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Alt 28.02.2005, 22:40   #16
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
naja hab vom Westgate aus sone kleine Downpipe runter gehabt. Da sind dann die 2 Felxstücke drangeschweißt (sind für Abgasanlagen gewesen)
und daran ist dann das Rohr Staubsaugerrohr drangeschweißt, dann der Bogen und dann da beim Kat. Ist nirgends lösbar. War mir auch vorerst egal ist ja flexiebel, wenns dann mal demontiert werden soll flex ich das Saugerrohr mittig auseinander und mach da dann so Auspuffschellen rum.
Umständlich ginge es auch mit nur lösen am Westgate, wird mir dann aber warscheinlich zu viel gefummel sein.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

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Alt 01.03.2005, 18:40   #17
sleep1975
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Zitat:
Zitat von Dark Shadow
naja hab vom Westgate aus sone kleine Downpipe runter gehabt. Da sind dann die 2 Felxstücke drangeschweißt (sind für Abgasanlagen gewesen)
und daran ist dann das Rohr Staubsaugerrohr drangeschweißt, dann der Bogen und dann da beim Kat. Ist nirgends lösbar. War mir auch vorerst egal ist ja flexiebel, wenns dann mal demontiert werden soll flex ich das Saugerrohr mittig auseinander und mach da dann so Auspuffschellen rum.
Umständlich ginge es auch mit nur lösen am Westgate, wird mir dann aber warscheinlich zu viel gefummel sein.

wo hast du das wastegate denn an den originalen krümmer gemacht ?? muß das unbedingt zwischen lader und ende krümmer ,wo alle leitungen zusammen laufen, oder kann ich es auch einfach an ein auslaß eines zylinders in nähe vom lader anschliessen ?? ich wollte mir einen flansch fräsen laasen . er soll zwischen krümmer und lader. dicke 4,5cm. das passt mit dem federbein,aber dann bekommm ich wieder ärger mit der downpipe weil der lader zu weit richtung federbein geht.in den flansch könnte ich dann locker ein anschlußstück fürs wastegate machen,aber wie gesagt,dann passt die downpipe ncht mehr und die soll bleiben in der form.
wo ist es am sinnvollsten ??
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Alt 01.03.2005, 19:18   #18
Dark Shadow
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ich hab nen Adapter auf dem Krümmer der setzt den Lader bissl höher und dreht ihn nach rechts raus.
In dem Adapter geht noch ein 38er Rohr weg zum Westgate und von dort eben dann wieder beim Kat nach dem Westgate zurück.
Das Westgate muß vor den Lader mit eingeschleift werden, es soll ja den Abgasstrom bei erreichen des Ladedrucks am Lader vorbeiführen das dieser nicht noch mehr Druck aufbaut.
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Alt 02.03.2005, 09:22   #19
sleep1975
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alles klar,dann besten dank dir !! kannst du mir noch eine frage beantworten ? das vsv ,was da ist zur druckanhebung im heißstart,hat zwei schläuche. einen links und einen rechts,kanns de mir sagen wo die dran kommen ?? ich weiß es echt nicht mehr und im werstattbuch habe ich es noch nicht gefunden.
gruß markus
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Alt 04.03.2005, 09:33   #20
Fantic
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hi,

sagt mal macht der dingen also nur höllischen krach wenn der ladedruck voll anliegt oder auch früher ein wenig ?

hätt ich das alles gewusst hätt ich mir nen popligen plug&play lader geholt

oder kann man damit auch im normalen straßenverkehr rel. lautlos fahren ?
wie würde das beim "erwischt" werden aussehen - da die abgase da ja dann teilweise nicht durch den kat gehen ?

greetz fanta
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Alt 04.03.2005, 10:25   #21
sleep1975
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Zitat:
Zitat von Fantic
hi,

sagt mal macht der dingen also nur höllischen krach wenn der ladedruck voll anliegt oder auch früher ein wenig ?

