![]() |
|
![]() |
#1 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
AW: ZKD wechseln
letzteres ist die übliche Variante - wobei man dabei halt nen verzogenen Kopf durch Überhitzung riskiert. Dann ist planen Pflicht. Andererseits sind manchmal die Kanten der Wasserkanäle nicht scharfkantig (ausgefressen) und erschweren der neuen ZKD die Arbeit ==> auch ohne Schaden könnte planen sinnvoll sein, um mit der neuen ZKD DAUERHAFT Erfolg zu haben.
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Block raus, komplett zerlegen (KOMPLETT), planen und läppen wegen Spänen. Kopf Planen und Läppen. Zusammen bauen mit neuen Lagerschalen und gut. Alles andere ist Käse und du machst es nochmal. Metallkopfdichtungswechsel ist mit neuen Kolben Übermaß so das größte was man an der Maschine machen kann. Darüber geht nur noch umbau auf Stroker Kits.
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
@ Amtrack: Das liegt an den Schneidringen der Stopper. Daher auch der Mehrpreis. Hat die Bead Dichtung nicht. Diese drücken sich vornehmlich in den Alu Kopf und dichten so stärker den Brennraum vom Rest ab. Wasser und Öl bleiben dafür verschont, haben aber auch keinen Verbrennungskompressionsdruck auszuhalten.
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Schließe mich meinen Vorrednern uneingeschränkt an.
Ich würde an deiner Stelle wie prophylaktisch die ZKD wechseln, dann hat man üblicherweise keine Vorschäden und es ist mit einer Reinigung bzw. ganz wenig planen (1/10mm) getan. Dann eine Ajusa rein, Kühler reinigen oder gleich gegen was gescheites tauschen, Visko neu befüllen, Thermostat und Kühlerdeckel erneuern und über ein langes und unbeschwertes Leben erfreuen. ![]() EDIT2: Wasserschläuche auch mittauschen!! Metalldichtung geht nur so, wie es Chrono beschrieben hat - wobei ich schon live erlebt habe, dass ne HKS Stopper auch bei ungeplantem Block+Kopf (vermessen mit Haarlinieal, waren gerade) dicht wurde. Das war aber ein Versuch und es wäre nicht schlimm gewesen, wenns nicht funktioniert hätte. EDIT: die Wahrscheinlichkeit, dass es eben nicht funktioniert hätte, war durchaus gegeben! Da du den Wagen im Alltag fährst (meine ich?), würde ich da nicht auf Risiko spielen. ![]()
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) Geändert von Amtrack (14.02.2013 um 09:42 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |