Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2012, 16:57   #1
lutz_83
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von lutz_83

iTrader-Bewertung: (1)
lutz_83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Eu Lader auf spec motor

vernünftige ladeluftkühlung mit V mount bringt mehr leistung als von 1.2 auf 1.4bar mit jspec... und mehr als 1.2bar sollte man eh nicht fahren, eher 1 bar..

ansonsten gilt, wer nicht mitdenkt verliert sowieso... minutenlange 300kmh fahrten mit full boost und dann zur autobahn-tanke und motor aus .. hält nicht lange.

jspec krümmer ist auch nicht für leistung über 450 ps gemacht, wird zum flaschenhals, alles wird unnötig heiß ... je nach mods sind 400ps drin bei ca 1.2bar .. mehr würd ich auf dauer nicht fahren, bin ich zwar des öfteren aber meine karre steht mehr als das sie fährt
lutz_83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 17:02   #2
CanisLupus
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
CanisLupus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von lutz_83 Beitrag anzeigen
vernünftige ladeluftkühlung mit V mount bringt mehr leistung als von 1.2 auf 1.4bar mit jspec... und mehr als 1.2bar sollte man eh nicht fahren, eher 1 bar..

ansonsten gilt, wer nicht mitdenkt verliert sowieso... minutenlange 300kmh fahrten mit full boost und dann zur autobahn-tanke und motor aus .. hält nicht lange.

jspec krümmer ist auch nicht für leistung über 450 ps gemacht, wird zum flaschenhals, alles wird unnötig heiß ... je nach mods sind 400ps drin bei ca 1.2bar .. mehr würd ich auf dauer nicht fahren, bin ich zwar des öfteren aber meine karre steht mehr als das sie fährt
Weißt du aus eigenen Messungen? ^^
Fahre den JSPEC Krümmer mit 1,6bar und den Hybriden... werden zwischen 550 und 600PS wohl derzeit sein und bisher keine Probleme mit der Abgastemperatur egal ob Autobahn 300+ über längere Zeit oder Rennstrecke
Zudem ich EUSPEC und JSPEC komplett vermessen habe diese unterscheiden sich nur im Auslass zu den Ladern im Querschnitt(JSPEC ist vom maximalen durchmesser = EUSPEC nur Oval gestaltet im gegensatz zum runden EUSPEC Auslass...)

Geändert von CanisLupus (21.11.2012 um 17:07 Uhr).
CanisLupus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 17:37   #3
Speed-Joker
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Speed-Joker

iTrader-Bewertung: (2)
Speed-Joker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Fahre erst seit nem halben jahr Supra und kenne mich noch nicht so 100% aus deswegen mal ne dumme frage: kan man nicht einfach die Keramik durch Metal tauschen, warscheinlich nicht sonst würde man das ja machen aber warum nicht ist das so schwer umzusätzen ?? und giebt es eigentlich einen "Tuning" Krümmer für die serien J-Spec Turbos für mehr durchsatz oder ist der krümmer nicht der entscheidende punkt sondern der durchsatz der turbos ??
Alt 21.11.2012, 18:07   #4
Supra7777
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
Supra7777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Also ich habe so einiges über ladeanhebung in Foren gelesen, da ich selber mehr ld mit meinen Eu spec fahren möchte, bis 1,4 bar macht der Eu Lader ordentlich dampf in Verbindung mit grossem llk, auch danach sollen sie Leistung bringen nur deutlich weniger und mehr heiße Luft wie Leistung , somit sind 1,5bar die beste Wahl, bei einer Eu supra sollen sie da auch 500ps bringen kombiniert mit feinabstimmung (bpu +++)
Supra7777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 09:02   #5
Poepel
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Poepel

iTrader-Bewertung: (1)
Poepel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Was Du wieder alles gelesen hast.
Nimm mal was Geld in die Hand und dann will ich mal ein Leistungsdiagramm mit Deinen 1,5bar und 500PS sehen

Hier werden wieder die PS-Zahlen im dreistelligen Bereich hin und her geworfen das es kracht.
Also ne J-Spec mit 400PS aus den KeramikSerienTwins, will ich mal sehen. ebenso die 500PS aus den EU-Ladern.
Poepel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort