![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Kleine Vorstellung von mir
Hallo Leute,
bin hier schon ne ganze weile kräftig am mitlesen.. leider habe ich es bis jetzt noch nicht geschaft mich vorzustellen.. also. ![]() Heiße Sebastian komme aus Castrop-Rauxel im Ruhrpott bin 21 und habe ne 89er Supra MK3 3.0i Turbo in der Garage stehen.. der Wagen ist seit über 20 Jahren im Familienbesitz. Mitlerweile steht er seit 15 Jahren Abgemeldet in der Garage. Nun habe ich mir die zeit genommen um ihn wieder flott zu machen ![]() Zum Auto: Toyota Supra MK3 3.0i Turbo Original 125000km ![]()
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kleine Vorstellung von mir
willkommen im forum und es ist sehr selten das ein auto 15 jahre in der garage steht!! naja hauptsache du hast spass dran
grüsse
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
wenn er so lange nur gestanden war hast bestimmt ne mege zu tun. bremsen fest, etc. außerdem wirst ne neue vollabnahme brauchen vermute ich mal. ist das rot schon ausgebleicht? meines ging damals stellenweise schon ins rosa über. habs dann 2006 richtig lackieren lassen und seitdem meine ruhe.
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() Ich werds erstmal mit eigenen Mitteln versuchen. Gute Lackierer muss man ja auch erstmal wieder finden.. Bevor wir überhaupt große arbeiten dran machen kommt erstmal nen 5tages kennzeichen dran um ihn mal 2-3 Tage nen bischen rumzufahren damit der Rost von den Bremsscheiben abkommt und sich alles andere wieder einfährt.. Danach ab zum Tüv und gucken was alles gemacht werden muss. Bis jetzt musste ich nur die Benzinpumpe Tauschen.. die Alte saß nach den jahren komplett fest.
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
bei mir wars auch hauptsächlich auf dem dach. mit polieren wars zwar erstmal weg, aber nach ein paar tagen kams wieder durch. ist allso keine dauerlösung. das ist bei dem rot einfach so. ist die einzige farbe die ausbleicht. wenn du es wieder schön haben willst wirst um ne neulackierung nicht rumkommen.
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
hey willkommen =)
wenn das auto die letzten 15 jahre nicht einmal gelaufen ist würde ich nicht direkt starten...=/ erst mal alle motoröl, kühlflüssigkeit, benzin, filter, hydrauliköl, bremsflüssigkeit, getriebeöl, differenzialöl, zündkerzen wechseln damit alles den vollen wirkungsgrad hat...auch öle etc haben ein "verfallsdatum" bremsen musst du eh wechseln nach 15 jahren ![]() mach erst mal lieber das bevor du dem armen motor schaden zufügst trotzdem viel spaß damit =P |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Die Bremsen würde ich so nicht weiter verwenden. Sind ja nicht nur Scheiben, auch die Kolben setzen Rost an. Und die kannste nicht mal eben "freibremsen". Die gehen fest und das war's.
Genauso altert auch das Material. Bremsschläuche etc. Also ICH würde sicherlich nicht einfach da rein sitzen, und los fahren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
willkommen bei den BEKLOPPTEN....
![]() die spritleitungen könnten auch schon porös sein..... is ja schon geil das es solche "schätzchen" noch gibt... ![]()
![]() |