![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra geht nicht mehr an.
Also ich tipp auf ein paar sachen. zun ersten der benzinfilter.
Dann sind bzw. waren die kerzen auch nichts mehr. Am dienstag bekomme ich den neuen filter . bau den aber erst am samstag ein. am lmm kann es net nur liegen. da wenn ich den stecker abziehe sie bald darauf aus geht. Gib bescheid wenn sie wieder läuft. Danke nochmal |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra geht nicht mehr an.
Also ich kapier nicht warum man erst überall rumfummeln muss ohne mal ne vernünftige Diagnose durchzuprüfen.
![]() 1. Kommt sprit an ? --> Rücklauf abziehen und gucken 2. Kommt nen Zündfunke? --> Ne Kerze rausdrehen und gegen Kopf halten 2a. Passt der Zündzeitpunkt? --> Abblitzen, CSP Geber ggf einstellen 3. Kompression? --> Kerzen raus und Kompression prüfen. Hat er Kompression, nen passenden Zündfunken und Sprit kommt an: Dann kannste weiter machen. --> Sicherungen testen / Relais überprüfen / Steuergerät etc. Aber 90% der Autos kann man mit 1-3 überprüfen. Dauert alles in allem 2 Stunden maximal. Aber du darfst auch gerne erst den Wischwasserbehälter checken ob der voll ist ![]() PS: Viel Spaß mit dem Benzinfilter. Hol schonmal neue Leitungen. Die brechen gerne ab. Dafür machst du am besten den Tank ab.
![]() |