![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hallo Zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heisse Martin, komme aus Neuss und bin 35 Jahre alt. Mein fahrbarer Untersatz ist eine Toyota Supra MKIV, BJ 93, Singleturbo, Targa, silbern. gelaufen 87000 km. Vorgestern wurde die Lamdasonde gewechselt und es gab einen Kabelbrand. Gestern bin ich dann normal damit gefahren und er verliert Öl, ich würde sagen so Handflächen gross zwischen den Reifen auf dem Boden. Da kann man es gut sehen. Das Öl ist schwarz, also vermute ich Motoröl und kein Getriebeöl. Da ich technisch wirklich soviel Ahnung habe wie Mäusemelken, kann mir vielleicht einer von euch weiterhelfen? PS: was für Öl braucht die Lady eigentlich ( bitte nicht auslachen ). Vielleicht lässt sich auch jemand hier aus dem Düsseldorfer, Neusser Raum finden.... ![]() Liebe Grüsse aus Neuss ![]() Martin ( Bobbie2k5 ) PS normalerweise würde ich mich freuen, wenn man auf Öl stösst aber hier eher nicht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: die Supra weint schwarzes Öl....
evtl. hatt der Ölfilter was abbekommen und ist aufgeplatzt, würd da erstmal schauen.
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Wie löst man denn beim Lambdasondenwechseln einen Kabelbrand aus und beschädigt das Ölsystem?
Womit wurde da gearbeitet? Panzerwerkzeug?
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Bist du sicher das Sie Öl verliert? Bei mir war es so das auf der unteren Abdeckung des Motors Öl war und als ich das mal was gemacht habe lief alles runter und gab auch Ölflecken.
Aber Kabelbrand beim Lambdasondenwechsel??? ![]() Ach ja und wegen dem Öl: es gibt jene Threads dazu und sonst auch noch im MKIV forum (mkiv.de). Benutze einfach mal die Suche. Jedenfalls herzlich willkommen bei den Verrückten ![]()
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Nein das eine hat glaube ich mit dem anderen nichts zu tun.
Mein Wagen ist am Freitag liegengeblieben und man hat am Montag festgestellt, Kabelbrand und Lamdasonde. Ich als Technikdau :-) hab das natürlich machen lassen und auch gestern die Supra abgeholt. Bin noch normal abends gefahren und am nächsten Morgen hab ich Ölflecken auf dem Boden gesehen. Die Ölflecken waren übrigends auch auf dem Parkplatz der Werkstatt. Vorher hat das Auto kein Öl verloren, das ist doch merkwürdig. Kann die Werkstatt nicht ausversehen beim Installieren an irgend welche Kabel gekommen sein? Die haben die Kabel etwas umgelegt, denn als der Kabelbrand war, ist die Kabelummandlung wohl durchgeschmort. Fragt mal eine Leien ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Vom Kabelbrand verliert kein Auto Öl.
Völlig ausgeschlossen.
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Fahr doch nochmal zur Werkstatt und schildere dein Problem. Wenn die was verbockt haben solln die das auch wieder richten. Ich denke aber eher die schieben das dann auf was anderes und du kannst nochmal löhnen. Warst du dabei als die daran gearbeiten haben? Vielleicht haben die auch ne Probefahrt gemacht und den Wagen unsachgemäß behandelt (kalt getreten und heiß abgestellt)
Anschaun können sie es sich ja. Mit dem machen kann dir dann hier aus dem Forum villeicht einer helfen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Die Mods sollten dass Post mal in den MKIV Part verschieben
![]()
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Danke schonmal an alle. Sorry stimmt ich bin im MKIII Forum gelandet
![]() Es handelt sich um die ADAC Vertragsverwerkstatt in Mönchengladbach wo man mich hingeschleppt hat. Werde gleich nochmal euren Rat befolgen und dort anrufen und nach dem Stand der Dinge fragen. Ich finds super, dass ihr mir so spontan helft bei dem Problem ![]() Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
lol,mk4 auf probefahrt: jungs lasst uns fastat4 spielen,wir kriegen die schon kaputt,wär nich das erste mal........
![]() oel 10w60 oder 5w50
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
nee cola sex
![]() |