![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Fuelcat
Das zeigst mir mal wo / wie du das im EMU einstellen willst.....
@ zwutsch Der Fuelcut hat nur indirekt was mit dem Ladedruck zu tun! Eigentlich geht es eher um die Luftmenge. Da spielt der Turbolader, Ladedruckregelung, der Ladeluftkühler, die Ventilüberschneidung, die Temperatur und ob / wie dicht das System ist mit. Weiterhin ist der Fuelcut kein fester Wert sondern ist Drehzahlabhängig. d.h. Wenn der Lader bei kleinen Drehzahlen anspricht kommst eher in den Fuelcut, obwohl du noch weit von den magischen 0,9 Bar entfernt bist...... ######## Ich habe immer mehr das Gefühl das sich hier wirklich kaum jemand Gedanken darüber macht was er Schreibt bzw. zusammenbaut.... geschweige denn mal in die Handbücher geschaut hat..... Das beste was ich mal gelesen habe war ein FCD und ein SAFC hintereinander, das man Über dem Fuelcut anfetten kann... ???? :-) Das wird wohl auch der Grund sein warum sich hier viele die wirklich Ahnung haben kaum noch zu Wort melden....sollte ich evtl. auch mal machen. naja wenn sich mal doch eine qualifizierte Antwort in einene Beitrag verirrt, wird diese ja zum glück meist gänzlich ignoriert und irgednwelche belanglosen nebenerscheinungen disskutiert. Ist halt auch leichter irgendwelche Vermutungen zu posten als Tatsachen....