hätt ich das alles gewusst hätt ich mir nen popligen plug&play lader geholt

oder kann man damit auch im normalen straßenverkehr rel. lautlos fahren ?
wie würde das beim "erwischt" werden aussehen - da die abgase da ja dann teilweise nicht durch den kat gehen ?

greetz fanta

ich denk mal,laut wird der doch nur wenn das wastegate öffnet und das tut es ja nur bei genug druck. und beim erwischt werden.... das auto ist uralt !! das gehört so un fertig
kannst das abgas was durchs wastegate geht ja vor dem 2. kat wieder zuführen,nimmst de eben so einen flexiblen abgasschlauch. ich mach das auch so. ins freie würde ich das auch nicht lassen !! meinen alle du hättest den auspuff im arsch
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Alt 04.03.2005, 11:56   #22
Amtrack
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Und vor allem musste dann gucken wo es hinbläst, sonst könnte es Stellenweise recht heiß werden im Motorraum

Würds auch so machen wie Dark Shadow, wieder in den Auspuff führen, dann kann auch (zumindest deswegen ) keiner was sagen.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 04.03.2005, 13:05   #23
Fantic
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ja aber wenns leistung kostet des wollen wir ja nicht ...

und ich bin mehr ein rausschrauben und fertig reinschrauben mensch... denn irgendwas zusammenbraten.. naja des kann ich einfach nich
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Alt 04.03.2005, 14:16   #24
oggy
und die Kakerlaken
 
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Mensch ist das anstrengend,die Beiträge von euch zu lesen.
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Alt 04.03.2005, 14:20   #25
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des macht das alter .... ps wie siehts mit der kupplung aus ?
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Alt 04.03.2005, 14:26   #26
oggy
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Nun, Motor läuft noch nicht (zu kalt ) aber wenn ich das Pedal trete
ist kaum ein Unterschied zur Serie festzustellen. Ist sogar etwas
gleichmäßiger im Widerstand. Schaun wir mal.
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Alt 04.03.2005, 14:35   #27
Elchsfell
Gesäßhuster, aber wie!?!
 
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Zitat:
Zitat von oggy
Nun, Motor läuft noch nicht (zu kalt ) aber wenn ich das Pedal trete
ist kaum ein Unterschied zur Serie festzustellen. Ist sogar etwas
gleichmäßiger im Widerstand. Schaun wir mal.
Bei Deinen Oberschenkeln wundert mich das nicht.
Gruß nach da oben von hier unten
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Alt 09.06.2013, 22:36   #28
Opac777
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AW: wer hat bilder oder tips zum t04 umbau ??

Auch wenn der Beitrag ziehmlich alt ist frage ich mal.....was sagt den der Tüv wenn das Wastegate ins freie bläst ? Und bekomm ich irgendwo eine Turboknie gekauft für den T04 für die Supra ?
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Verheitz die Reifen, nicht deine Seele
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Alt 09.06.2013, 22:39   #29
dreas
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dreas wird schon bald berühmt werden
AW: wer hat bilder oder tips zum t04 umbau ??

Zitat:
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Auch wenn der Beitrag ziehmlich alt ist frage ich mal.....was sagt den der Tüv wenn das Wastegate ins freie bläst ? Und bekomm ich irgendwo eine Turboknie gekauft für den T04 für die Supra ?
offene wastegates mag der tüv überhaupt nicht! weil die abgase ja so ins freie gelassen werden!

und ein T04 hat doch auch v-band anschluss oder? musst denk ich mal alles so anpassen!
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Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!!
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Alt 09.06.2013, 23:39   #30
Opac777
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AW: wer hat bilder oder tips zum t04 umbau ??

sagt er mag ich nicht oder sagt er fahr nach hause ? ^^
v-Band ? Was ist das ? Turbomotoren sind ein neues Thema für mich. Fuhr bis dato immer R6 Sauger...
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