Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2013, 16:44   #16
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.486
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Supra 3.0i Turbo tuning

Bis 300Ps geht das recht günstig
bis 350Ps ist auch noch vertretbar
alles was drüber ist ist geldvernichtung.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 16:56   #17
Tyandriel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Tyandriel
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 5.790
iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: Supra 3.0i Turbo tuning

na, die ZKD musst Du ja offensichtlich tauschen. Ohne Fahren zu können nutzen Dir ja die besten Mods nichts. Wie viel Geld hast Du dafür im Moment über?
Nur Standard ZKD Tausch (also Ajusa) kostet inkl. Kopfbearbeitung (mind. Planen) ~800€

Willst Du es ordentlich machen, nimm den Block gleich mit raus und mach den Motor neu mit MZKD: 2000-2500€

Dann offenes Turboknie, ca. 150€
Wasserkühler und Ölkühler pimpen: 300-800€ (je nach Ausführung)

Größere Abgasanlage ~800€

bessere Bremsen: 600€ (Sandtler Scheiben, Beläge, Stahlflex, Klickerkram) bis 1500€ (kleinste Sportbremsanlage)

Jetzt fangen wir mit der Leistungssteigerung an.

Widebandanzeige 200€
EVC+FCD ~300€ (gebraucht)

Jetzt bist so bei 300-320PS

Fahrwerk ~1000€ / Federn ~300€? (keine Ahnung)
Upgradelader ~800€ (ab hier ist MZKD Pflicht!)
LLK mit Verrohrung ~500€
Kupplung ~500€

dann bist so bei 450PS...

Du kannst Dich also jetzt durch die Wahl der ZKD entscheiden: irgendwann 320PS über die kommende Zeit weg für ca. 3500€ oder 450PS für mindestens 7000€

willst Du noch mehr Leistung? Dann verabschiede Dich von 4stelligen Zahlen. Aber da gibts dann eh kein Rezept mehr. Über 500PS wirds eklig. Da darfst Querlenker verbessern, brauchst Schmiedekolben, andere Benzinpumpe, größere Einspritzdüsen,...

nicht eingerechnet sind die mit Sicherheit auftretenden "Problemchen" und Betriebsmittel. Neue Schläuche hier für paar hundert Eurte, neue Schrauben da für paar hundert Euro, dann doch die braune Pest entdeckt für 2 Mille, neue Haubendämpfer kosten auch Knete... mach das Fass auf, und wenn Du Glück hast, brauchst die Summen da oben nur x1,5 nehmen.
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces

Geändert von Tyandriel (16.04.2013 um 17:03 Uhr).
Tyandriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 17:08   #18
SupraRacer93
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Apr 2013
Ort: Bielefeld
Beiträge: 20
iTrader-Bewertung: (0)
SupraRacer93 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra 3.0i Turbo tuning

kosten die teile an sich schon so viel geld???
oder ist es mit einbau weil das ist echt heftig teuer
mein Kollege meinte nen Zylinderkopfdichtung kostet nen 100 die Original und eine Mzkd kostet auch nicht die welt
SupraRacer93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 17:16   #19
Tyandriel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Tyandriel
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 5.790
iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: Supra 3.0i Turbo tuning

viel? Muhaha!

Original ZKD fliegt Dir ab 270PS wieder raus. Ajusa Single kostet auch nen Hunni, aber was nützt Dir das? Du brauchst ja die ganzen Dichtungen zwichen den Teilen auch neu, die Du abmontieren musst, um den Zylinderkopf abzuschrauben. Also: Ajusa Kopdichtungssatz für 170€.
Machst den Block, bist bei 250€ für den Dichtungssatz + 300 für die MZKD

Kopfbearbeitung kostet zwischen 75€ fürs reine Planen bis ~450€ für Zerlegen, Planen, Reinigen, Ventile einschleifen, Dichtungen erneuern, Zusammennageln. Wenn die Führungen neu müssen, kannst 250 mehr rechnen. Das blöde Ding hat ja gleich mal 24 Ventile, da werden Einzelpreise von 3,50 pro Ventil immer gleich "doch nicht ganz so billig"
dann musst evt noch den Krümmer planen lassen -> wieder 75 weg. Bolzengewinde im Kopf erneuern (Klassiker)? nochmal nen Hunni weg. Ich will Dich nicht demotivieren, aber eben warnen, was Du da vorhast Viele dachten sich schon "dat mach ich ma billich" und dann wurde der Wagen halt ein Jahr später wieder verkauft.

Das ist ja nicht immer nur das Teil alleine, sondern auch der Klickerkram dazu. Oder willst nen alten, gammeligen Schlauch mit halblebiger Schelle an nem neu gemachten Motor verbauen? Wenn der Schlauch hops geht, kannst den Motor hinterherwerfen...

