![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Motor - Neuaufbau
Wenn man es richtig machen will, baut man den Motor aus, baut ihn auf einen Motorenlaststand und nimmt ein langes Kupferrohr... UND jemanden mit langer Erfahrung. Achja, und Geld.
![]() Alles andere ist Murks.
__________________
"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Motor - Neuaufbau
dass das nicht der beste weg war, sieht man ja an meinem endergebnis.
ich werd mir schon was einfallen lassen, wie ich dieses schadensbild beim nächstenmal vermeiden kann. wie es aussieht werd ich ende nächster woche nen ge block bekommen, diesen dann flexen und mit serien gte-kolben, neuen ringen und meinen stahlpleueln aufbauen. und dann auf ein neues...
__________________
Mal nen Link wat wir so machen, wenn langweilig!! http://www.youtube.com/user/kawahobster?ob=0 |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Motor - Neuaufbau
Zitat:
Yep, so hat man es vor 20 Jahren gemacht wenn man kein Grundkennfeld hatte... Heute wird der Motor mit teurer Indiziermesstechnik versehen und dann hängt niemand mehr mit nem Rohr am Ohr vor der Box und dreht an der Zündung ![]() Motorenprüfstand macht meiner Meinung nach Sinn wenn man alles "from scratch" macht. Existiert allerdings schon ein Kennfeld würde ich den Motor nicht extra in ne Box bauen... Außer man hat zu viel Geld. Vor allem kannst Du in der Box nie die eigentlichen Verhältnisse im Fahrzeug herstellen. Meine Supra wurde auf dem Dyno mit einem geschwindigkeitsabhängigem Gebläse und mit geschlossener Haube gemappt. Vor allem beim Stützstellenfahren stellt sich dann die entsprechende Temperatur im Brennraumverbund ein. Und das ist einer DER Faktoren wenn's ums Klopfen geht! |
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Motor - Neuaufbau
Zitat:
Und auch für Rennfahrzeuge ![]() Ich bin der Meinung ein geschultes Ohr mit jahrelanger Erfahrung kann keine Elektronik ersetzen. Zumindest nicht in diesem Bereich. Irgendwo hab ich doch noch Bilder von der Rennserie für die V8 Star Motoren. Die werden unter anderem hier entwickelt...*such* ![]() Aber ich denke bei diesem Aufbau hier ist´s im Prinzip eh müßig darüber zu diskutieren.
__________________
"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."
|
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Motor - Neuaufbau
Zitat:
Also ich kann Dir sagen, dass man beim Indizieren das Klopfen bereits sieht bevor man es hören kann Ich hab rel. lange damit rumgespielt und bin davon mehr als überzeugt! |
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Motor - Neuaufbau
Zitat:
![]()
__________________
"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."
|
|
|
|
|