![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
naja hab vom Westgate aus sone kleine Downpipe runter gehabt. Da sind dann die 2 Felxstücke drangeschweißt (sind für Abgasanlagen gewesen)
und daran ist dann das Rohr Staubsaugerrohr drangeschweißt, dann der Bogen und dann da beim Kat. Ist nirgends lösbar. War mir auch vorerst egal ist ja flexiebel, wenns dann mal demontiert werden soll flex ich das Saugerrohr mittig auseinander und mach da dann so Auspuffschellen rum. Umständlich ginge es auch mit nur lösen am Westgate, wird mir dann aber warscheinlich zu viel gefummel sein.
![]() |
#17 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
wo hast du das wastegate denn an den originalen krümmer gemacht ?? muß das unbedingt zwischen lader und ende krümmer ,wo alle leitungen zusammen laufen, oder kann ich es auch einfach an ein auslaß eines zylinders in nähe vom lader anschliessen ?? ich wollte mir einen flansch fräsen laasen . er soll zwischen krümmer und lader. dicke 4,5cm. das passt mit dem federbein,aber dann bekommm ich wieder ärger mit der downpipe weil der lader zu weit richtung federbein geht.in den flansch könnte ich dann locker ein anschlußstück fürs wastegate machen,aber wie gesagt,dann passt die downpipe ncht mehr und die soll bleiben in der form. wo ist es am sinnvollsten ?? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
ich hab nen Adapter auf dem Krümmer der setzt den Lader bissl höher und dreht ihn nach rechts raus.
In dem Adapter geht noch ein 38er Rohr weg zum Westgate und von dort eben dann wieder beim Kat nach dem Westgate zurück. Das Westgate muß vor den Lader mit eingeschleift werden, es soll ja den Abgasstrom bei erreichen des Ladedrucks am Lader vorbeiführen das dieser nicht noch mehr Druck aufbaut.
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
alles klar,dann besten dank dir !! kannst du mir noch eine frage beantworten ? das vsv ,was da ist zur druckanhebung im heißstart,hat zwei schläuche. einen links und einen rechts,kanns de mir sagen wo die dran kommen ?? ich weiß es echt nicht mehr und im werstattbuch habe ich es noch nicht gefunden.
gruß markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
hi,
sagt mal macht der dingen also nur höllischen krach wenn der ladedruck voll anliegt oder auch früher ein wenig ? hätt ich das alles gewusst hätt ich mir nen popligen plug&play lader geholt ![]() oder kann man damit auch im normalen straßenverkehr rel. lautlos fahren ? wie würde das beim "erwischt" werden aussehen - da die abgase da ja dann teilweise nicht durch den kat gehen ? greetz fanta |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
ich denk mal,laut wird der doch nur wenn das wastegate öffnet und das tut es ja nur bei genug druck. und beim erwischt werden.... das auto ist uralt !! das gehört so un fertig ![]() kannst das abgas was durchs wastegate geht ja vor dem 2. kat wieder zuführen,nimmst de eben so einen flexiblen abgasschlauch. ich mach das auch so. ins freie würde ich das auch nicht lassen !! meinen alle du hättest den auspuff im arsch |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Und vor allem musste dann gucken wo es hinbläst, sonst könnte es Stellenweise recht heiß werden im Motorraum
![]() Würds auch so machen wie Dark Shadow, wieder in den Auspuff führen, dann kann auch (zumindest deswegen ![]()
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
ja aber wenns leistung kostet
![]() und ich bin mehr ein rausschrauben und fertig reinschrauben mensch... denn irgendwas zusammenbraten.. naja des kann ich einfach nich ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
und die Kakerlaken
|
Nun, Motor läuft noch nicht (zu kalt
![]() ist kaum ein Unterschied zur Serie festzustellen. Ist sogar etwas gleichmäßiger im Widerstand. Schaun wir mal.
![]() |
#27 | |
Gesäßhuster, aber wie!?!
|
Zitat:
Gruß nach da oben von hier unten ![]()
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
AW: wer hat bilder oder tips zum t04 umbau ??
Auch wenn der Beitrag ziehmlich alt ist frage ich mal.....was sagt den der Tüv wenn das Wastegate ins freie bläst ? Und bekomm ich irgendwo eine Turboknie gekauft für den T04 für die Supra ?
![]() |
#29 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
und ein T04 hat doch auch v-band anschluss oder? musst denk ich mal alles so anpassen!
![]() |
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
sagt er mag ich nicht oder sagt er fahr nach hause ? ^^
v-Band ? Was ist das ? Turbomotoren sind ein neues Thema für mich. Fuhr bis dato immer R6 Sauger...