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#16 |
Registrierter Benutzer
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AW: Beste EGT-Sensor Position
Ich würd mir mehr Sorgen um deine Kolben machen!!
den Lader interessiert das weniger.
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#17 |
Registrierter Benutzer
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AW: Beste EGT-Sensor Position
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#18 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Beste EGT-Sensor Position
Zitat:
Den Turbo brauchst net Kühlen der lebt vom wirkungsgrad der Temperaturänderung zwischen Eingang und Ausgang
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#19 |
Registrierter Benutzer
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AW: Beste EGT-Sensor Position
ich hab ja den original krümmer + original lader...eigentlich alles original ausser abgasanlage...werde mir jetzt aber noch eine elektronischen boostcontroller einbauen, nach dem mein alu kühler hoffentlich bald im budget ist
![]() du fährst dann wohl stoßaufladungskrümmer? dann werd ich den sensor wohl entweder an den 6ten oder vor den sammler knallen.... |
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#20 |
Registrierter Benutzer
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AW: Beste EGT-Sensor Position
was ist den mit deinem Alukühler?
ja hab nen Stoßaufladungskrümmer. wenn du Original Lader ect. fährst brauchst du die AGT-Anzeige auch net wirklich.
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#21 | |
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AW: Beste EGT-Sensor Position
Zitat:
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#22 |
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#23 | |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Beste EGT-Sensor Position
Zitat:
Hängt ja auch wieder vom Mapping ab. Wenn man mit der Düsenauslastung an die Grenze geht (mit Serienfuelrail), dann ists eben nicht der 6., der zuerst abrauchen wird ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#24 |
Registrierter Benutzer
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AW: Beste EGT-Sensor Position
...,was aber bei nur Serienkomponenten und einer 3 Zoll Anlage vollkommen Latte ist
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#25 | |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Beste EGT-Sensor Position
Zitat:
Korrekt. Seriennah (volle Düsenauslastung setze ich jetzt mal nicht als seriennah an ![]() Beidseitige Speisung ist für den TE noch nicht sinnvoll, auch richtig. Ich wollte nur darauf hinaus, dass man sich auf diese Grundregel nicht in allen Anwendungsfällen verlassen kann.
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#26 |
Registrierter Benutzer
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AW: Beste EGT-Sensor Position
@ Pmscali:
Hast du mal gemessen ob 5 oder 6 wärmer wird?
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#27 |
Captain Slow
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AW: Beste EGT-Sensor Position
Wirkt sich der Kühlkreislauf wirklich signifikant auf die Verbrennungstemperatur aus...? Welcher Zusammenhang besteht da?
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#28 |
Projektleiter
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AW: Beste EGT-Sensor Position
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#29 |
Registrierter Benutzer
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AW: Beste EGT-Sensor Position
Der zweite und fünfte sind wohl der heißeste. Stell morgen mal Bilder rein.
6 EGT Anzeigen nebeneinander. Is zwar nen Gasmotor aber bei zwei verschiedenen Motoren is genau das gleiche zu sehen ![]() Krümmerform ähnlich wie Serien 7M-Krümmer. Denk bei nem Fächerkrümmer sieht das anders aus, da Sich die "Gaswege" nicht so schnell berühren
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CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
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#30 |
Registrierter Benutzer
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AW: Beste EGT-Sensor Position
Im Prinzip ist das richtig. Das ist fast zu vernachlässigen. Man kann auch hingehen und die Sonde in den Zylinder setzen, der als letztes von der Fuelrail angeströmt wird. Das ist aber bei seriennahem Komponentensystem egal, genauso wenn man einen vernünftigen Druckregler und eine tolle Spritpumpe mit großem Rohr/Schauchdurchmesser durchgehend vom Tank nach Vorne hat.
Ich würde wie folgt vorgehen: Düsen Testen (lassen) und die schwächste Düse in den 5ten einbauen. Dieser bekommt als einer der letzten Zylinder Kühlmittel und wird zusätzlich von Zylider 6 und 4 von den Seiten geheizt. Das sollte gut gehen.
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