage, aber hier nochmal eine Zusammenfassung:
Turbo, Targa, Handschalter, Bj. 89 (halbes Facelift), dt. Fahrzeug, blau metallic, 217tkm, 4 oder 5 Vorbesitzer. TÜV ohne Mängel (bis April 2015) Karosserie Serie, FL mit altem Emblem, Rost an den hinteren Radkästen und leicht am Scheibenrahmen, Schwellerecken so lala, Lack nicht der Tollste, ein paar leichte Dellen. War mal ne AHK verbaut, die Löcher im Kofferraum sind noch da. Heckwischer entfernt. Goodies: - neuwertige Frontscheibe mit Blaukeil - Haubendämpfer vorne neu - Domstrebe vorne - Domstrebe hinten Innenraum VFL Türpappen, Rest FL, Leder blau, Rücksitzbank und Kofferraumteppich nicht mehr vorhanden, Fahrersitz Wange links offen, Klima geht nicht (braucht aber sicher nurn nen Service). Goodies: - 2x 54mm Anzeige A-Säule, 3x über Radio eingepasst (Radio unten) - Schaltknauf aus schwarzem POM - HKS Type 1 Turbotimer (im Aschenbecher) - VDO Öldruckanzeige - VDO Öltemperaturanzeige - racimex Ladedruckanzeige - STRi Abgastemperaturanzeige - AEM UEGO Wideband Lambda Antrieb/Fahrwerk Koni gelb, Fintec rot. Hinteren Dämpfer quietschen ein wenig. Querlenkerlager hinten rechts unten neu. Servo funktioniert tadellos. Kupplung trennt sehr spät, da bin ich noch auf der Suche nach der Ursache. Am Öl liegts nicht, das ist auf Soll. Diff sperrt noch, singt einem aber ein Lied. Und fängt das Klacken an, wenn man es ordentlich rannimmt. Wohl ne Temperaturgeschichte. Eingetragene Felgen: CRT, ACT, Borbet A 8x17 (glaub). 245/17 und 235/17. Drauf sind rundum Bridgestone Potenza RE050A 235/45/17 mit ~60%. Die Reifen halten aber locker 2 Saisons, die sind der Hammer. neue Sandtler GT Bremsscheiben mit EBC Redstuff vorne, Goodridge Stahlflex rundum. Motor VFL Block, der Öl säuft. Je nach Fahrweise ca. 4L auf 1000km. Kopf 2011 überholt mit Schaftdichtungen, Sitze gefräßt, Ventile eingeschliffen, geplant. Ajusa Kopfdichtung. Abgaskrümmerbolzen sollten mal neu, ist aber dicht. Abgasrückführung... ![]() Turbo CT26, heuer überholt mit neuer Rumpfgruppe, sehr gute Arbeit. Kein Riss im Wastegate! AGT Sensor am Flansch zum Krümmer. Abgas Offenes Knie. Original japanische Fujitsubo Anlage ab Knie, 2,75", nur 1. KAT, Endtopf zweckmäßig angeschweißt (sitzt leider schief, musste schnell gehen). Sonstiges Temperaturschalter 85°C für E-Lüfter, 71°C Thermostat, Oil-Catch-Tank anstelle Tankentlüftung. Kein Wasserverbrauch. a.i.Tech BOV (geschlossen). Wurde von Daniel letztes Jahr bei ~0,6bar mit 255PS gemessen, allerdings mit dem "alten" Turbo. sooo... warum verkaufen? Erstmal: ich hab ne zweite Supra, das bleibt mir erhalten ![]() ![]() Gesamt würde ich 5k€ VHB wollen (ja, schreibt gern zum Preis, ich kenn die Antworten eigentlich eh schon ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Geschnitten oder am Stück?
Hm, ich glaube am besten kommste weg, wenn du die Tuningteile einzeln verkaufst. Der Rest? Naja, Supra mit Rost kauf ich jedenfalls nicht.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AHK noch vorhanden? wenn du schlachtest, preise für domstreben vorne hinten?!?
gruss
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
boah, Leutz, hört doch das Geiern auf, das hier is kein VK-Thread
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Achso... na dann kann ich ja doch was schreiben
![]() Hab mich extra zurückgehalten, weil ich den Verkaufsthread nicht zumüllen wollte ![]() ![]() Ich denk "geschnitten" bekommst deutlich mehr dafür. In dem aktuellen Zustand mit dem Ölverbrauch, was ja auf Probleme mit dem Block hindeutet (Kopf+Turbo sind ja gemacht), wirst vermutlich nichtmal 2.000€ dafür bekommen ![]() Allerdings kannst es mehr weniger gleich vergessen, Blechteile oder Innenausstattung verkaufen zu können - davon gibts so viel, dass sich die Verkäufer drum schlagen wenns mal nen Interessenten gibt. Abgesehen vom Klimabedienteil und anderen, immer gesuchten, Sachen. Bei meiner geschlachteten Wintersupra hab ich die Blechteile halt selbst behalten. Muss aber auch dazu sagen, dass ich aktuell lieber nach grauen Blechteilen suche, als die roten Teile umzulackieren ![]() ![]()
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
jep, die Befürchtung hab ich auch... habe die Teile zusammengerechnet und komme auf ca. 3700€. Hiesse, 1300 für ne eher weniger tolle Karosse bei 5k Gesamtpreis. Hier wären wohl 4k angebrachte (und es würde trotdem wohl keiner kaufen...).
Dann werd ich den Motor richten, vorher ist die Lady im Gesamten anscheinend schlicht unverkäuflich. Ob ich sie dann noch verkauf, is allerdings die andere Frage ![]() vielleicht mach ich das Faherwerk neu, Sportsitze rein, 350PS das ganze dann matt grau... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Junger Hüpfer
|
Bitte kein matt grau!!!!!!!
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
na, Bedliner is nich so meins
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Ich find dein lack jetzt net so schlecht,
wenn der gescheid aufbereitet ist taugt der doch noch ganz gut.
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
klar, der war ja auch nass, wie Du ihn gesehen hast
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |