Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > BuildUp-Bereich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2013, 11:53   #1
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.490
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Single Turbo Umbau GTK 650 2JZ

gehört zwar net grad rein aber:

Zitat:
Zitat von team-octane Beitrag anzeigen
wir haben einen supra gebaut, der druckt mit stock motor und garret t67 lader 714ps (kupplung) bei 1,6bar (100 auf 200km/h mit driftbox 6,3s).
gehen die 2jz in den Leistungsregionen wirklich so Sch...e?

haben zwar nicht mit der Driftbox gemessen aber mit dem Emu die Differenz zwischen 100 und 200 km/h ermittelt.

haben aber bei 2 7M mit bedeutend weniger leistung fast die gleichen werte
war einmal meiner mit 430Ps im 4Gg. die differenz 7,48 sec
und einmal von ein anderen Forenmember mit 550Ps und knapp 800Nm
im 5Gg dann 6,2 Sec.
trotz min. 200Ps weniger.

???

mfg.Peter
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 12:54   #2
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Single Turbo Umbau GTK 650 2JZ

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme
__________________
"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 13:01   #3
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.913
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Single Turbo Umbau GTK 650 2JZ

Zitat:
Zitat von Chronoworks Beitrag anzeigen
"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme
Ich wurde schon vor Jahren wegen des Spruchs von nem MKIV Fahrer angekackt
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 13:08   #4
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Single Turbo Umbau GTK 650 2JZ

Ich behaupte der hat nie eine besessen.
__________________
"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 13:10   #5
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.490
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Single Turbo Umbau GTK 650 2JZ

Mh.. ich könnt natürlich jetzt Swappen auf 2jz und single oder bau meinen 7M wieder auf mit Nocken, Ventilen ect.
und komm da immer noch günstiger weg.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 13:25   #6
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Single Turbo Umbau GTK 650 2JZ

7M.
__________________
"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 13:29   #7
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.913
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Single Turbo Umbau GTK 650 2JZ

Zitat:
Zitat von Chronoworks Beitrag anzeigen
7M.
7M
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 13:39   #8
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.490
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Single Turbo Umbau GTK 650 2JZ

Ich seh schon, nä. jahr steht meine Supra immer noch in der Halle weil ich mich nicht entscheiden kann.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 13:53   #9
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Single Turbo Umbau GTK 650 2JZ

Die Amis umschreiben es recht schön "best bang for the buck" bietet in meinen Augen der 7m.

Wobei das immer mit Einschränkungen gilt!
Bei über 700PS würde ich jetzt auch nen 1JZ oder besser nen 2JZ vorziehen.


Aber das ist dann nix für die Landstraße.

7m:

- günstige Köpfe
- günstige Blöcke
- günstige Getriebe(MT)!

und du findest den quasi "an jeder Ecke".
Aufbauen musst sowieso.


2JZ hat sicherlich auch seinen Reiz - wobei ich jetzt oft genug von Motorschäden gelesen habe (aber immer noch nicht annähernd soviele wie beim 7m )
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 13:56   #10
Benjaminvegeta
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Benjaminvegeta
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Straubing
Beiträge: 2.336
iTrader-Bewertung: (36)
Benjaminvegeta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Single Turbo Umbau GTK 650 2JZ

für mich ist einer der vorteile des 7m, dass du jederzeit nen billigen ersatzmotor oder teile bekommst. nen 2jz kannst immer mit gold aufwägen,wennsd mal einen brauchst

edit: amtrack war n bissl schneller. Wir sind der selben Meinung^^
Benjaminvegeta ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete neue 80mm Drosselklappe für MK3 Lolek Biete 21 11.02.2012 22:12
Verkaufe meine Mk3 Johnnybravo87 Biete 16 27.08.2010 08:39
Neue Supra MK3 Teile!!! mathias85 Biete 6 16.08.2010 17:18
Suora MK3 wird verkauft Herzer Biete 8 07.08.2010 22:22
verkaufe MK3 (Gewinde, große Bremse, Blitz) fml Biete 20 22.06.2010 11:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain