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Alt 10.01.2013, 15:23   #1
gitplayer
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gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Beste EGT-Sensor Position

Ist eben alles kompromissbehaftet.

Bezüglich Messwerte/Aufwand ist die Variante im Turboflansch wohl die beste.

Allerdings hatte ich da immer Bedenken, weil die Krümmer dort sowieso gerne Risse bekommen. Wen ich mir da vorstelle, ich bohre da noch ein Loch rein und setz da was ein, was u.U. noch ne andere Ausdehnung hat, dann wäre meine Vorstellung, daß das diesem Umstand nicht unbedingt zuträglich ist.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 10.01.2013, 15:52   #2
shizoe
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shizoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Beste EGT-Sensor Position

ja genau das is das ding...ich glaub am besten ist es fast am 6ten zylinder oder einfach an den krümmer vorm turboflansch, in der region 3/4 zylinder.. würd auch sinn machen, da hast dann alle werte vor dem Turbo und die Abgaswerte...muss mal schauen ob das vom Platz her geht...
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Alt 10.01.2013, 15:56   #3
shizoe
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shizoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Beste EGT-Sensor Position

@chrono,

sehr schöne erklärung, kann man vllt auch in die FAQ knallen...

ja ich will halt quasi den turbo schonen (fahr stock Setup nur mit 3" ab turbo)...

lösung am 6ten halte ich für ein standart setup auch am besten, da ich dann von der höchsten tempertur ausgehe. Die temperatur am turbo wird wohl unter der des 6ten liegen, gesetz dem falle das im motor alles normal läuft.
shizoe ist offline   Mit Zitat antworten
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