![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra 3.0i Turbo tuning
Bis 300Ps geht das recht günstig
bis 350Ps ist auch noch vertretbar alles was drüber ist ist geldvernichtung.
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
na, die ZKD musst Du ja offensichtlich tauschen. Ohne Fahren zu können nutzen Dir ja die besten Mods nichts. Wie viel Geld hast Du dafür im Moment über?
Nur Standard ZKD Tausch (also Ajusa) kostet inkl. Kopfbearbeitung (mind. Planen) ~800€ Willst Du es ordentlich machen, nimm den Block gleich mit raus und mach den Motor neu mit MZKD: 2000-2500€ Dann offenes Turboknie, ca. 150€ Wasserkühler und Ölkühler pimpen: 300-800€ (je nach Ausführung) Größere Abgasanlage ~800€ bessere Bremsen: 600€ (Sandtler Scheiben, Beläge, Stahlflex, Klickerkram) bis 1500€ (kleinste Sportbremsanlage) Jetzt fangen wir mit der Leistungssteigerung an. Widebandanzeige 200€ EVC+FCD ~300€ (gebraucht) Jetzt bist so bei 300-320PS Fahrwerk ~1000€ / Federn ~300€? (keine Ahnung) Upgradelader ~800€ (ab hier ist MZKD Pflicht!) LLK mit Verrohrung ~500€ Kupplung ~500€ dann bist so bei 450PS... Du kannst Dich also jetzt durch die Wahl der ZKD entscheiden: irgendwann 320PS über die kommende Zeit weg für ca. 3500€ oder 450PS für mindestens 7000€ willst Du noch mehr Leistung? Dann verabschiede Dich von 4stelligen Zahlen. Aber da gibts dann eh kein Rezept mehr. Über 500PS wirds eklig. Da darfst Querlenker verbessern, brauchst Schmiedekolben, andere Benzinpumpe, größere Einspritzdüsen,... nicht eingerechnet sind die mit Sicherheit auftretenden "Problemchen" und Betriebsmittel. Neue Schläuche hier für paar hundert Eurte, neue Schrauben da für paar hundert Euro, dann doch die braune Pest entdeckt für 2 Mille, neue Haubendämpfer kosten auch Knete... mach das Fass auf, und wenn Du Glück hast, brauchst die Summen da oben nur x1,5 nehmen.
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first. ![]() Geändert von Tyandriel (16.04.2013 um 17:03 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
kosten die teile an sich schon so viel geld???
oder ist es mit einbau weil das ist echt heftig teuer ![]() mein Kollege meinte nen Zylinderkopfdichtung kostet nen 100 die Original und eine Mzkd kostet auch nicht die welt |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
viel? Muhaha!
Original ZKD fliegt Dir ab 270PS wieder raus. Ajusa Single kostet auch nen Hunni, aber was nützt Dir das? Du brauchst ja die ganzen Dichtungen zwichen den Teilen auch neu, die Du abmontieren musst, um den Zylinderkopf abzuschrauben. Also: Ajusa Kopdichtungssatz für 170€. Machst den Block, bist bei 250€ für den Dichtungssatz + 300 für die MZKD Kopfbearbeitung kostet zwischen 75€ fürs reine Planen bis ~450€ für Zerlegen, Planen, Reinigen, Ventile einschleifen, Dichtungen erneuern, Zusammennageln. Wenn die Führungen neu müssen, kannst 250 mehr rechnen. Das blöde Ding hat ja gleich mal 24 Ventile, da werden Einzelpreise von 3,50 pro Ventil immer gleich "doch nicht ganz so billig" ![]() dann musst evt noch den Krümmer planen lassen -> wieder 75 weg. Bolzengewinde im Kopf erneuern (Klassiker)? nochmal nen Hunni weg. Ich will Dich nicht demotivieren, aber eben warnen, was Du da vorhast ![]() Das ist ja nicht immer nur das Teil alleine, sondern auch der Klickerkram dazu. Oder willst nen alten, gammeligen Schlauch mit halblebiger Schelle an nem neu gemachten Motor verbauen? Wenn der Schlauch hops geht, kannst den Motor hinterherwerfen... Du wirst sicher allein 100 Euro für Schlauchschellen ausgeben, bis Du 450PS hast. soll ich weitermachen? Da könnt ich noch mehr ![]() ![]() ich bin da ja kein Deut besser, um ehrlich zu sein. Ich hab viel Lehrgeld investiert und bin jetzt gut im 5-stelligen Bereich und hab noch keine 300PS ![]()
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first. ![]() Geändert von Tyandriel (16.04.2013 um 17:22 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Wo kann ich den die Teile am besten herbekommen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
eig eher nicht weil das ja auch das ist was ich mnir gedacht habe
Back to topic wo bekommt man am besten teile bei toyota ebay oder wo anders im Internet |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hatte da mal was gepostet:
Selbstkostenpreise sind: Ordentliche Bremsen v + h 3000€ Fahrwerk Tein / K-Sport / D2 1000€ Buchsen v + h 150€ Achse sandstrahlen und pulvern je 100€ Schubstreben 400 € Felgen mit guten Reifen 2000€ CP/JE/Wössner Schmiede Kolben / Ringen mit Schmiede Pleuel 1000€ Lagerschalen Haupt und Pleuel Clevite 200€ Kompletter Motordichtsatz 150€ Kurbelwelle Schleiffen Härten 200€ Bohren / Hohnen / Planen mit Phase 250€ Kopf planen + läppen 100€ Metallkopfdichtung HKS 200€ ARP Stehbolzen 100€ Kupplung bis 500 PS 600€ Leichte Schwungscheibe 350€ Großer Turbo + Wastegate Marke 1500€ Anbauteile Krümmer 250€ Auspuff 800€ Motorsteuerung & Ladedrucksteuerung 1000€ Einspritzdüsen 500€ Spritpumpe 200€ Druckregler 150€ Kühler 500€ Kerzen 100€ Wassereinspritzung 500€ Öl 100€ Ölkühlersystem 250€ ________________________________________ ~ 15500 € plus Kleinkram wie Leitungen, Schläuche, Verbinder, nicht kalkulierbare Kosten ~ + 1200€ Abstimmen nochmal 1000€ ________________________________________ In etwa kannst du grob +/- 18.000€ rechnen. Einbau / Umbauzeit etwa 400 Stunden wenn alle Teile vorhanden sind. Das sind so die Preise für die Mindestausstattung in der Leistungsklasse die bereits ab 400 PS los geht und wenn man einen 7M fertig machen möchte. Gilt aber auch für jeden anderen Motor inklusive 2JZ. Welche Marken man da für die Komponenten nimmt, ist im Prinzip egal, es bewegt sich alles um die Preise rum. Kauf dir für das Geld nen schönen 911er oder meine Supra. Da ist das nämlich schon drin, Einbau inklusive. Supra gibts kostenlos obendrauf ![]()
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Ja das kommt hin mit den preisen,twilweise kannst du vll mal was günstig im forum ergattern aber da musst du schnell sein! Schreib sonst den gmturbo mal an der instandsetzt motoren und kann dir auch noch nähere infos geben!
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
Lipp rear traction arms mit Versand
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
macht dem armen Kerl mal keine Angst
![]() ![]() Und ne K-Sport Bremse + Tein Fahrwerk brauchts für 350PS auch nich, da reichen Sandtler Scheiben und Bilstein/Fintec oder das kleine K-Sport. Chrono, Du hast sicherlich Recht, aber gleich so auffahren ist für nen Supra-"Anfänger" schon von vornherein das Aus ![]() @Racer93: Zylinderkopf/Motor instandsetzen können Deine Kumpels auch nich selber. Das muss zum Fachbetrieb, um die Kosten kommst nich rum. Manche Dinge kann man Selber machen, oder mit Connections günstiger, aber alles geht so auch nich. edit: und schau selber nach den Teilen ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
Naja, dann hat er nen Richtpreis.
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
Und bitte: NICHT bei Overseas Performance Imports kaufen !
Nja, dafür kann man 4x eine Ajusa verbauen. Das sind immerhin 1400 PS, nur eben Zeitversetzt ![]()
![]() |
#30 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |