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Alt 23.04.2013, 12:14   #1
supra-normen
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Knight - die Gummimanschette hab ich nicht mehr aber die sollte ja das ganze auch nicht abdichten. Die Dichtung 33599 kann ja wenn nur von unten über die Halbkugel geschobenwerden und dann dichtet die nur den äußeren Rand am Turm ab.Die ist drauf. Hab die selber nachgebaut. Auch die Plastekappe 33548F ist drauf. Am Schalthebel aussen kommt bei mir das Öl auch nicht raus sondern in der Mitte wo diese bewegliche Scheibe sitzt. In manchen Gängen ist die Öffnung da auch zu, aber mir ist es im 3 Gang passiert das dort dann richtig schwallartig das Öl rauskommt.
Auch dieser Gummifaltenbalg kann doch garnicht einzeln ersetzt werden oder? wüsste nicht wie man das oberteil der Stange abbekommen soll.

Mfg Normen
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Geändert von supra-normen (23.04.2013 um 12:33 Uhr).
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Alt 23.04.2013, 17:27   #2
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wo genau kommt das Öl raus? ".. bewegliche Scheibe.."? Sagt mir nichts.

Du hast doch bestimmt die Lederschaltmanschette sowie das Teil 33555G samt dessen Gummischallschutz entfernt, um auf den Schaltturm sehen zu können?
Ist zwar dadurch lauter beim Fahren, aber man kann dann wunderbar alles sehen.

Wie viel Öl hast du denn im Getriebe?
Es kommen max. 3 Liter rein.

Nachtrag:
Ich bezog mich auf das Bild von Jagi, da ist die Gummidichtung richtig drin. Die hab ich auch verbaut. Gibts ja beim Freundlichen.
Was für ein Teil hast Du drin?
Probiers doch mal mit dem Originalteil, das passt auf jeden Fall.

Mach doch auch mal ein Bild, wie es bei dir aussieht.
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Gruß,

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Alt 23.04.2013, 17:49   #3
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Bei mir sind alle gummidinger weg. Ich kann sozusagen während der Fahrt die Straße sehen.
Öl kommt oberhalb der Feder des Schalthebels raus. Da ist noch so eine kleine Scheibe drauf die das Loch in dem Blech was man anschraubt verschließen soll.
Ich werd mal den Gummierung unter das neue Plasteteil legen und dann schauen ob es dann geht.


MfG Normen
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Alt 23.04.2013, 22:49   #4
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Normen, bei mir war das auch der fehler in meinem Ersatzgetriebe dass ich den Gummiring nicht unter das Crower Plastiklager getan hab. Weil bei dem grünen Lager vom Hilux der Gummiring schon mit dran ist kann das da nicht passieren. Habs auch so gemerkt, warum das in einem Getriebe dicht und im andern nicht war.
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Alt 24.04.2013, 21:23   #5
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So heute die Gummidichtung unter das crawler Teil gemacht. Ergebnis schaltet sich sehr unpräzise und schwer und ist leider immernoch nicht dicht.
Ich könnt kotzen.
Muss ich mir etwa doch so ein Scheiß Teil von Toyota kaufen? Hab mal Foto gemacht. Vielleicht muss oben unter das angeschraubte Blech eine andere Dichtung?
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Alt 25.04.2013, 08:19   #6
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In Bezug auf die Marlin Crawler Teile kann ich nichts sagen, da ich die original Dichtung verwende. Es scheint aber, dass die Teile bei dir nicht passen, Vielleicht hast Du nicht die richtigen Teile? Es scheint verschiedene Varianten zu geben.

Ich habe mit dem original Teil keine Probleme mit Undichtigkeiten.
Teste es doch mit dem Toyota Teil. Dann kannst den Fehler eingrenzen.

Ist deine fotografierte Dichtung original? (Ich frag nur, weil Du nachfragst, ob da eine andere Dichtung rein soll)
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Gruß,

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Alt 25.04.2013, 08:40   #7
supra-normen
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Knight - nein Dichtung ist nicht original hab ich selber geschnitten. Kommt einer an das originalteil ran für weniger wie 58€ ????
Hat sowas einer gebraucht da? Glaub auch fast das die Crawler Teile zu flach sind und somit eine Lücke nach oben entsteht wo das Öl dann raus kann.

Ich habe aber nur Probleme wenn ich wirklich volles Rohr fahre. Fahr ich normal z.B. beim Warm fahren dann ist alles gut.

GSXrFlori - leigt dein weißes Plasteteil an den beiden Querstiften richtig an nach oben hin?


Mfg Normen
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