![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Suche Dichtung bzw siehe bitte fotto
Die Schrauben habe ich bei Amtrack bestellt ! Habe vorhin die Ventildeckel Kontrolliert und die linke (ohne Öl Deckel ) ist ganz minimal verzogen, also schon so das es jedenfalls NICHT abdichten würde, nicht bei handwarmes anziehen. Werde das heute noch in Angriff nehmen. Kann ich mit Wasserwage und pfeile da dran gehen ? Oder gibt es da besser alternativen ?
gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() Wasserwaage und Feile geht nicht. Du musst die Ventildeckel, wenn sie verzogen sind, auf eine Planbank aufspannen und planen. Der Verzug liegt meisst zwischen 1mm und diversen 10tel mm. Das kann man nicht mit ner Wasserwaage machen. ![]() Bitte nicht mit einer Wasserwaage und Feile probieren ![]() Da nicht jeder mal eben ne Planmaschine zur Verfügung hat, macht das aber jeder Motoreninstandsetzer. Sowas: ![]() Mit einer Feile machst du mehr kaputt als gut. Hab meine auch geplant und original Toyo Dichtungen genommen. Wahrscheinlich ists deswegen dicht. Sogar ohne Unterdruck ![]()
![]() ![]() Geändert von Chronoworks (27.11.2012 um 10:30 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Hahaha
![]() ![]() ich habe 5,50 ,- bezahlt, inkl. Post (Brief) finde ich guter Preis. Inbusschrauben mit U-Scheiben und Federringen. Obwohl gitplayer mir es so geraten hat mit Pfeile zu abfeilen ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Wie gesagt, das sollte nicht die Welt kosten das mal eben zu planen. Schätze mal 30€. Aber dafür wirds dann 100% dicht. Es sei denn dein Kopf ist krumm
![]()
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Wie das macht keiner?
In Oberhausen und Umgebung muss es doch Motoreninstandsetzer geben? Ich guck nachher mal auf meiner Planbank...
![]() |
#8 |
Captain Slow
|
Gab's da nicht diesen Trick mit 'nem großen Bogen Schleifpapier auf ebenem Untergrund und dann den Ventildeckel mit der Dichtfläche ein paar Mal drüberschrubben? Muss ja nicht auf's Tausendstel genau sein bei den Dingern und das Material ist ja relativ weich.
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Och, ich hab da nen Bandschleifer genommen mit 240er Band und ab ging's
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Kommst doch aus oberhausen... Frag mal bei Micke in Bochum nach, ist ja nich so weit weg von dir. Oder ich kann nachfragen, wenn ich ende der Woche da bin. Kenne die Jungs. Dnn machen sies bestimmt für nen 10er inne Kaffeekasse. Das mit den Inbusschrauben halte ich für mutig... Die haben sich schon was dabei gedacht nur Kreuzschrauben zu nehmen und die unterlegscheiben auch noch dick zu polstern. Eben weil man das nicht zu fest anziehen soll. Die Dinger sind aus Alu Guss. Was meinst wie schnell die Laschen abbrechen, wenn man die zu fest anknallt....
![]() |