Du wirst sicher allein 100 Euro für Schlauchschellen ausgeben, bis Du 450PS hast.

soll ich weitermachen? Da könnt ich noch mehr Das wird ne 350PS+ Supra, kein Golf GTI mit 20PS mehr

ich bin da ja kein Deut besser, um ehrlich zu sein. Ich hab viel Lehrgeld investiert und bin jetzt gut im 5-stelligen Bereich und hab noch keine 300PS
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces

Geändert von Tyandriel (16.04.2013 um 17:22 Uhr).
Tyandriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 17:22   #20
SupraRacer93
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Apr 2013
Ort: Bielefeld
Beiträge: 20
iTrader-Bewertung: (0)
SupraRacer93 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra 3.0i Turbo tuning

Zitat:
Zitat von Tyandriel Beitrag anzeigen
viel? Muhaha!

Original ZKD fliegt Dir ab 270PS wieder raus. Ajusa Single kostet auch nen Hunni, aber was nützt Dir das? Du brauchst ja die ganzen Dichtungen zwichen den Teilen auch neu, die Du abmontieren musst, um den Zylinderkopf abzuschrauben. Also: Ajusa Kopdichtungssatz für 170€.
Machst den Block, bist bei 250€ für den Dichtungssatz + 300 für die MZKD

Kopfbearbeitung kostet zwischen 75€ fürs reine Planen bis ~450€ für Zerlegen, Planen, Reinigen, Ventile einschleifen, Dichtungen erneuern, Zusammennageln. Wenn die Führungen neu müssen, kannst 250 mehr rechnen. Das blöde Ding hat ja gleich mal 24 Ventile, da werden Einzelpreise von 3,50 pro Ventil immer gleich "doch nicht ganz so billig"

Das ist ja nicht immer nur das Teil alleine, sondern auch der Klickerkram dazu. Oder willst nen alten, gammeligen Schlauch mit halblebiger Schelle an nem neu gemachten Motor verbauen? Wenn der Schlauch hops geht, kannst den Motor hinterherwerfen...

Du wirst sicher allein 100 Euro für Schlauchschellen ausgeben, bis Du 450PS hast.

soll ich weitermachen? Da könnt ich noch mehr Das wird ne 350PS+ Supra, kein Golf GTI mit 20PS mehr
jetzt versteh ich das auch ich dachte nur die normale zkb für 400 euro also die sachen für schleifen putzen etc falle für mich weg das ist klar ich wollte das ja mit kollegen machen wie gesagt ich bin da in der tunigszene unterwegs und habe kollegen die sowas alle schon gemacht haben und mir sicher helfen können

Wo kann ich den die Teile am besten herbekommen
SupraRacer93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 17:31   #21
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Supra 3.0i Turbo tuning

Zitat:
Zitat von SupraRacer93 Beitrag anzeigen
kosten die teile an sich schon so viel geld???
oder ist es mit einbau weil das ist echt heftig teuer
mein Kollege meinte nen Zylinderkopfdichtung kostet nen 100 die Original und eine Mzkd kostet auch nicht die welt
Ok, damit hast du dich gerade selber hier ins aus geschossen...
__________________
"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 17:35   #22
SupraRacer93
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Apr 2013
Ort: Bielefeld
Beiträge: 20
iTrader-Bewertung: (0)
SupraRacer93 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra 3.0i Turbo tuning

eig eher nicht weil das ja auch das ist was ich mnir gedacht habe



Back to topic wo bekommt man am besten teile bei toyota ebay oder wo anders im Internet
SupraRacer93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 17:44   #23
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Supra 3.0i Turbo tuning

Ich hatte da mal was gepostet:

Selbstkostenpreise sind:

Ordentliche Bremsen v + h 3000€

Fahrwerk Tein / K-Sport / D2 1000€

Buchsen v + h 150€

Achse sandstrahlen und pulvern je 100€

Schubstreben 400 €

Felgen mit guten Reifen 2000€

CP/JE/Wössner Schmiede Kolben / Ringen mit Schmiede Pleuel 1000€

Lagerschalen Haupt und Pleuel Clevite 200€

Kompletter Motordichtsatz 150€

Kurbelwelle Schleiffen Härten 200€

Bohren / Hohnen / Planen mit Phase 250€

Kopf planen + läppen 100€

Metallkopfdichtung HKS 200€

ARP Stehbolzen 100€

Kupplung bis 500 PS 600€

Leichte Schwungscheibe 350€

Großer Turbo + Wastegate Marke 1500€

Anbauteile Krümmer 250€

Auspuff 800€

Motorsteuerung & Ladedrucksteuerung 1000€

Einspritzdüsen 500€

Spritpumpe 200€

Druckregler 150€

Kühler 500€

Kerzen 100€

Wassereinspritzung 500€

Öl 100€

Ölkühlersystem 250€


________________________________________
~ 15500 € plus Kleinkram wie Leitungen, Schläuche, Verbinder, nicht kalkulierbare Kosten ~ + 1200€

Abstimmen nochmal 1000€
________________________________________
In etwa kannst du grob +/- 18.000€ rechnen.

