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Alt 23.04.2013, 22:49   #1
Jagi
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Normen, bei mir war das auch der fehler in meinem Ersatzgetriebe dass ich den Gummiring nicht unter das Crower Plastiklager getan hab. Weil bei dem grünen Lager vom Hilux der Gummiring schon mit dran ist kann das da nicht passieren. Habs auch so gemerkt, warum das in einem Getriebe dicht und im andern nicht war.
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Alt 24.04.2013, 21:23   #2
supra-normen
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So heute die Gummidichtung unter das crawler Teil gemacht. Ergebnis schaltet sich sehr unpräzise und schwer und ist leider immernoch nicht dicht.
Ich könnt kotzen.
Muss ich mir etwa doch so ein Scheiß Teil von Toyota kaufen? Hab mal Foto gemacht. Vielleicht muss oben unter das angeschraubte Blech eine andere Dichtung?
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Alt 25.04.2013, 08:19   #3
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In Bezug auf die Marlin Crawler Teile kann ich nichts sagen, da ich die original Dichtung verwende. Es scheint aber, dass die Teile bei dir nicht passen, Vielleicht hast Du nicht die richtigen Teile? Es scheint verschiedene Varianten zu geben.

Ich habe mit dem original Teil keine Probleme mit Undichtigkeiten.
Teste es doch mit dem Toyota Teil. Dann kannst den Fehler eingrenzen.

Ist deine fotografierte Dichtung original? (Ich frag nur, weil Du nachfragst, ob da eine andere Dichtung rein soll)
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Alt 25.04.2013, 08:40   #4
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Knight - nein Dichtung ist nicht original hab ich selber geschnitten. Kommt einer an das originalteil ran für weniger wie 58€ ????
Hat sowas einer gebraucht da? Glaub auch fast das die Crawler Teile zu flach sind und somit eine Lücke nach oben entsteht wo das Öl dann raus kann.

Ich habe aber nur Probleme wenn ich wirklich volles Rohr fahre. Fahr ich normal z.B. beim Warm fahren dann ist alles gut.

GSXrFlori - leigt dein weißes Plasteteil an den beiden Querstiften richtig an nach oben hin?


Mfg Normen
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Alt 25.04.2013, 12:43   #5
Knight Rider
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Ahh, dacht ich mirs doch!
Mir kommt die Dichtung auch zu dick vor. Hab in Erinnerung, dass die originale Dichtung deutlich dünner ist. Ich könnt jetzt vermuten, dass daher dein Schalthebel zu weit oben ist, und Du daher zuviel Platz bei der Crawler Dichtung hast.
Warum du aber nun unpräzise und schwer schalten kannst, kann ich nicht klären, weil keine Erfahrungswerte mit Crawler.
Wenn ich auf die Seite von Martin Crawler gehe, finde ich für Stichwort Supra 3 verschiedenfarbige Dichtungen.

Laut Beschreibung würde ich auf die rote Dichtung tippen (single shifter with a square boot; wir haben die rechteckige Gummiabdeckung).Aber leider steht da auch noch:1985-1988 W-series; Early style R154

Aber bei der Weißen steht: Most 1981+ top shift Toyota transmissions etc..

Kann hier keiner sagen, welche die richtige Dichtung ist?
Ich hätte rot gesagt, wenn ich mir die Beschreibungen und Bilder bei Crawler ansehe..

Auf jeden Fall brauchst du ne andere Dichtung (die über der Feder,weil deine zu dick scheint)
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Peter / Knight Rider
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Alt 25.04.2013, 13:00   #6
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Es gibt für das R154 nur das weiße, und das ist auch keine Dichtung, sondern lediglich ne Führung.
Haben schon mehrere Leute verbaut, auch ohne irgendwas drunter, das klappt's auch.
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Zitat:
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Alt 25.04.2013, 13:02   #7
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Zitat:
Zitat von supra-normen Beitrag anzeigen
Glaub auch fast das die Crawler Teile zu flach sind und somit eine Lücke nach oben entsteht wo das Öl dann raus kann.
Ich glaub eher, daß durch deine selbtsgebastelte Geschichte dein Schalthebel zu hoch sitzt.
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Zitat:
Zitat von George Orwell
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Alt 25.04.2013, 15:50   #8
supra-normen
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Ich hatte vor der dickeren weißen Dichtung eine ganz dünne da ging es ebenfalls nicht.
Ihr denkt das der Schalthebel nicht weit genug in das Getriebe eintaucht?
Man hat doch aber an der Halbkugel diese 2 Schlitze für die Führungsbolzen die am Turm seitlich eingeschlagen sind. Ich vermute das es da rauskommt. Denn das cawler Teil dichtet doch nicht richtig bei der Halbkugel ab oder doch?
De frage ist für mich auch was die Dichtung unter der weißen Führungsbuchse von Crawler für eine Rolle spielt. Wo soll die eigentlich was abdichten Ist für mich nur wie eine differenzring um die hohe auszugleichen. Ist das bei dem grünen originalteil auch mit drunter?und das Originale geht doch seitlich an der Halbkugel mit hoch oder? Darstellung vom Hilux ist ja auch nur ein Halbmond wie das crawlen oder?
Irgendwie ist das komisch hat ja einige Jahre vorher immer geklappt.
MfG Normen
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Alt 25.04.2013, 15:52   #9
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Er reden bei den beiden Dichtungen unter dem angeschraubten Blech des Hebels von 1mm und 2mm Dichtungen. Sind also nur 1mm Höhenunterschied. Soll das so eine Rolle spielen?
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