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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Auspuffanlage ab turbo
ich hoffe du weisst wie teuer sowas ist beim 7M!!!!
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Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!! |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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![]() Selbstkostenpreise sind:
Ordentliche Bremsen v + h 3000€ Fahrwerk Tein / K-Sport / D2 1000€ Buchsen v + h 150€ Achse sandstrahlen und pulvern je 100€ Schubstreben 400 € Felgen mit guten Reifen 2000€ CP/JE/Wössner Schmiede Kolben / Ringen mit Schmiede Pleuel 1000€ Lagerschalen Haupt und Pleuel Clevite 200€ Kompletter Motordichtsatz 150€ Kurbelwelle Schleiffen Härten 200€ Bohren / Hohnen / Planen mit Phase 250€ Kopf planen + läppen 100€ Metallkopfdichtung HKS 200€ ARP Stehbolzen 100€ Kupplung bis 500 PS 600€ Leichte Schwungscheibe 350€ Großer Turbo + Wastegate Marke 1500€ Anbauteile Krümmer 250€ Auspuff 800€ Motorsteuerung & Ladedrucksteuerung 1000€ Einspritzdüsen 500€ Spritpumpe 200€ Druckregler 150€ Kühler 500€ Kerzen 100€ Wassereinspritzung 500€ Öl 100€ Ölkühlersystem 250€ ________________________________________ ~ 15500 € plus Kleinkram wie Leitungen, Schläuche, Verbinder, nicht kalkulierbare Kosten ~ + 1200€ Abstimmen nochmal 1000€ ________________________________________ In etwa kannst du grob +/- 18.000€ rechnen. Und 600 PS hält der 7M niemals. Einbau / Umbauzeit etwa 400 Stunden wenn alle Teile vorhanden sind. Das sind so die Preise für die Mindestausstattung in der Leistungsklasse die bereits ab 400 PS los geht und wenn man einen 7M fertig machen möchte. Gilt aber auch für jeden anderen Motor inklusive 2JZ. Welche Marken man da für die Komponenten nimmt, ist im Prinzip egal, es bewegt sich alles um die Preise rum. Kauf dir für das Geld nen schönen 911er oder meine Supra. Da ist das nämlich schon drin, Einbau inklusive. Supra gibts kostenlos obendrauf ![]() ![]()
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![]() ![]() Geändert von Chronoworks (19.12.2012 um 10:17 Uhr). Grund: Korrekturen |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Auspuffanlage ab turbo
ja es ist ne menge arbeit und es geht viel geld rein!
einspritzdüsen nicht vergessen, oder zählst du die zur motorsteuerung? ich will ja auch mal die 450 bis 500 ps haben , und es ist ne menge arbeit grade wenn man vieles in eigenregie macht! mein motörchen hab ich aber machen lassen von unserem lieben GmTurbo, der ist vll auch was für dich.... oder willst den motor alleine machen??
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Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!! |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Auspuffanlage ab turbo
Habs editiert. Motorsteuerung ist AEM / EMU plus ne elektronische Ladedruckregelung und breitband Lambda. Das wars.
![]() Preise sind alle Importpreise zum aktuellen Dollar Kurs inklusive Zoll und Steuer ohne TüV Eintragungen. Kauf hier in Deutschland und rechne + 40% des jeweiligen Preises dazu. Motor machen lassen bei nicht professionellen Hobbyschraubern+ 2000€ für den Umbau (nur Motor) Motor machen lassen bei Professionellen + 5000€ WENN sich dafür überhaupt jemand her gibt (Gewärleistung) Bei DEM Projekt in der Preisklasse würde ich das IMMER selber (oder unter Anleitung) machen oder jede Minute daneben stehen wollen. ![]()
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![]() ![]() Geändert von Chronoworks (19.12.2012 um 10:33 Uhr). |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Auspuffanlage ab turbo
Hab mal noch erweitert.
Selbstkostenpreise sind: Ordentliche Bremsen v + h 3000€ Fahrwerk Tein / K-Sport / D2 1000€ Buchsen v + h 180€ Achse sandstrahlen und pulvern je 100€ Schubstreben 400 € Felgen mit guten Reifen 2000€ CP/JE/Wössner Schmiede Kolben / Ringen mit Schmiede Pleuel 1100€ Lagerschalen Haupt und Pleuel Clevite 200€ Kompletter Motordichtsatz 150€ Kurbelwelle Schleiffen Härten 200€ Kurbelwelle Wuchten lassen 100€ Bohren / Hohnen / Planen mit Phase 250€ Kopf planen + läppen 100€ Metallkopfdichtung HKS 200€ ARP Stehbolzen 100€ Kupplung bis 500 PS 600€ Leichte Schwungscheibe 350€ Großer Turbo + Wastegate Marke 1900€ Anbauteile Krümmer 250€ Auspuff 800€ Motorsteuerung & Ladedrucksteuerung + Anzeigen min 1400€ Einspritzdüsen 500€ Spritpumpe 200€ Druckregler 150€ Kühler 500€ Kerzen 100€ Wassereinspritzung 500€ Öl 100€ Ölkühlersystem 250€ FFIM + Drosselklappe 1000€ ________________________________________ ~ 17330 € plus Kleinkram wie Leitungen, Schläuche, Verbinder, nicht kalkulierbare Kosten ~ + 1200€ Abstimmen nochmal 1000€ ________________________________________ In etwa kannst du grob +/- 19.530€ rechnen. also 20T gesamt. Ohne was im Kopf zumachen Umbauzeit + Einstellen ect. etwa 180 Stunden a min. 25.- =4.500€ Gesamt 24.500€ So würde ich das mal Kalkulieren.
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Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Auspuffanlage ab turbo
Selbstkostenpreise sind:
Ordentliche Bremsen v + h 3000€ für die ha hab 2k für vorne Fahrwerk Tein / K-Sport / D2 1000€ nehm ich eins von kw sonderanfertigung für ca. 2-2500€ Buchsen v + h 180€ muss ich schauen vorher Achse sandstrahlen und pulvern je 100€ nicht nötig da noch top Schubstreben 400 € ebenfalls schaun woher Felgen mit guten Reifen 2000€ die mir gefallen 1400 inc reifen CP/JE/Wössner Schmiede Kolben / Ringen mit Schmiede Pleuel 1100€ Lagerschalen Haupt und Pleuel Clevite 200€ Kompletter Motordichtsatz 150€ Kurbelwelle Schleiffen Härten 200€ Kurbelwelle Wuchten lassen 100€ WO? Bohren / Hohnen / Planen mit Phase 250€ WO? Kopf planen + läppen 100€ WO? Metallkopfdichtung HKS 200€ gibs nur nor für 400€+ und nehm dann ne andere ARP Stehbolzen 100€ stimmt Kupplung bis 500 PS 600€ hab ich Leichte Schwungscheibe 350€ in planung Großer Turbo + Wastegate Marke 1900€ kommt erst später da ich noch den T04 E von drin hab Anbauteile Krümmer 250€ Auspuff 800€ hab ne 3" drunker aber mach evtl 4" drauß Motorsteuerung & Ladedrucksteuerung + Anzeigen min 1400€ muss ich schauen woher Einspritzdüsen 500€ Spritpumpe 200€ hab ich Druckregler 150€ boostcontroller hab ich Kühler 500€ muss schaun ob der reicht den ich drin hab Kerzen 100€ sind neue gute drin Wassereinspritzung 500€ will ich nicht Öl 100€ normal Ölkühlersystem 250€ hab ich FFIM + Drosselklappe 1000€ FFIM ?? in wie fern drosselklappe?? ________________________________________ ~ 17330 € plus Kleinkram wie Leitungen, Schläuche, Verbinder, nicht kalkulierbare Kosten ~ + 1200€ Abstimmen nochmal 1000€ versteht sich von selbst ________________________________________ In etwa kannst du grob +/- 19.530€ rechnen. also 20T gesamt. Ohne was im Kopf zumachen Umbauzeit + Einstellen ect. etwa 180 Stunden a min. 25.- =4.500€ Gesamt 24.500€ So würde ich das mal Kalkulieren. Größten Teil der Arbeiten machen wir selbst. |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Auspuffanlage ab turbo
Kurz und bündig, hol dir als Motor nen 2 JZ
![]() Und wenn du doch den 7M aufbaust, dann sag mir bitte vorher Bescheid wenn du das erste mal Vollgas auf der Bahn fährst, da will ich dabei sein ![]() Denn es ist und bleibt nen ehemaliger Saugmotor der als Langhuber ausgelegt ist!!! |
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#10 |
Dr. Sommer
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AW: Auspuffanlage ab turbo
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#11 | ||||
Registrierter Benutzer
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AW: Auspuffanlage ab turbo
Zitat:
Energy Suspension. nimm die schwarzen, die sind selbstschmierend. NICHT die roten. Funktionieren selbst mit eingebauten Schmiernippel doof. suprasport.com Marke der Reifen? Zitat:
Zitat:
![]() Marke? Welche Ausführung? Zitat:
Marke? Ausführung? Marke? Ausführung? Marke? Ausführung? Freddy, es geht nicht um neue Kerzen. Du brauchst wahrscheinlich welche mit geringerem Elektrodenabstand Iridium etc. Marke? Ausführung? Die wirst du wahrscheinlich bei der Leistung brauchen. Richtig nötig ist die nicht bei toller Abstimmung. Aber ich nutze die beispielsweise als Sicherheitsfeature mit Leistungsgenerierung. Marke? Ausführung? Front Faced Intake Manifold (FFIM). Das brauchst du zur Verbesserung der Flussgeschwindigkeit und um die Ladedruckwege kurz zu halten. Den Dummfug mit der Ansaugtemperatur lass mal links liegen. Ab einer gewissen Druckmenge ist die Serienansaugbrücke vom Volumen zu klein. Da wo du hin möchtest ist das der Fall. Ebenso die Verrohrung. Je kleiner desto höher die Wahrscheinlichkeit dass die Luft da drin Überschallgeschwindigkeit erreicht, was zu verhindern ist. Deswegen ist diese entsprtechend groß zu wählen. Lolek hatte da mal was zu geschrieben. Weiter kannst du durch veränderung der Ansaugbrücke die Charakteristika der Gasannahme verändern. (Long runner drehmoment, short runner Drezahl) WER ist WIR? Den Motor der da jetzt drin ist, den kannst du dir als Ersatz zur Seite legen. Schiefgehen wird es so oder so über kurz oder lang. Mit den Kolben ist die Leistung nicht zu erreichen. Die Düsen sind auch zu klein. Freddy, das allerwichtigste wenn ich das so lese was du brauchst sind : BÜCHER! Les dich ein! So wirklich Plan scheinst du nicht zu haben. Das ist nicht böse gemeint. Jeder fängt klein an. Aber wenn du relativ planlos in diese Leistungsklassen möchtest musst du entweder bereit sein Geld für einen Supersportler im 6 stelligen Bereich hinzulegen oder schrauben können. Schlüssel drehen und fahren geht nicht. Du brauchst Wissen über Gemischaufbereitung, Strömungstechnik, Verbrennungsabläufe, Aerodynamik etc. Die echten Tuner lernen das von der Pike auf über Jahre. Ich möchte dich nicht entmutigen. Aber das ist nicht so einfach gemacht. Lass dich auch nicht ausnehmen. Die Geier sind schnell da wenn man Geld wittert.
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![]() ![]() Geändert von Chronoworks (20.12.2012 um 09:30 Uhr). |
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: Auspuffanlage ab turbo
wollte gerade alles beantworten, jedoch spielt mein handy gerade nich so richtig mit.
ich schreib nachher alles zu rein. wegen dem motor hatte ich das auch so vor, dass der jetzige verbaute motor als ersatz zur seite gelegt wird. hab ja noch nen anderen. die elektronik und einstellungen lass ich alles machen, da es mir zu heiss ist. montage vom motor und seiner elemente.macht mein bester kumpel, der hat 8-9 jahre motorenbau erfahrung. kupplung spec stage 2+ mk4kraftstoffpumpe gready profec 2 dem rest beantworte ich nachher ![]() ps: ich fuehl mich nicht angegriffen, da ich weiss wo mein stand ist und ich weiss dass ich da noch viel lernen muss im motoren bereich. solang man mich nicht angreift ist alles in butter ![]() |
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