![]() |
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Autobatterie - Sinn und Unsinn?
Ich fahre mit zwei Optima Yellow Top durch die Gegend. Die eine ist 12 Jahre alt, die andere 9 Jahre.
Die ältere hat mittlerweile eine nicht mehr so tolle Spannungslage bei Belastung im Stand, die Kapazität ist aber noch immer recht hoch. Beide haben über die Jahre mehrere Tiefentladungen mitgemacht. Mit noname-günstig Bleiakkus aus dem Baumarkt habe ich weniger gute Erfahrungen bezüglich Haltbarkeit, Zuverlässigkeit und Zyklenfestigkeit gemacht. Klar, die sind auch nicht darauf ausgelegt. Wie immer muss man halt abwägen, was am besten passt, alles hat seine vor und Nachteile. ![]() Bei meinem Motorrad hielt die letzte Standard-Batterie (Yuasa) übrigens 7 Jahre ohne Pflege (=kein laden im Frühling, kein Abklemmen im Herbst etc). Es ist wohl auch etwas Glück dabei, denn davor hielten zwei Andere nur jeweils ein Jahr (da stand auch Yuasa drauf).
__________________
- Schadstoffstark und leistungsarm |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Suche Sinn des Lebens für die MK3 Turbo Facelift | Schponk | Suche | 1 | 15.04.2011 14:35 |
| Originale LS an Verstärker - Sinn oder Unsinn? | Tyandriel | Car-HiFi | 31 | 29.03.2011 22:03 |
| berechnung brenndauer lampe mit autobatterie | dreas | Sonstiges | 13 | 01.10.2010 17:27 |
| autobatterie und heckscheibe für mkiv | killah | Suche | 21 | 10.06.2010 16:53 |
| Sinn des Hebels im Türahmen (B-Säule) entdeckt | Memphis | Technik | 26 | 09.06.2007 21:59 |