![]() |
Auspuffanlage ab turbo
ich bin mal an einem projekt am planen und muss da noch was abklären! Wäre eine selbst gemachte auspuffanlage ab turbo ohne kat, ohne mittelschalldämpfer ect. 3,5" zoll zu grob für ne mk3? Oder wie gross sollte einen auspuff sein um die optimale leistung rauszubringen?? Kann mir da wer auskunft geben??
Ich möchte eben mal ein projekt an ner supra planen, möglichst viel leistung mit viel marke eigenbau.. |
AW: Auspuffanlage ab turbo
Grundsätzlich kannst du bei einem Turbo sagen,je schneller die Abgasabführung
um so besser und um so mehr leistung.Ich hab ne 3 zoll anlage aber wenn du selber baust würd ich auf 3,5 zoll gehen |
oki.. Ja, ich dachte zuerst 3,5 zoll sei zu grob und so da die 3 zoll anlage schon recht gross ist! Werde mir nämlich auch die downpipe selber machen, problem wird sein. Das flexrohr! Wo bekomme ich ein 3,5 zoll grosses flexrohr her?
|
Zitat:
Aber vielleicht versuchst du es mal in einer Lkw werkstatt,die haben doch sehr grosse FlexRohre. |
Was ist dein restliches Setup? Bei einem normalen CT26 wirst du da kaum einen Unterschied zwischen 3 und 3.5 Zoll feststellen :undweg:
Schaden wirds sicherlich nicht - aber wirklich notwendig ists halt auch nicht.. |
ja, muss halt schauen was ich alles machen kann! Ladedruck sicherlich erhöhen und was noch alles dazukommt muss ich mir noch überlegen!
Ja genau, die lastwagen haben ja so riesige auspuffanlagen! Kann ja mal vorbei gehen und nachfragen! Danke für den tipp |
Ich würde da mal schauen.... der hat mit schon einiges gebaut.
http://www.but-autotechnik.de/ |
...ich hab viell die Möglichkeit mir im Sommer ne 4Zoll Anlage bauen lassen zu können.
Bringt mir sowas etwas gegenüber ner 3 Zoll Anlage ?? Hat da jemand Erfahrung ?? |
Zitat:
|
Habt ihr alle mehr als 700 PS? :confused:
|
wieviel zoll sollte man bei wieviel leistung haben?
|
Na, deswegen frag ich ja. :)
Damit hat sich das erledigt u ich bleib bei meiner HKS |
@ mk3 ja
|
Zitat:
|
reicht das auch bei ~600 hotte huess?