Einbau / Umbauzeit etwa 400 Stunden wenn alle Teile vorhanden sind.

Das sind so die Preise für die Mindestausstattung in der Leistungsklasse die bereits ab 400 PS los geht und wenn man einen 7M fertig machen möchte. Gilt aber auch für jeden anderen Motor inklusive 2JZ. Welche Marken man da für die Komponenten nimmt, ist im Prinzip egal, es bewegt sich alles um die Preise rum.

Kauf dir für das Geld nen schönen 911er oder meine Supra. Da ist das nämlich schon drin, Einbau inklusive. Supra gibts kostenlos obendrauf
__________________
"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 17:56   #24
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: Supra 3.0i Turbo tuning

Ja das kommt hin mit den preisen,twilweise kannst du vll mal was günstig im forum ergattern aber da musst du schnell sein! Schreib sonst den gmturbo mal an der instandsetzt motoren und kann dir auch noch nähere infos geben!
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!!
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 17:58   #25
Zwutsch
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Zwutsch
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 2.958
iTrader-Bewertung: (23)
Zwutsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra 3.0i Turbo tuning

Ja, die will ich auch auswechseln.
__________________
Biete: Diverse Teile. Einfach in meinem Biete-Thread "Was in alles anbiete" nachsehen.
Zwutsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 17:59   #26
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Supra 3.0i Turbo tuning

Lipp rear traction arms mit Versand
__________________
"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 18:41   #27
Tyandriel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Tyandriel
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 5.790
iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: Supra 3.0i Turbo tuning

macht dem armen Kerl mal keine Angst die Teile von Chrono sind ja gleich mal top notch für 600+PS
Und ne K-Sport Bremse + Tein Fahrwerk brauchts für 350PS auch nich, da reichen Sandtler Scheiben und Bilstein/Fintec oder das kleine K-Sport.

Chrono, Du hast sicherlich Recht, aber gleich so auffahren ist für nen Supra-"Anfänger" schon von vornherein das Aus

@Racer93: Zylinderkopf/Motor instandsetzen können Deine Kumpels auch nich selber. Das muss zum Fachbetrieb, um die Kosten kommst nich rum. Manche Dinge kann man Selber machen, oder mit Connections günstiger, aber alles geht so auch nich.

edit: und schau selber nach den Teilen Google ist Dein Freund! Hier im Forum stehen auch viele Sachen mit Quellen -> Suche benutzen. Wenn wir Dir alles vorkauen müssen, kauf Dir lieber nen Golf
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces
Tyandriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 18:43   #28
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Supra 3.0i Turbo tuning

Naja, dann hat er nen Richtpreis.
__________________
"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 18:45   #29
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Supra 3.0i Turbo tuning

Und bitte: NICHT bei Overseas Performance Imports kaufen !

Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen
Und die zwei Streben kosten schon allein 400 €
Nja, dafür kann man 4x eine Ajusa verbauen. Das sind immerhin 1400 PS, nur eben Zeitversetzt
__________________
"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 18:53   #30
Tyandriel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Tyandriel
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 5.790
iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: Supra 3.0i Turbo tuning

Zitat:
Zitat von Chronoworks Beitrag anzeigen
Und bitte: NICHT bei Overseas Performance Imports kaufen !

Nja, dafür kann man 4x eine Ajusa verbauen. Das sind immerhin 1400 PS, nur eben Zeitversetzt
LOL
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces
Tyandriel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Supra 3.0 Turbo nachrüsten angelattack Tuning 79 05.04.2011 22:06
Supra MKIII Turbo Schalter - Motorschaden Aquanote Biete 31 21.11.2010 21:56
Verkaufe Toyota Supra 3.0l Turbo MKIII 1988 MKIII Biete 24 12.01.2007 19:30
TOYOTA SUPRA MKIV TWIN TURBO !!!!!! ab 1 Euro !!!!! Ifson Auktionen 13 28.04.2006 15:02
AEM Tuning Days in Wien (an alle Supra BPU / APU u. MR2 Turbo Fahrer) Blown Supra Tuning 6 09.03.2004 17:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain