![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Mal wieder Servoproblem !
Zu- und Rücklaufschlauch zum Behälter werden leider auch mit der Zeit hart und damit undicht.
Die Schläuche gibt es zwar von Toyota, dort aber mit Lieferzeit und für sportliche 30 € das Stück. Kannst aber auch Meterware kaufen und zuschneiden. Sollte halt Hitze- und Hydraulikölbeständig sein. Viel Druck müssen die nicht wirklich abkönnen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
hast du mal geschaut ob der Ansaugschlauch der Pumpe nicht geknickt ist?
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
In dem Alter brechen die ab, wenn man die knickt.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn alle Stricke reissen, überhol mal die Pumpe. Es gibt Dichtungssätze von Toyota, aber bei Rockauto.com gibt's die billiger.
Hab selber schon ne Pumpe überholt mit den Dichtsätzen. Ist kein Hexenwerk. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
So nochmal ein Update, zuerst habe ich den Zulaufschlauch sowie die Gummidichtung im Zulaufblech erneuert, da wurde das Schäumen schon weniger... Servo aber weiterhin ausser Funktion. Habe dann die Pumpe ausgebaut, die große Hohlschraube (27er) rausgeschraubt wo dieses kleine Ventil mit dem Sieb drin sitzt, und das Ventil zerlegt weil ich dachte ich hätte es damals falschrum zusammengesetzt. Die Feder mit dem Halter und der Kugel kann man ja in 2 Richtungen einbauen, eine ist natürlich nur richtig, aber welche...
Das Sieb vom Ventil muss ja dann beim Einbau wieder in Richtung der Pumpe zeigen, soweit hab ichs dann auch wieder zusammengebaut. Servo weiterhin ausser Funktion, diesmal tat sie auch nicht so als würde sie überhaupt pumpen. Ich habe jetzt meine Zweite Servopumpe die ich noch da habe nochmal komplett zerlegt, werde die jetzt reinigen und (hoffentlich richtigrum) wieder zusammenbauen. Einlaufspuren auf Welle und den Plättchen Fehlanzeige !!! Ich such jetzt mal nach Bildern im Forum von zerlegten Pumpen das ich auch wirklich alles richtigrum zusammensetze.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Dann solltest du aber die Dichtungen erneuern, das sind Einmalartikel.
|
![]() |
![]() |